Beiträge von bernbayer

Verstehe schon, du besitzt die Flächen bewirtschaftest sie aber nicht selbst und hast sie wahrscheinlich verpachtet Da bist du im rechtlichen Sinn dann auch evtl. kein Landwirt und erhälst auch keine Subventionen. Nach deutschen Recht wäre man da steuerrechtlich trotzdem Landwirt. Die Pachteinahmen zählen da zu Einkünften aus Land- und Forstwirtschaft. Kann aber in Griechenland total anders sein.

Habe es auch gelesen.Finde es auch schade. Er war jedenfalls ein Politiker mit Rückgrat und poltischen Sachverstand und über Parteigrenzen hinweg beliebt.Nur beim Kumpel muss ich widersprechen, bin ja parteilos..

Ps.Denke auch das sein Rücktritt nichts mit seinen Gesundheitszustand zu tun hat. Bosbach ist keiner der da nicht die wirklichen Gründe nennt und was anders vorschiebt.

Ich habe es ja schon weiter oben beschrieben, seit er seinen ehemaligen Finanzminister los hat, ist Tsipras wie umgedreht. Er bemüht sich jetzt die geforderten Auflagen und Reformen umzusetzen. Allerdings bleibt da halt das Glaubwürdigkeitsproblem,die Versprechungen aus dem Wahlkampf werden jetzt größtenteils nicht eingelöst. Aber sei es drum, wirklich aus der Misere wird Griechenland auch das dritte Hilfspaket nicht bringen.. Man kauft sich da nur Zeit und versenkt weiter Steuergelder. Ein Grexit im Sinne von. Prof. Sinn wäre da jedenfalls die bessere Alternative.

Zitat

Original geschrieben von CK-187

Von den 4 Mio. die auf dem Festland und den Inseln verteilt sind, ist jeder irgendwo Landwirt denn jeder besitzt Land. Jeder hat seine Felder die er entweder selbst bewirtschaftet oder vermietet. Ich besitze auch hundert Hektar Land. Wer sie vermietet der arbeitet irgendwas anderes und zahlt entsprechend seine Steuern. Ein Cousin von mir besitzt z.B. die Dorftaverne und einen landwirtschaftlichen Betrieb. Der muss auch zwei Steuererklärungen machen. Einmal die der Taverne und einmal die für den landwirtschaftlichen Betrieb.

Verstehe ich dich richtig, du besitzt 100 ha Land in Griechenland? dann gehörst du ja selbst zu den sogenannten Großbauern mit denen du dich da angelegt hast. Jettzt klär uns doch mal auf, was da Sache ist.

Auf ein bischen Klientel- Politik dürfen die Probleme von Griechenland bestimmt nicht zurückzuführen sein.Die gibt es so gut wie überall auch in demokratischen Ländern und sicher auch in Deutschland. Und da lieber Frank nicht nur im Süden unseres Landes bei der CSU sondern bei allen Parteien. Klientel-Politik ist auch grundsätzlich nichts verwerfliches. Es steht Parteien durchaus zu bei politischen Entscheidungen auf ihr bevorzugtes Wähler-Klientel Rücksicht zu nehmen. Sonst bräuchte man auch nicht verschiedene Parteien welche die unterschiedlichen Interessen der Bürger vertreten. Also Klientel-Politik ist völlig in Ordnung solange nicht Koruption, Bestechung oder ähnliches im Spiel ist.Die Probleme in Griechenland haben mit Klientel-Politik kaum was zu tun sondern ganz andere Ursachen, welche hier schon mehrfach angesprochen wurden.

Ich will jetzt auch nicht kündigen. Ansonsten muss man sehen das Faxen auch eine Technik der Vergangenheit ist, genauso wie der herkömmliche Telefon-Anschluß. Die technische Entwicklung schreitet halt rasant fort. Wirklich vermissen muss die Kontaktmöglichkeit per Fax niemand, es gibt genug Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich habe nie behauptet, in der CSU leideten ausschließlich Seehofer und Dobrindt an Verlust des Realitätssinnes. Jeden Tag outet sich ein neuer. :p

Da liegst du völlig falsch. An Realitätsverlust leiden in Bayern nur die Oppositionsparteien SPD,Grüne u.a., die glauben immer sie könnten in Bayern die Wahlen gegen die CSU gewinnen obwohl sie seit Jahrzehnten chancenlos sind und die harten Oppositionsbänke drücken müssen. :D