Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann schon sein, dass dies für Discounter so kommt. Bestimmt aber nicht für Daten-SIMs ala N24, BILDmobil, Sport1 und Co.

Für mich war Vodafone in Sachen Daten noch nie attraktiv. Hatte mit denen immer schlechtes Netz ...

Nein, es sind nur Handy-Surf-Tarife gemeint. Habe mir das mal bei MC-Sim angschaut, die Fußnote mit der Drosselung ab Januar 2011 auf 384/kbit/s steht nur bei der Handy-Surfflatrate. Bei MC-Sim-Data steht das nicht, hier steht nach wie vor , das bei Überschreiten von 5 GB Datenvolumen auf GPRS-Niveau gedrosselt wird, davor hat man volle Bandbreite.

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Das betrifft wohl dann auch die Surfstick und nur Internet Anbieter N24, Pro7 und Bildmobil. Ober verstehe ich das falsch?

Das sind ja Tarife für das Surfen mit PC und Laptop, da wird eine generelle Drosselung auf 384 kbit/s sicher nicht kommen, würde dann ja niemand mehr buchen. DA sind nur die Handy-Flatrates gemeint.

Trotzdem, ein Handyproblem. Ich habe es ja schon angeführt, es kommt da halt irgendein weiters technisches Problem hinzu, welches kann ich auch nicht sagen. Ich hatte die Congstar-Karte schon in mehreren Handys und dieses Problem noch nie. (Nokia 5200, Motorola V6 maxx, Sony Ericsson T630) Mit diesen Handymodellen gab es 0 Probleme mit der Congstar-Karte) Die meisten Congstar-Nutzer werden dieses Problem sicher nicht haben.

Den Edimax-Router kann ich uneingeschränkt empfehlen, hab den ja selbst. Eine Richtantenne kann man auch einsetzen, diese muß halt genau ausgerichtet werden. Ich würde dir da eher eine kleine Zusatzantenne empfehlen, die man zum Beispiel am Fenster plaziert oder an einen anderen empfangsgünstigen Platz, die muß halt nicht ausgerichtet werden. Beachten muß mann das die Antenne den richtigen Antennenanschluß hat. Huawei-Sticks haben z.B. CRC-9 Antennenanschluß. Den O2-Stick kenne ich jetzt nicht, ist das ein Huawei-Modell? Was steht da denn genau drauf? Will man den Stick in allen Netzen verwenden sollte er keinen Netlock haben.

PS. Habe mal etwas gegoogelt. Der O2 Surfstick 2 hat den bei Huawei-Sticks üblichen CRC-9 Anschluß. Darauf mußt du beim Antennenkauf achten. Notfalls braucht man Adapter. Eine passende Antenne wäre dazu diese bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/produc…=463375193&pf_rd_i=301128 BEi der von dir erwähnten Richtantenne brauchst du noch einen Adapterstecker von FME auf CRC-9.

Nein, wer keine Probleme hat, der meldet sich auch nicht dort, sondern eben nur die welche das Problem haben. Ich habe ja auch eine Congstar-Karte und nicht dein geschiltertes Problem und die meisten Congstar-Nutzer wahrscheinlich auch nicht. Es ist eindeutig ein Handyproblem und kein Netzproblem. Dein Handy hat neben den schwachen Empfang wahrscheinlich noch ein weiteres technisches Problem. Teste halt mal die Karte mit einen anderen (guten) Handy und du wirst sehen, da gibt es dieses Problem nicht. Ein User hier hat ja geschiltert, das er daselbe Problem hatte mit diesem Handy, er hat es entsorgt und mit einem anderen Handy hatte er dieses Problem nicht mehr. Du mußt es ja nicht gleich entsorgen, vielleicht kannst es für ein paar Euro verscherbeln.