gelöscht, da doppelt.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Dann muss es wohl doch das VF für 30€ sein, denn GPRS Geschwindigkeit geht mal garnicht!
Denn dort ist zumindest EDGE ausgebaut...
Gibt es auch Angebote mit 5 GB?
1 GB für 30€ ist etwas wenig für n Monat.
Nimm Prosieben, da kannst du sieben Tage für 8,99 Euro buchen, sind 2 GB dabei, sind zwar wenn du es 4 Wochen brauchst 36 Euro, hast dann aber 8 GB zur Verfügung.
-
Schau dir mal Tchibo-Prepaid im Netz von O2 an, da kannst du monatsweise eine Datenflat mit Drosselungsgrenze bei 5 Gb für 19,95 Euro buchen, Datenflat mit Drosselung ab 500 Mb kostet 9,95 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Nichtsdestotrotz ist die Monatsflat einen Monat lang gültig und wird auch so berechnet. Egal, bei welchem Anbieter. Also ist mit schnell mal hin- und herschalten, je nach Bedarf, eh nix drin.Das ist schon klar, solange ein gebuchtes Paket läuft kann man nicht wechseln, das ist bei allen Anbietern so. Was ich meinte, war wie lange dauert es, wenn ich ein neues Paket buche bis dies aktiviert wird. Das selbe gilt fürs abbestellen. Da geht das bei Fonic sehr langsam, dauert oft einen ganzen Tag. Bei Tchibo dauert es nur wenige Minuten. Am flexibelsten ist man mit Zeitfenstern wie z.B. bei Prosieben.
-
Zur Zeit bekommt man Tchibo-Simkarten sogar kostenlos mit 1 Euro Startguthaben.
-
Da funktioniert das ganze sehr schnell innerhalb weniger Minuten. Bei Tchibo stehen beim kleinen Datenpaket für 9,95 euro auch 500 MB ohne Drosselung zur Verfügung, nicht nur 200 MB wie bei Fonic. Die Taktung ist bei den Tchibo-Datenpaketen auch keine 400 KB, wie immer angenommen wird, sondern 100 KB wie bei Fonic, ich habe das selbst getestet. Bei der Standard-Daten-abrechnung gilt allerdings die 400 KB-Taktung.
-
Mit schnell hin und her wechseln funktioniert das nicht so gut bei Fonic. Man kann zwar jetzt auch per SMS die Pakete buchen und abbestellen, aber es dauert dann oft einen ganzen Tag bis die Abbestellung oder Neubuchung aktiviert und bestätigt wird. Pc-Nutzung ist bei Fonic erlaubt. Ich würde da eher Tchibo-Prepaid ebenfalls im O2-Netz empfehlen. Wenn du sehr flexibel sein willst bei der Datennutzung wäre vieleicht auch Eine Datensim im Vodafone-Netz zu empfehlen,wo man dann Zeitfenster buchen kann, z.B. Prosieben-Datensim, ein Zeitfenster für 1 Stunde kostet z.B. 77 cent, 12 stunden 1,99 Euro, oder 3 Tage 3,99 Euro oder 1 Woche 8,99 Euro.
-
Nein, die alte Simkarte funktioniert dann nicht mehr.
-
Am günstigsten bekommst du das bei DaRappa http://www.talkthisway.de
Hier bekommst du bei Abschluß von Vodafone Zuhause noch 190,80 Euro Auszahlung. -
Axelchen, du hast mit deinen Ausführungen das richtige gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.