Na klar, das meine ich schon mit gegenseitigen Einvernehmen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Unter gewissen Voraussetzungen kann man das übrigens sehr wohl.
Nein kann man nicht, ich rede nicht von Verstößen. Wenn du meinst ja, dann nenne mal einige Vorrausetzungsungen und die entsprechende Gesetzesgrundlage.
-
Am besten du schaust dir mal http://www.prepaid-wiki.de an, da findest du das alles.
-
Auf freiwilliger Basis und im gegenseitigen Einvernehmen sind an jedem Bauobjekt Veränderungen möglich, darüber braucht man nicht diskutieren, das ist selbstverständlich. Zwingen kann man einen Bauherrn bei bestehenden Baurecht aber nicht zu Änderungen.
-
Davon redet doch niemand, wenn der Bau nicht so ausgeführt wird wie er genehmigt wird, kann er selbstverständlich zunächst einmal eingestellt werden.
-
Das weiß ich schon, spielt aber für die Rechtslage keine Rolle.
-
Auf freiwilliger Basis im gegenseitigen Einvernehmen sind natürlich Änderungen an so einen Projekt möglch, erzwingen kann man sie bei bestehenden Baurecht in einem Rechtsstaat aber nicht.
-
Da gibt es nichts zu überdenken, es besteht Baurecht. Ein Bauherr dessen Objekt bereits genehmigt ist, kann man in einen Rechtsstaat diese nicht rückwirkend wieder entziehen bzw. diese modifizieren, vorausgesetzt natürlich es wird so gebaut wie es genehmigt ist, bei Verstößen ist es was anderes. Du würdest es sicher auch nicht akzeptieren wenn du ein Eigenheim bauen willst du alles so ausführst wie es genehmigt ist und mittendrin in den Bauarbeiten würde die Behörde kommen und dir die Baugenehmigung wieder entziehen, nach dem Motto: " April, April, wir haben es uns anders überlegt"
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Asphaltkratzer
Ein weiterer Hintergrund warum ich übrigens gerne den herkömmlichen DSL Anschluss halten würde liegt übrigens darin, daß ich mich mit dem Gedanken trage in absehbarer Zeit meine Wohnung zu vermieten oder zu verkaufen. Internet ist mittlerweile sehr wichtig geworden und wenn ich hier keinen Anschluss habe, könnte das für etwaige Miet/Kaufinteressenten ein Grund sein, sich gegen die Wohnung zu entscheiden....deswegen bin ich eigentlich ja auch so interessiert eine Lösung zu finden...
Beste Grüsse
Die anschlußmöglichkeit ist doch vorhanden, auch wenn du deinen DSL-Vertrag kündigst. Ein Wohnungsnachfolger wird vieleicht eh bei seinem bisherigen Provider bleiben wollen, es ist eher unwahrscheinlich das er deinen Vertrag übernimmt. In dieser Hinsicht sehe ich da kein Problem- -
Wenn er das mobile Internet täglich oder auch nur jedem zweiten Tag brauchn sollte, dann kommt das mit der Congstar-Tagesflat mit bis zu 75 Euro im Monat zu teuer. Da gibt es im Vodafone-Netz auf Prepaid-Basis eine größere Auswahl auf das Nutzungsverhalten abgestimmte Tarife. Die generelle Beschränkung bei der Geschwindigkeit auf 1,8 mbit/s muß man auch noch in die Betrachtung einbeziehen.
Axelchen. Ich denke bei Ja-Mobil und Penny-Mobil ebenfalls T-mobile-Netz gelten die selben Bedingungen wie bei Congstar geschwindigkeitsmäßig: 1,8 mbit/s bei der Tagesflat. (nicht beim Standard-Datentarif) So steht es in der Aufstellung für Internet-Pakete bei "prepaid-wiki"