Beiträge von bernbayer

Stimmt auch, bei T-mobile braucht man es auch nicht, die haben ja ihr ganzes GSM-Netz mit EDGE ausgerüstet. Bei Vodafone ist die EDGE-Versorgung nicht so gut, da ist es aber wegen der guten UMTS/HSDPA-Versorgung verschmerzbar, es sei denn ein Vodafone-Nutzer hat ein nicht UMTS-fähiges Handy.

Das GSM-Netz von Eplus ist gut ausgebaut, auch die EDGE-Versorgung ist gut da kann man nicht meckern. Was O2 anbelangt, nach mit einen Eindruck ist bei uns in Bayern die UMTS/HSDPA Versorgung bei O2 in der Fläche wesentlich besser als bei E-plus. Könnte evtl. was damit zu tun haben, das O2 seinen Sitz in Bayern, (München und Nürnberg hat.) Ist jetzt mal nur eine Vermutung von mir. Vodafone ist da allerdings Spitze, da kommt O2 (noch) nicht ran, auch nicht in Bayern.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Prepaid bei Telekom nur UMTS Speed, bei Congstar angeblich auch HSDPA mit 1.8 Mbit Speed, aber keine Datentarife, die man sinnvoll nutzen kann.
    Bei Eplus nur EDGE und UMTS, in einigen Städten auch HSDPA mit 1.8 Mbit, mehr nicht.
    Vodafone nur UMTS Speed, kein HSDPA mehr bei Prepaid.
    O2 volles HSDPA Speed mit 7.2 Mbits.
    gruß mayday7

Das stimmt so nicht, was Vodafone Prepaid bei den Datentarifen anbelangt. Die Beschränkung auf UMTS soll ab nächstes Jahr nur bei den kleinen Datenflats für die Handynutzung eingeführt werden, aber keinesfalls für die Prepaid-Datentarife für die Pc-Nutzung wie Websessions, Prosieben-, Bildmobil-, Sat1-Datensim u.a, hier steht weiterhin der volle Speed zur Verfügung.

Eine Blau.de Karte habe ich auch. Eigentlich super, wenn das Netz besser wäre, ich habe da vor Ort leider nur EDGE. Bei den anderen drei Netzbetreibern steht mir UMTS/HSDPA vor Ort zur Verfügung. Ich hoffe bei E-plus tut sichj in dieser Hinsicht in nächster Zeit was, darum behalte ich meine Blau-Karte mal in meiner viel zu großen Kartenansammlung. Es sind auch einige Callya-Karten dabei, wenn jemand eine braucht die nicht umregistriert werden muß, kann ich was abgeben.