Ich denke diskutieren kann über dieses Thema schon, nur den Titel des Threads: "T-mobile Sauladen" sollte man so auf keinen Fall wählen. Halte ich rechtlich für bedenklich, wenn gleich ich deinen Ärger verstehen kann.
Beiträge von bernbayer
-
-
Der Router selbst verbessert keinen Empfang. Aber er hilft lange Kabel zu vermeiden und die Antenne trotzdem an einen empfangsgünstigen Platz zu plazieren. Du solltest mal versuchen die Antenne an einen Fensterplatz in Richtung des Mobilfunksenders zu plazieren um den Empfang zu verbessern. Bevor du dir eine Richtantenne kaufst, würde ich da erst mal an verschiedenen Stellen probieren, ob du UMTS-Empfang mit dem Stick hast. Evtl. auch noch das Fenster etwas öffnen. Ist denn Oudoor im gewünschten Netz UMTS vor Ort vorhanden, denn wenn überhaupt kein UMTS-Signal vorhanden ist, bringt Richtantenne auch nichts.
-
Ich vermute mal, die machen es deswegen, um es möglicht unatraktiv zu machen, diese nur für das Handysurfen zugelassenen Datenflats mit dem PC zu nutzen, denn da macht es wenig Spaß so langsam zu surfen. Mit den höherpreisigen Datenflats für PC und Laptop macht Vodafone diese Bandbreitenbeschränkung ja nicht.
-
Weiß ich jetzt nicht, habe den Huawei E1762, (Bild-Mobil-Stick). Ich muß dazu sagen habe Stick an Edimax-Router angeschlossen und Zusatzantenne am Fenster plaziert, das bringt auf jedem Fall empfangsmäßig was.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Oder ein Karten- / Netzwechsel. Denn die Laborwerte (Sende/Empfangsleistung) im E-Netz (1800 MHz) sind deutlich besser.Das ist durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, das mit einer andern Karte bzw. anders Netz das Problem nicht auftritt, weil vieleicht die Netzversorgung besser ist, bzw. ein bestimmtes technisches Problem welches beim Samsung-Handy in Verbindung mit Congstar auftritt, nicht zum Tragen kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wenn man die Congstar nur sporadisch, und nicht als Hauptkarte nutzt, merkt man es vielleicht gar nicht.Ich nutze es nicht als Hauptkarte, das ist richtig. Habe es aber nochmal extra getestet und es traten diese hier geschilterten Probleme nicht auf.
-
Richtig, und da auch nur die Handy-Surfflatrate, nicht die MC-SIm-Data für PC oder Laptop. Alles andere ist Spekulation.
-
Wieso? Bei O2 gibt es diese generelle Drosselung sowieso nicht. Im Vodafone-Netz sind nur Datentarife betroffen, dier für das Surfen mit dem Handy vorgesehen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ungerichtete Antennen machen IHMO sehr wenig Sinn. Problem ist hier der Öffnungswinkel. Die Dipole der Sticks bringen vielleich keine scheinbar sehr guten dBm Werte. Aber bei UMTS ist das nicht sooo wichtig..
Muß ich dir widersprechen, bei mir ist im Vodafone-Netz das Signal bei UMTS indoor schwach. Ohne angschlossene Zusatzantenne empfängt mein Huawei-Stick nur GPRS/EDGE. Schließe ich eine kleine Zusatzantenne an, verstärkt die das Signal doch so, daß ich problemlos per UMTS/HSDPA surfen kann.
-
Der Teltarif-Artikel bezog sich ja auf "MC SIM". Nur haben sie in ihren Artikel nicht erwähnt, das die Fußnote mit den Einschränkungen ab 2011 nicht bei MC-SIM"-Data steht. Das ist der Datentarif von MC-Sim für das Surfen mit dem PC. Vodafone als Datenkarte generell als nicht gut einstufen, kann man so pauschal nicht. Da gibt es auch gute Angebote.