Welches Handy als Modem?

• Hallo,

mal eine Frage, welches Handy untersützt die Modemfunktion?
    So das ich meinen Laptop per Bluetooth mit dem Handy verbinde und
    damit ins Internet gehen kann bzw. eine verbindung aufbauen kann um meine
    Bilder zu verschicken?

Mfg

Schanzer

• Welches Handy kann es nicht, müsste eigentlich die Frage lauten.
    Fast alle neuen Handys können als Modem eingesetzt werden. Bluetooth haben auch die meisten.
    Ich habe bereits vor 5 Jahren mein SE K600i als Modem eingesetzt.

• Das würde ich dir nicht empfehlen, ein Handy als Modem per Blutooth zu verwenden. Die Konfiguration ist für jemanden der sich nicht so gut auskennt schwierig. Wenn man ein Handy als Modem verwendet ist es besser dies per Kabel mit dem Pc zu verbinden, denn Blutooth bremst höhere Geschwindigkeiten aus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

danke für eure Hilfe.

Ich hab das Nokia C5 und das hat auch die Modemfunktion, per Kabel und mit o2on
    sollte es dann kein problem sein, werd ich gleich mal testen.

Wobei es mit der 2. Simkarte im Laptopfach ja auch kein problem ist.

Nur gestern war ich beim FC Ingolstadt, am Handy hatte ich volles 3G Netz,
    konnte aber nicht mal die mail mit 6 Bilder verschicken, schneckenlahm und abbrüche.

Vorm Stadion auf dem Parkplatzt ging es dann.

Mfg

Schanzer

• Ich vermute, daß das o2-Netz beim ersten Versuch stark ausgelastet war, später dann nicht mehr.

Wenn das C5 vollen Empfang anzeigt, ist dieser auch für das im Laptop eingebaute Modem noch so gut, daß schlechter Empfang als Ursache für langsame Datenübertragung ausscheidet. Schlechter Empfang ist aber ja nur eine von mehreren möglichen Ursachen für langsame Datenverbindungen, wie ich Dir ja schon sehr ausführlich im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=462000 schrieb.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!