Das ist alles schon längst eingepreist. Wir nutzen schon über 50 Jahre Atomstrom und nicht erst seit Einführung der Ökosteuer. Diese absurde Steuer wurde aus idelogischen Gründen von Rot-Grün vpr über 10 Jahren eingeführt. Diese wollten aus idelogischen Gründen hohe Energiepreise, deshalb auch die unsinnige Forderung von grüner Seite vor über 10 Jahren nach einen Benzinpreis von 5 Mark pro liter. Das hat nichts mit Entsorgungskosten von Atommüll zu tun, die gab es auch schon vor einführung der Ökosteuer. Atomtrom ist konkurenzlos günstig im Verhältnis zu Solarstrom mit einen Einkaufspreis für die EVU von bis zu 50 cent pro KW.. Von solchen horrenten Preisen ist Atomstrom weit entfernt, da nützt es auch nichts wenn die Atomgegner von fiktiven Kosten wegen Haftung bei einen angeglichen evtl. "Supergau" schwafeln, den es in der Realität nicht gibt. Wir haben eben keinen Supergau durch deutsche AKW verursacht und werden niemals einen haben. "Was wäre wenn"- Gerede ist halt dummes Geschwätz.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ist ja offizell so vorgesehen, wer mehr Speed braucht muß halt das größere Paket mit 10 Euro nehmen und hat dann bis 500 MB die volle mögliche Geschwindigkeit.
-
Ändert aber nichts daran das auf Strom sehr hohe Steuern lasten. Früher war auf dem Strompreis nur die MWST. sonst nichts. Meiner Meinung nach sollte auf Strom nur der ermäßigte MWST-Satz von 7 Prozent erhoben werden und alle weiteren Steuern und Abgaben auf Strom gestrichen werden. Das würde auch Otto Normalbürger entlasten.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Damals hast Du allgemein mehr für 4 Pfennig bekommen als heute.
Und warum ist das der Richtige Preis? Wer sagt das? Weil Du das so willst?
Strom kostet das was es kostet alles bereitzustellen etc. Wenn das für 2 ct Pro kw/h nicht geht wird Strom eben teurer.
Wenn Du den richtigen Strompreis willst, musst Du alles einrechnen: Kosten für Erzeugung und Entsorgung etc. Auch die Endlagerung von Atommüll, die Kosten die durch Co2 entsehen etc. Da wird Strom für 50ct/kw/h bald sehr billig sein.Na klar, wenn man hohe Ökosteuern auf dem Strompreis aufschlägt, dann muß ja Strom teuer sein, wie es bestimmte politsche Kräfte wollen und auch getan haben, es sind d dieselben die schon vor Jahren einen Benzinpreis von 5 Euro gefordet haben. Sowas ist pure Idelogie unt treibt eine Volkswirtschaft in den den Ruin. :flop:
-
Die Schmerzgrenze ist schon längst überschritten. Sie wurde schon überschritten als Rot-Grün die Ökosteuer eingeführt hat. Strom dürfte allenfalls maximal ca. 7 cent das KW kosten. Mal zum Vergleich, im Jahre 1974 kostete ein KW Nachtstrom 3,9 Pfennig, also rund 2 cent.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Das kann sie aber nicht, da AKW-Strom ja weiterhin mehr oder minder direkt subventioniert wird.Wieso?, die Einspeisung erfolgt doch vorangig, es besteht Abnahmezwang für die EVU. Halte ich persönlich für total falsch, ist aber leider so.
-
Grundsätzlich richtig, alle Subventionen weg, nicht nur im Energiebereich. Subventionen verzerren den Wettbewerb in einer Marktwirtschaft, ist aber jetzt ein anderes Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Mir war gar nicht bekannt, daß man Solarzellen Millionen Jahre lang sicher lagen muss...
Und: Für die Entsorgung von Solarzellen kommt der Betrieber auf, also der der die Dinger aufs Dach gepackt hat.
Lass mal die AKW-Betreiber für die Entsorgungskosten aufkommen...Das habe ich ja nicht behauptet, aber entsorgt werden sie wohl eines Tages als (Sondermüll) wohl mal müssen. Gratis wird es wohl ja nicht sein und auch diese Kosten muß der Besitzer für so eine Anlage wieder reinholen. Das ist aber nicht das Hauptproblem beim Solartrom sondern die totale Unwirtschaftlichkeit ist das eigentliche Problem. Solche Dinger gehören verboten, statt gefördert. Solarzellen für den eigenen Bedarf meine ich damit nicht um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
-
Das sehe ich anders. Wer sagt denn das dieses Angebot nicht auch mit dem PC genutzt wird, mal unabhängig von der Frage ob Vodafone dies offizell erlaubt oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von yoshi123
Interessieren würd's mich ja schon, wie sie Dir noch gefallen würde, wenn der nächste Atommeiler neben Dein Zuhause gestellt werden soll.Wenn er dafür geeignet wäre, würde das mich nicht im geringsten stören und wenn es mein eigenes Grundstück wäre, würde ich es für diesen "guten Zweck" auch verkaufen. Ich bin ja schließlich kein "Angsthase"