Schau mal das an: http://www.callya-freikarte.de
Beiträge von bernbayer
-
-
Ja richtig. Der Vorwurf der Einseitigkeit ist nicht haltbar.
-
Sitzblockierer sollen zukünftig bestraft werden. http://www.heute.de/ZDFheute/i…19/0,3672,8132211,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
ich glaube aber schon, dass man hier einen trend und den wunsch der jungen generation erkennen kann, nämlich keine kernkraft zu fördern. Und da dies eine frage ist die vor allem die junge generation betreffen wird muss man die zeichen hier doch deuten können, als 60 jähriger wäre mir wohl auch der strompreis am wichtigsten, wenn ich kein idealist wäre.
natürlich muss man immer einen gesamtgesellschaftlichen konsens finden, aber hier sind halt nicht alle von der problematik betroffen.In der Politik gibt es keine Trends die immer in eine Richtung gehen wie eine Einbahnstraße, nach jedem Trend kommt ein Gegentrend. Politische Stimmungen ändern sich oft schneller als das Wetter.
-
Das bringt doch nichts, entscheidend sind alle Wählerschichten. Könnte man jetzt einfach die Rentner, Arbeitslose, Beamte, Landwirte oder was weiß ich noch alles anführen, was die bevorzugt wählen. Diese Diskussion ist müßig und das Stimmungen sich ständig ändern kommt noch hinzu.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
also ich kann behaupten, dass die meisten in meinem alter den ideen der grünen sehr zugänglich sind!
und ich weiß zufälligerweise auch, dass wenn man die umfragen nach altersgruppen aufsplitten würde die grünen bei allen instituten stärkste kraft wären, die piraten allerdings auch ins parlament einziehen würden.
es wird sich einiges ändern in der politik, wenn nicht jetzt, dann wenn die holzköpfe ausgestorben sind.Na, das hat aber anders ausgesehen, als Rot-Grün in Berlin regierte, da kippte doch eine rot-grüne Landesregierung nach der andern bis rot-grün selbst im Bund abgewählt wurde. Wenn die alles so super gemacht hätten und die Bürger so zufrieden gewesen wären mit Rot-Grün müßten die doch heute noch regieren bzw. hätten die letzte Bundestagswahl nicht verloren? Reden in der Opposition ist halt doch relativ einfacher als selbst regieren zu müssen. Das gegenwärtige Hoch der Grünen bei Umfragen kann sich auch sehr schnell wieder ändern, erst recht wenn sie mal wieder regieren müßten oder könnten. Sieht man ja auch beim sogenannten linken Hoffnungsträger Obama in der USA, wie der bei den Zwischenwahlen für seinen difusen Kurs abgewatscht wurde. Die meisten Bürger richten ihre Wahlentscheidung immer noch danach wie es ihnen wirtschaftlich geht und nicht nach Randthemen wie z.B. für oder gegen Kernenergie. Das hat die u.a. auch die letzte Bundestagswahl gezeigt. Mit dem Thema Atompolitik konnte rot-grün nicht punkten.
-
Den gibt es sehr wohl, irgendwo ist mal die Schmerzgrenze. Einige hier haben noch höhere Strompreise gefordert darauf habe ich abgezielt. Der Strompreis ist natürlich nicht der einzige Kostenfaktor, aber er ist einer unter selbstverständlich weiteren Kostenfaktoren. Wie stark er sich auswirkt hängt natürlich sehr von der Branche ab. In einem Aluminiumwerk spielt er eine größere Rolle als in einem Handelsbetrieb. ZUm Glück sind wir trotz der hohen Energiepreise noch einigermaßen wettbewerbsfähig, dies kann sich aber sehr schnell ändern, wenn die Energiekosten noch weiter in die Höhe getrieben werden. Die Grundaussage:" Energiekosten spielen keine Rolle" ist und bleibt falsch.
-
Ich habe vom Strompreis in der EU geprochen. Wa du da schreibst geht völlig am Thema und der Problematik vorbei. Naja, ist ja eh zwecklos, kommt immer die selbe Leier.
PS. Mangelnden Wettbewerb auf dem deutschen Strommarkt haben wir zusätzlich noch. Das ist aber kein Widerspruch sondern nur ein weiterer zusätzlicher Kostenfaktor.
-
Achso, dir ist es völlig egal wie unsere Wirtschaft läuft und ob Arbeitsplätze massenhaft verloren gehen? Diesen Standpunkt kann man auch haben. Hoffenlich verlierst du nicht mal selbst deinen Arbeitspllatz. Ob man dann auch noch so denkt, verloren gegangene Arbeitsplätze spielen keine Rolle?
-
Manche tun so hier, als leben wir in Deutschland alleine auf der Welt und unsere Wirtschaft stünde nicht im internationalen Wettbewerb, sonst könnten sie nicht sagen Strom sei noch zu billig. Tatsache ist, da der Strompreis jetzt schon in Deutschland höher ist, als in den meisten Ländern der EU. Da kann man dann sich nicht hinstellen und leichtfertig sagen Strom müßte noch teuerer sein. Für die Wirtschschaft sind das Kosten und ein höherer Strompreis in Deutschland als in anderen Eu-Ländern ist ein Wettbwerbsnachteil. Treibt man diesen Nachteil durch noch höhere Strompreise weiter in die Höhe, führt das zwangsläufig zum Verlust von Arbeitspätzen. Das wollen einige anscheinend nicht wahrhaben. Wir leben nicht auf einer Insel der Seligen, wo man bedenkenlos grüne Wunschträume bedienen kann. Im übrigen ich habe hier niemanden als doof bezeichnet, und werde das auch nicht tun. Andere beleidigen ist kein guter Stil, sowas mache ich grundsätzlich nicht.