Noch teuerer wird es wohl da auch nicht sein. Es gibt bessere Alternativen, wurde dir ja alles schon aufgezeigt.
Beiträge von bernbayer
-
-
Aber nicht lockfrei!
-
Ich konnte heute auch updaten per Ota. PC:0586819
-
Zitat
Original geschrieben von Domme123
Habe jetzt in mein Hd2 die surf Stick SIM Karte eingelegt und diesen als Router konfiguriert, nachdem ich für mein Samsung b7610, sowie mein XDA Trion leider keine passende bzw. funtkionsfähige Routersoftware gefunden habe. Es funktioniert, jedoch habe ich an der Stelle wo mein Stick Edge Empfang hatte, nur GPRS mit meinem Handy, aber immerhin 5 Balken :top:
. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den UMTS Empfang zu steigern?viele Grüße
DU kannst den Empfang wesentlich verbessern, wenn du einen Surfstick mit angeschlossener Zusatzantenne verwendest und die Antenne an einen empfangsgünstigen Platz stellst, (Fenster). Um lange Kabel zu vermeiden solltest du das ganze an einen Router anschließen. (z.B. Edimax 6200n). Notfalls mußt du dir einen neuen kompatiblen Surfstick kaufen.
-
Ich gehe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einen Handyproblem aus, könnte sein das dein Handy neben dem Empfangsproblem noch ein weiteres technisches Problem, (Mangel) hat.
-
Eine Netzüberlastung sowas kann es schon zu Spitzenzeiten mal geben, aber sicher nicht früh um fünf oder sechs. Probier doch mal früh bald oder mitten in der Nacht, ob du da dieses Problem auch hast, zu dieser Zeit gibt es keine Netzüberlastung. Hast du das Problem auch zu dieser Zeit, dann liegt es an deinem Handy. Was da im Forum von Cogstar geschrieben wurde, da halte ich ziemlich wenig davon. Ich habe u.a. auch eine Congstar-Karte und keine derartigen Probleme. KLar, wenn das Netz total ausgefallen ist geht nichts, war ja mal vor längerer Zeit mal im T-mobile-Netz der Fall, aber sowas ist dann meistens schnell bekannt.
-
Ach dieses, ist auch nicht gut, was die Empfangsleistung anbelangt, erreicht bei Connect 30 von 50 möglichen Punkten. Handys mit guter Empfangsleistung erreichen mindestens 40 Punkte. Ich hatte dererlei Probleme noch nie, kaufe mir halt grundsätzlich keine empfangsschwachen Handys.
-
"Lg View Tasty..) ?,was soll das für ein Handy sein, finde ich nirgends bei Connect und sonst auch nicht?
-
Das Handy ist wirklich empfangsschwach, bestätigen ja die Tests. Natürlich kann mann mit so einen Handy noch telefonieren, wenn die Netzversorgung sehr gut ist, z.B. der Sender ist nur 500 meter entfernt. Anderseits kann man mit einem Handy mit sehr guten Empfang auch Empfangsprobleme haben, wenn du im totalen Funkloch sitzt. So ein empfangsschwaches Handy bekommt aber halt bei abnehmender Signalstärke schon Probleme wo ein Handy mit guter Empfangsleistung noch ordentlich funktioniert. Ändern kann man daran wirklich nichts. Vieleicht findest du jemand der in unmittelbarer Sendernähe wohnt und dann damit noch telefonieren kann.
-
Habe mir mal den Laborempfangstest der Fachzeitschrift Connect herausgesucht. Da erreicht dieses Handy nur 25 von 50 möglichen Punkten. Das sagt alles wie es um den Empfang bei diesem Handy bestellt ist. Handys mit guten Empfang kommen auf über 40 Punkte,. Wenn du ein Handy suchst welches einen sehr guten Empfang hat, dann schau dir mal das Sony Ericsson Hazel an. Preis und Ausstattung passsen da ebenfalls. Ändern an der mäßigen Empfangsleistung des U800 läßt sich da nichts. Es bleibt nur ein Handywechsel.