Beiträge von bernbayer

Du kannst sie zu einen anderen Anbieter portieren, aber natürlich erst zu dem Termin wo dein Vertrag frühestens kündbar ist. Macht aber nix leg dir inzwischen eine kostenlose Netzclubkarte zu, oder evtl. Eine O2-Loop-Freikarte mit Bonus-Flatrate. Die gibt es auch kostenlos unter http://www.o2-freikarte.de WEnn dann dein Vertrag frei wird portierst du dann die Rufnummer zu der neuen Karte. So einfach ist das.

Das ist sowieso ziemlich lächerlich mit 200 Mb ohne Drosselung dann noch die Fußnoten was nicht erlaubt ist. Für eine vollwertige Datenflat zahlt man bei Vodafone rund 40 Euro.

Aufgeführt ist dieses Modell nicht in der Liste von Edimax. Das heißt aber nicht unbedingt das er nicht funktioniert, man kann es nur nicht sicher sagen. Da funktionieren auch viele nicht aufgeführte Sticks, nur die nicht aufgeführten haben die nicht getestet. Mit dem Huawei Router wird ein Option-Stick wohl kaum funktionieren. Gängige Sticks sind halt z.B. Huawei E160, E176, E172, E180, die funktionieren so ziemlich mit jedem Router. Einen Huawei E160 hätte ich sogar übrig.

Ich würde diesen Tarif sobald es geht abstoßen, aber wahrscheinlich bist du noch bis Nov. 2011 gebunden. Ich würde da nichts mehr zubuchen und eine Vertragsverlängeung riskieren. Es gibt viel günstigere Alternativen. Sie wurden dir ja bereits aufgezeigt.

Hast du denn es schon mal probiert den Surfstick ohne den 5 meter USB-Kabel zu verwenden, funktioniert es da denn? Außerdem solltest du den Rechner mit angeschlossenen Stick mal neu starten, könnte auch was bringen. Dieses Kabel könnte evtl. die Ursache sein, weil es zu lang ist. WArum verwendest du dieses lange Kabel, etwa wegen des Empfangs? Hierfür wäre ein Router wie z.B. der Edimax 6200n besser geeignet. Den plazierst du in der Wohnung mit dem angeschlossenen Surfstick an einen empfangsgünstigen Ort. Die Verbindung zum Laptop oder PC wird dann per WLAN drahtlos hergestellt. Den Edimax 6200n bekommt man z.B. bei Amazon für ca. 41 Euro. Eine weitere Möglichkeit den Empfang zu verbessern wäre an den USB-Stick eine Zusatzantenne anzuschließen, sofern dein Stick einen Anschluß hat. Welches Stickmodell hast du denn? Außerdem würde ich noch prüfen, ob du vieleicht nicht im Netz von Vodafone vor Ort eine bessere Versorgung hast, also nicht nur EDGE sondern UMTS, damit du ähnlich schnell wie mit DSL surfen könntest.

Der Huawei E5 ist relativ teuer. Ich würde dir da den Edimax 3G-Router empfehlen. Die portable Version 6210n kostet z.B. bei Amazon 61,10 Euro, die Version ohne Akku 6200n kostet da 42,60 Euro. Letzeren habe ich auch selbst und bin sehr zufrieden damit.