Ich kenne die diskussion auch um die Sperrung von Einwahlnummern von Calltrough-Anbietern bei O2 und E-plus, Vodafone und T-mobile machen das bis jetzt nicht. Sicher sein vor einer Sperre der Einwahlnummer kannst du dir bei keinem Calltrough-Anbieter sein, was heute noch funktioniert kann morgen schon gesperrt sein. Wenn du das vermeiden willst solltest du in ein anderes Netz wechseln. Sehr sercvicefreundlich ist da dcalling, wenn man da eine Sperre meldet, schalten die eine neue Einwahlnummer, für E-plus gibt es die einwahlnummern nur im Loginbereich.
Beiträge von bernbayer
-
-
Außerdem solltest du die steuerliche Seite in deinen Überlegungen mit einbeziehen.
-
Wenn du eine Festnetzflat mit dem Handy hast, geht das natürlich mit jedem Calltrough-Anbieter mit Festnetz-Einwahl zum gleichen Preis wie zuhause mit dem Festnetztelefon. Wenn man nur auf dem Preis abzielt wäre yellow-card.info mit 5,9 cent unschlagbar günstig.
-
Wenn man da z.B. 8500 Euro einnimmt, muß man das ja sicher irgendwie versteuern, sind das ganz normale Mieteinnahmen oder hat man da evtl. sogar ein Kleingewerbe und ist selbstständig tätig, wie das z.B bei Photovoltailk auf dem Dach der Fall ist?
-
Von diesem Anbieter hat schon mal "Teltarif" vor einiger Zeit berichtet. Nachteil ist da halt, das man bevor man verbunden wird, die Paysafecard-Nummer eingeben muß. Wäre mir zu umständlich. Da finde ich dcalling besser, das Guthaben ist dort unbegrenzt gültig und man hat sehr viele Möglichkeiten. Hat man z.B. ein Wlan-Fähiges Nokia-Handy kann mit den günstigen Preisen auch vom Handy ins Ausland telefonieren.
-
"dcallling" ist ein Anbieter mit guter Sprachqualität, hatte ich früher auch mal, jetzt brauche ich das nicht mehr. Bei yellow-card.info habe ich keine eigene Erfahrung, ist zwar noch etwas billiger, aber bei der 5 Euro-Karte ist das Guthaben nur 90 Tage gültig, wenn man wenig telefoniert ist das dann nicht so gut. Mir war das von Anfang an klar, das dies an den Einwahlnummern 0700 bzw. 0180 liegt, das dies nicht ins polnische Mobilfunknetz funktioniert, Festnetz ist damit kein Problem.
-
Ich habe was gefunden mit 0180 Einwahlnummer für 9 cent ins polnische Mobilfunknetz. Teste mal die Einwahlnummer: 01803031078. Ist aber nicht so billig, da dier noch die einwahlkosten für die 01803 Nummer entstehen. Testen kannst du es ja mal, ob es funktioniert.
-
Wenn du da eine einzelne Karte z.B. für 5 Euro bestellst, erhälst du diese per SMS oder Email, du kannst sofort telefonieren. Hast du es denn mal bei dcalling getestet, ob es funktioniert, kann man 30 Sekunden Testanruf machen, ohne Anmeldung.
-
Ich mache das sowieso nicht. Ob jemand schon eine hohe Rechning deswegen bekommen hat weiß ich nicht, zumindest ist ein solcher Fall bis jetzt nicht öffentlich bekannt. Die werden wohl eher die Karte oder den Zugang sperren.
-
Man hat ja da keine Verpflichtung irgendwie Guthaben nachzuladen. Ich habe noch einen günstigeren anbieter gefunden. http://www.yellow-card.info Hier kostet einen Minute ins polnische Mobilfunknetz 5,9 cent bei Festnetzeinwahl.
Ps. Da kann man schon für 5 Euro eine Karte kaufen.