Beiträge von bernbayer

Die gibt es sicher, das muß man halt entsprechend berücksichtigen, bevor man sich für ein Angebot entscheidet. Es soll auch richtige Funklöcher geben, wo fast gar keines der Netze zur Verfügung steht. Dann hat man halt Pech, mit der mobilen Datennutzung.

Na klar, ist dieses Angebot nicht jedermanns Sache und eigentlich mehr geeignet, wenn man sowas kurzfristig braucht, weil mann jeden Monat neu bestellen muß, wenn man weiter den günstigen Preis nutzen will. Geliefert werden die bestellten Karten aber schon, da gibt es bis jetzt zumindest keine Probleme. Braucht man mobiles Internet für PC oder Laptop längerfristig, ist man zur Zeit preismäßig mit Tchibo sehr gut bedient und das kann man sicher uneingeschränkt empfehlen. Braucht man eine Datenflat nur fürs Handy fährt man mit Netzclub sehr gut, die ist völlig gratis.

Dieses befristete Angebot kenne ich auch, da hat Vodafone mal einen günstigen Preis, allerdings ist man 24 Monate gebunden und es ist ein reiner Datentarif zum Surfen mit Laptop oder Pc. Bei Tchibo bekommt man das zum gleichen Preis ohne Vertragsbindung und mann kann es zu jeder Prepaid-Tchibo-Karte monatsweise zubuchen. Wer günstig mit Vodafone mit Laptop oder PC surfen möchte und keine Vertragsbindung will sollte sich mal dieses Angebot anschauen: http://www.internet-sim.biz

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Schon: wie ich oben erwähnte, z.B. einen separat mit Energie versorgten USB-HUB zwischenschalten ;) Dadurch könnte man auch díe Kabellänge reduzieren, einmal die Zuleitung zum HUB und dann eine (kürzere) Verlängerung zum Stick.

Eventuell hilft auch ein sog. Y-Kabel, welches den Strom von zwei (möglichst nicht direkt benachbarten) USB-Anschlüssen abgreift.

Hast Du es mal mit einer kürzeren (unter 5 Meter) Verlängerung ausprobiert?

Stick direkt anschließen und Antenne mit Verlängerungskabel anschließen oder die bereits erwähnte Routerlösung wäre doch besser, da er damit auch das Empfangsproblem verbessern könnte.

Stimmt zumindest bei den Datenpreisen nicht, das da kein Wettbewerb standfindet. So kostet eine Datenflat mit DRosselung ab 5 GB z.B. bei Tchibo 19,95 Euro bei Vodafone ca. 40 Euro. Eine Handy-Internet-Flatrate bekommt man bei Netzclub gratis, bei Vodafone kostet das 10 bis 15 Euro. Sind das keine Unterschiede?

Wenn der Stick direkt angeschlossen problemlos läuft, dann würde ich entweder einen Router verwenden, den du an einen empfangsgünstigen Platz aufstellst, daran den Stick anschließt und evtl an den Stick eine Zusatzantenne hängst die du dann an einen empfangsgünstigen Fensterplatz aufstellst, oder du schließt die ZUsatzantenne direkt an den am PC angeschlossenen Usb-Surfstick an, brauchst dann halt ein langes Antennenkabel um ans Fenster zu gelangen. Die Huawei-Sticks haben einen CRC-9-Antennenanschluß. Der günstigste Router ist zur Zeit der Edimax 6200n, bekommt man z.B. bei Amazon für ca. 41 Euro.

Warum verbieten sie das denn wohl? Die wollen natürlich kein Voip, weil ihnen damit Gesprächsumsatz verloren geht und bei ICQ und anderen solchen Diensten fürchten sie Einbußen beim UMsatz mit SMS. Um den Datenumsatz geht es denen dabei kaum. Trotzdem sollte man nicht etwas nutzen was der Anbieter nicht erlaubt, er kann dann auch den Vertrag fristlos kündigen, wegen Vertragsverletzung. Wenn ich das brauche, wechsle ich zu einen Anbieter der das offizell erlaubt und ich bin auf der sicheren Seite. DAs ist zur Zeit bei O2 ohne Zusatzkosten erlaubt. Man kann es bei Vodafone auch haben, muß man aber einen entgeltpflichtigen Zusatzvertrag abschließen. Standardabrechnungspreis dürfte bei Vodafone kaum bei 49 cent per MB liegen, sondern bei 9 cent die Minute oder 9 Euro pro MB. Das kann schon ins Geld gehen.