Beiträge von bernbayer

Wobei zu diesem noch viel zu sagen wäre. Leben denn die meiste Harz IV Bezieher wirklich nur von diesen Staatlichen Leistungen? Oder hat ein großer Teil doch noch weitere Einnahmen die ihnen kein Amt nachweisen kann, z.B. sie werden von Eltern, Großeltern oder andern Verwandten finanziell unterstützt, verdienen schwarz etwas hinzu usw.

Ich kenne diese Software nicht, du müßtet unter Einstellungen normalerweise was finden. Warum willst du nicht es mal mit "Mwconn" probieren, da brauchst du nur deinen Provider auswählen, bei Bildmobil könntest du da auch Vodafone Websessions nehmen, ist der selbe APN, falls in der Auswahl "Bildmobil" nicht dabei sein sollte?

Wenn du da Baby-Artikel rausnehmen willst, dann wird es schon wieder kompliziert, was fällt da alles darunter, z.B. Babyseife die sich dann auch ein Erwachsener kauft weil sie wegen der Mwst. billger ist usw. Ich würde nur Lebensmittel ausnehmen sonst nichts oder garnichts wenn es einen vollwertigen Ausgleich dafür gibt, so das niedrige Einkommen nicht zusätzlich belastet werden.

Naja, bei O2 ist es egal was beim APN eingetragen ist, da könntest du auch "Hanswurst" eintragen und es würde gehen. Auf jedem Fall muß in der Software halt unter "APN" oder der Bezeichnung "Zugangspunkt" "event.vodafone.de" eingetragen sein bzw. werden. Dann sollte das gehen. Vieleicht kannst du das ganze mal mit einem Handy testen um auszuschließen, das die Ursache nicht daran liegt das dein Modem (Stick) bzw. eingebautes Modem nicht erkannt wird oder gar defekt ist.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    hallo Community, kommt man auch vorher an sein Guthaben ? blau.de hat ja eigentlich keine Laufzeit also kann ich jetzt zb. irgendwie kündigen und an meine 30€ Guthaben kommen, hat das schon jemand gemacht und wie lange dauert sowas etwa?

Danke euch im Vorraus

Das werden die nicht machen, einen Anspruch darauf hast du bei aktiver Karte darauf sowieso nicht. Am einfachsten ist es du brauchst dein Guthaben auf, dann erledigt sich der Rest von alleine.

Es darf halt keine versteckte Steuererhöhung sein, es müßte dann der allgemeine Mehrwertsteuersatz entsprechend so abgesenkt werden, das es für den Staat ein Nullsummen-Spiel wird. Mir persönlich wäre allerdings lieber, wenn es für Lebensmittel weiter den ermäßigten Mehrwertsteuersatz gäbe, allle anderen Ausnahmen könnten wegfallen.

Ist mir schon klar, ist für dich eben ein Kompromiß. Es tut sich in diesem Bereich viel, vieleicht kommt in nächster Zeit was geeigneteres für dich. Gerade in einen anderen Thread gelesen das Callmobile bei einem Kunden Nachforderungen für 3 Monate gestellt hat. Nein, Callmobile kommt mir nicht in die Tüte. Naja, habe ja sowieso mit rund 10 Karten viel zu viele und muß etwas abrüsten.