-
Zitat
Original geschrieben von koebi
Der Empfang im GSM-Bereich ist definitiv erste Sahne und ich stelle hier keine blanken, ungetesteten Behauptungen auf. Im Keller bei mir funktionieren nur ganz wenige Handy's und das 5800 ist eines davon. Mir geht's primär immer noch um reine Telefonie und da wir hier bei uns viel Landbereich haben (wenig UMTS) ist mir der UMTS-Empfang ziemlich schnuppe. Ich würde aber trotzdem soweit gehen zu behaupten, dass der UMTS-Empfang ebenfalls hervorragend ist.
Im UMTS-Bereich ist das E51 auf jedem Fall besser. Ich habe es bei mir in der Wohnung mal gestestet im UMTS-Netz von O2. Die UMTS-Indoor-Versorgung ist da bei mir mit O2 in meiner Wohnung schwach. Mit dem E51 habe ich trotzdem stänidigen UMTS-Empfang, mit dem 5800 eben nur zeitweise ein schwaches Signal. Insgesamt gesehen hat das 5800 keine schlechte Empfangsleistung, insbesondere im GSM-Bereich. Im UMTS-Bereich gibt es schon Handys die da noch besser sind, wie z.B. das Nokia E51. Ansonsten sind natürlich das E51 und das Nokia 5800 nicht vergleichbar, wie bereits "Dawrslöper" schon dargelegt hat. Ich habe beide und bin insgesamt damit zufrieden. Beim 5800 ist auf jedem Fall die "Akustik" hervoragend"
-
Eine neue Steuernummer bekommt niemand mehr. Jeder Bürger hat seit ca. 1 Jahr eine bundeseinheitliche lebenslange und 20 Jahre über den Tod hinaus gültige Steuerindifikationsnummer.
-
Zitat
Original geschrieben von koebi
Kann ich so nicht stehenlassen.
Was mich immer noch vom Hocker haut beim 5800 sind die Stereo-Lautsprecher und der absolut spitzenmässige Empfang. Wenn das Telefonieren mit dem 5800 nicht mehr geht, dann is sowieso Schicht im Schacht was man ja vom iPhone nicht unbedingt behaupten kann.
Mir waren diese beiden Kriterien schon immer wichtig (für jemand anderen vielleicht nicht), deswegen ist das mit den Tests immer so ne Sache.
In diesem Sinne...
Ich habe selbst u.a. auch das 5800. Es hat sicher keine schlechte Empfangsleistung, spitzenmäßig ist sie aber auch nicht, vor allem nicht im UMTS-Bereich. Da hat mein Nokia E51 eine wesentlich bessere Empfangsleistung im UMTS-Netz.
-
Es ist immer das Finanzamt zuständig, welches für den aktuellen Wohnort zuständig ist, auch für Steuererklärungen vergangener Jahre.
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Aber bei einer Wirtschaftskrise bist du oder dein Geld bei einer VoBa oder Sparkasse viel besser aufgehoben. In der Focus war vor 4 Wochen ein netter Bericht über die ganzen Banken, die VoBa hat am Besten abgeschnitten, bei Service, Geldanlagen und Sicherheit. Die haben auch nach der Wirtschaftskrise einen regen Zulauf an Kunden bekommen.
Das ist einfach nicht richtig. Wie sicher deine Geldanlage ist, hängt in erster Linie von der Anlageform und nicht vom Geldinstitut ab. Ein Aktienfonds ist mit mehr Risikien verbunden als eine Geldanlage auf dem klassischen Sparbuch.Wer eine höhere Rendite will, muß höhere Risiken in Kauf nehmen.
-
Naja, beim "Connect-Netztest liegt Vodafone auf Platz eins, gefolgt von O2 auf Platz zwei, T-Mobile belegt Platz drei. Vor Ort ist die Situation individuell natürlich sehr verschieden.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Siehste, und genau das haette o2 auch schon fast geschafft. Aber eben nur fast. Sie haben sich in der Vergangenheit genug Aussetzer geleistet, zu viele um sie hier alle aufzuzaehlen. Erst in den letzten 12-18 Monaten hat man sich einigermassen zusammengerissen. Und nun das. Da werden Erinnerungen wach 
Das ist sicher richtig, wenn man schön regelmäßig neue negative Schlagzeilen produziert dann reißt man damit auch alte Wunden wieder auf, die eigentlich schon fast vergessen sind. Positive Nachrichten wie z.B. das Aufrücken auf Platz beim Netztest von "Connect" treten dann in den Hindergrund.
-
Das ist richtig. Jede Volks- und Raiffeisenbank hat da ihre eigenen Kriterien, was die Gebühren bei Abhebungen von Bargeld bei anderen Geldinstituten anbelangt. Manche dieser Raiffeisen- und Volksbanken sehen auch schon das Abheben von Geld bei einer anderen Genossenschaftsbank als Abheben von einer Fremdbank an. Eine pauschale Aussage läßt sich da deshalb nicht machen.
-
Sicherer ist dein Geld da auch nicht wie bei den Privatbanken. Letztere gehören natürlich auch einen Sicherungfonds an. Vor Geltentwertung und Währungsreform durch Staatsbankrott bist bist du bei keiner Bank geschützt. Das mußten die Sparer in Deutschland schon zweimal in der Geschichte erleben.