Nach einer neuesten Umfrage im auftrag des Spiegels, sind 46 Prozent der Bürger für Stuttgart 21 und 43 Prozent dagegen. Auch wenn es in letzter Zeit auch etwas anderslautende Umfragen gab, können die Gegner nicht behaupten die Mehrheit der Bürger sei eindeutig dagegen. Wenn die Kommunikation und Aufklärung über dieses Projekt in Zukunft verbessert wird, dann steigt die Zustimmung noch weiter an. Stuttgart 21 muß kommen, es ist in wichtiger Meilenstein für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes.
Beiträge von bernbayer
-
-
Das ist klar, wird schwierig sein. Wissen denn die Anbieter wer die Registrierung veranlaßt hat? Wahrscheinlich läßt sich das garnicht feststellen.
-
Darf der denn sowas machen. Wenn ich davon Kenntnis erhalte kann ich doch Anzeige erstatten, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
..frankie
Erg. zur Simmungsmache:
Ich hatte sogar kusiv hervorgehoben, dass ich damit (also mit Kindern) ganz sicher keine Stimmungsmache betreibe. Das ich mich allgemeinen politischen Gepflogenheiten vollends verweigere, hatte ich dagegen nie behauptet.
Naja, du machst doch hier Werbung für eine bestimmte Partei und behauptest die würden den Bürgerwillen erfüllen, wenn sie wieder in Berlin Regierungsbeteiligung bekämen, obwohl in deren Regierungszeit Gesetze gegen den Bürgerwillen beschlossen wurden. (Siehe Harz IV u.a.)
-
Wie kann den jemand ohne dein Wissen eine Karte auf irgendeine Person, die nichts davon weiß, registrieren? Wie geht denn das? Braucht man da nicht eine Ausweisnummer? Außerdem müßte da ja man mal auch Post erhalten, da würde es spätestens auffallen. Wäre ja schlimm wenn sowas ginge, da kann ja eines Tages die Polizei vor der Türe stehen, wenn der Nutzer so einer Karte Kriminelles damit gemacht hat.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Da können wir nur hoffen, dass Grüne und Linke möglichst gewinnbringend Kapital aus den Vorgängen um S21 schlagen.Dass es ihnen Polizei und Regierung so einfach machen, hätten sie wahrscheinlich nicht mal zu hoffen gewagt. Ansätze sehe ich und Renate Künast hat bereits erkannt, dass das Aufsammeln geprellter Wähler nie einfacher war als heute ... aktuellen Umfragen zufolge ist man vor intensiver Öffentlichkeitsarbeit schon zweitstärkste Kraft, so dass der gegenwärtige Wählerwunsch nicht einmal Rot-Grün, sondern Grün-Rot hieße.
Wenn es den Grünen gelänge, diesen Vorsprung zu halten und vielleicht mit ein wenig Geschick noch auszubauen, wäre das ein enormer Schritt in die richtige Richtung, wenn man dem Bürger auch während der Legislaturperioden noch demokratische Rechte zugestehen will. Renate Künast hat bereits in großem Rahmen verkünden lassen, dass unter Grüner Führung Wählerinteressen auch nach der Wahl noch Berücksichtigung fänden. Wer auch nach Abgabe seiner Stimme als Wähler noch mehr Gewicht haben will, als ein in CAlternativen. Keine Partei ist ja von Verfassungs wegen gezwungen, den Wählerwillen zu ignorieren - de jure ist es durchaus legitim, den Wähler ernst zu nehmen. Das wäre zwar ein Novum ... aber nicht unbedigt ein schlechtes.
:p
Frankie
Na, wenn das mal keine Stimmungsmache ist? Ich denke schon!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und das sind Leute die bei D2 und D1 sind! :pNa und? Ich bin bei: D1, D2, Eplus, O2 und Vistream.
Daraus kann man doch noch garnichts schließen.
-
Macht doch nichts, wenn du da anderer Meinung bist als ich. Wenn alle die selbe Meinung haben, wäre es sehr langeweilig in einem Forum.
-
Im UMTS-Netz telefoniert man wohl nicht?
-
Das hört sich aber etwas anders an, als du es zunächst geschilterst hast, da ist keine Rede davon das E-Plus das schlechteste GSM-Netz habe, sondern in vielen Gegenden das schlechteste Netz. Die Aussage ist also parziell und bezieht sich nicht speziell auf das GSM-Netz. Hier kann auch das UMTS/HSDPA zumindest in die Betrachtung mit eingezogen worden sein.