Beiträge von bernbayer

Man hätte UMTS genauso flächendeckend ausbauen sollen wie seiner Zeit die GSM-Netze und nicht nur vorwiegend die städtischen Gebiete. Zumindest bei LTE sollen aufgrund gesetzlicher Vorgaben die ländlichen Räume bevorzugt ausgebaut werden. Es kann ja nicht sein, das im heutigen Medienzeitalter es immer noch viele Orte im ländlichen Bereich ohne jegliche Breitbandversorgung per DSL oder über Mobilfunk gibt, bzw. damit unterversorgt sind, weil nur DSL-Light, GPRS oder EDGE zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Was für eine Karte ist es denn?

Bevor Du irgendeinem Anbieter was überweist und hoffst, einen Code zu kriegen. Überweise es doch gleich direkt auf Dein Mobilfunkkonto, wenn Handy aufladen nicht direkt im Onlinebanking ist. Ansonsten Geldautomat. An den Postbankautomaten geht es zwar auch nicht, soweit ich weiß (mache das immer bei der Sparkasse), aber bei Automaten der Cashgroup sollte sich sicher einer finden lassen.

Ein Online-Aufladedienst macht nur Sinn, wenn ich den Aufladecode sofort bekomme, bzw. die Simkarte direkt aufgeladen wird. Wenn ich erst an den Online-Aufladedienst überweisen soll und dann nach Geldeingang den Code bekomme, kann ich gleich an den Netzbetreiber überweisen, sofern das möglich ist.

Ich habe doch angeführt, das irgend ein weiteres technisches Problem bei diesem Samsung-Handy hinzukommt, welches nicht näher bekannt ist, welches ursächlich bzw. mit ursächlich für deine Probleme ist. Ob die jetzt speziell nur bei Congstar oder auch bei anderen Anbietern auftreten ist zweitrangig. Ich bin mir ziemlich sicher, mit den meisten anderen Handys hast du diese Probleme nicht. Was soll denn sonst schuld sein als dein Handy? Das Netz von T-mobile mit Sicherheit nicht, denn die meisten Nutzer dieses Netzes haben keine derartigen Probleme. Übrigens, das Empfangsproblem hast du doch selbst ins Spiel gebracht, siehe Thread-Titel. Das dieses Handy empfangsschwach ist, ist auch richtig, unabhängig davon ob das eine Rolle für deine Probleme spielt.