-
Zitat
Original geschrieben von raix
Und wie nennt man das, wenn die Regierung die Demonstranten als Berufsdemonstranten, Krawallmacher etc. bezcihnet?
Solche werden sicher auch dabei sein, auch wenn das jetzt nicht für alle zutreffen wird. Auf jedem Fall kann sich ein Rechtsstaat nicht dem Druck der Straße beugen. So geht es nicht, das würde das Ende der Demokratie bedeuten, wenn Demostranten entscheiden, was in unserem Staat gebaut wird und was nicht. :flop:
-
Bei Congstar wird ab 500 Mb gedrosselt. Es handelt sich da um eine Tagesflatrate die pro Tag 2,50 Euro kostet. Die Geschhwindigkeit ist generell auf 1,8 mbit/s beschränkt. Diese Tagesflatrate ist nur mit einer speziellen Datensim die zusammen mit einen Stick erworben werden kann nutzbar. Halte ich für weniger empfehlenswert.
-
Das der Internetzugang nicht auf bestimmte Ports beschränkt ist, sondern alle zur Verfügung stehen. So funktioniert z.B. mit dem eingeschränkten Bild-Mobil-Internetzugang kein Voip oder Internetradio. Java-Applikationen die Internetzugang benötigen funktionieren auch nicht alle damit, da muß man letztendlich ausprobieren was funktioniert und was nicht. Eine genaue Liste was damit nicht geht, gibt es da nicht. Auf der sicheren Seite ist man halt, wenn ein freier Internetzugang ohne Portbeschränkungen möglich ist.
-
Das würde ich dir nicht empfehlen, ein Handy als Modem per Blutooth zu verwenden. Die Konfiguration ist für jemanden der sich nicht so gut auskennt schwierig. Wenn man ein Handy als Modem verwendet ist es besser dies per Kabel mit dem Pc zu verbinden, denn Blutooth bremst höhere Geschwindigkeiten aus.
-
So teuer ist das auch mit Prepaid per UMTS/HSDPA auch nicht. Eine Datenflat mit Drosselung ab 5 GB kostet bei Tchibo nur 19,95 Euro im Monat. Netz ist O2. Man hat keine vertragliche Verpflichtung und kann monatlich abbestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
alles richtig was Du sagst, bernbayer. Wenn jetzt aber ein demokratischer Prozeß (!) dazu führen WÜRDE, dass S21 gekippt wird, wäre das genauso in Ordnung. Nichts anderes wollte ich mit meinem Vergleich ausdrücken.
.
Natürlich kann eine demokratisch gewählte Regierung ein Projekt grundsätzlich wieder zurüchknehmen wenn sie will, ob das aber auch möglich ist wenn jemand bereits Baurecht hat, ist zumindest sehr zweifelhaft. Das wäre dann ja so ähnlich wenn du ein Haus bauen willst, alles ist genehmigt ud dann will dir während der Bauarbeiten die Behörde dir das Baurecht wieder entziehen. Ich glaube nicht das sowas in einen Rechtsstaat verfassungsgemäß wäre. Der Gesetzgeber kann auch in diesem Bereich Gesetze ändern, das kann aber nur für die Zukunft gelten und nicht rückwirkend für ein bereits genehmigtes Bauvorhaben.
-
Prepaidkarten im Vodafone-Netz sind alle mit irgendeinen Problem behaftet. Wenn du vor Ort ordentliche Netzversorgung im O2-Netz hast, dann nimm eine Netzclub-Karte. Hier gibt es eine Handy-Internet-Flat ohne Proxy-Einschränkungen völlig kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Ja. Aber wo ist hier die Verlässlichkeit für die Unternehmen aus dem Bereich der alternativen Energien, die sich nach dem beschlossenen Atomausstieg recht sicher wähnen durften und denen die erneute Umkehr nun alles beschert, nur keine Planungssicherheit? Wo ist denn da die Demokratie abgeblieben und dass man einmal beschlossene Dinge auch umsetzen muss? Ich seh es nicht...
:
Jedes Gesetz kann wieder geändert werden, das gehört eben auch zur Demokratie. Wenn eines Tages eine andere Regierung an die Macht kommt, kann sie auch wieder Gesetze der jetztigen Regierung ändern bzw. kippen. Da kann man nicht sagen, wegen Planungssicherheit dürfen keine Gesetze geändert werden, das ist totaler Unsinn. Außerdem sehe ich keinen Zusammenhang mit der Verlängerung der Laufzeiten für Kernenergie und der Planungssicherheit für erneuerbare Energien, der Ausbau geht unabhängig davon weiter. Wenn du unter Planungssicherheit verstehst das bestehende Gesetz für alle Zeiten festzementiert sein sollen, dan hast du Demokratie falsch verstanden. Rot-Grün will die jetztige Gesundheitstreform auch wieder kippen, wenn sie wieder an die Macht kommen sollten. Da kann man dann auch nicht sagen, die dürfen das nicht wegen Planungssicherheit. Die dürfen das selbstverständdlich wenn sie die Mehrheit dafür haben, genauso kann die jetzige Regierung den durch Rot-Grün beschlossenen Ausstieg aus der Kernenergie wieder kippen.
-
Da stand ich jetzt auf der Leitung. Ich dachte an eine Simkarte, dabei habe so eine Mobile Connect Card, (Express) von Vodafone selbst noch zu Hause in einer Schublade.
-
Printus
Ich teile da deine Meinung nicht. Man kann das nicht einfach zurückziehen, die Bahn muß sich darauf verlassen können das eine erteilte Baugenehmigung auch Bestand hat. So ist es in einen Rechtsstaat. Bei der Verlängerung der Laufzeiten für Kernkraftwerke ist es ähnlich, jeder der schwarz-gelb bei der letzten Bundestagswahl seine stimme gegeben hat, wußte das diese Parteien für eine Verlängerung sind. Sie haben eine demokratische Mehrheit und setzen das jetzt um. Das müssen die Gegner akzeptieren, sie haben die Wahl verloren. Wir haben keine Stimmungsdemokratie, nicht irgendwelche Meinungsumfragen bestimmen die Richtung in der Politik sondern demokratisch gewählte Regierungen und erst recht nicht die Opposition. Alles andere sind Humbug.