Wenn Vodafone nur indoor schlecht verfügbar ist, der Empfang Oudoor aber in Ordnung geht, kannst du das trotzdem nehmen, einfach den Stick mit einen USB-Kabel an ein Fenster legen und dieses evtl. sogar etwas öffnen dann klappt das schon. IM T-mobile-Netz gibt es im Prepaidbereich leider nichts vernünftiges. Für 1 Monat im Netz von Vodafone würde ich dir dieses Angebot für 10 Euro empfehlen. http://www.internet-sim.biz
Beiträge von bernbayer
-
-
Mir ging es da nur um die Bezeichnung "Fachidiot". Diesen Begriff sollte man meiner Meinung nach grundsätzlich nicht in einen Forum verwenden, ganz unabhängig davon auf welche Person bzw. welchen Sachverhalt er sich bezieht.
Ps. Deinen Link habe ich schon gelesen.
-
Aussagen wie "dem Fachidioten Schreckenberg...) finde ich ziemlich polemisch und sollte man tunlichst lassen.
-
Das kann ich dir auch nicht sagen. Du bist dir aber bewußt das du das bereits erwähnte damit nicht nutzen darfst, ansonsten kann es teuer werden.
-
Ist auch für Deutschland nicht verfügbar.
-
Na selbstverständlich brauchst du eine neue Simkarte, wenn du den Anbieter wechselt. Bei Netzclub kann man aber auch seine bisherige Rufnummer portieren, wenn man darauf Wert liegt. Warum das kostenlos ist, kannst du selbst auf der Webseite nachlesen. Es finanziert sich durch Werbung. Die Simkarte ist natürlich auch gratis und Grundbebühren gibt es selbstverständlich auch keine. Einfach mal informieren. http://www.netzclub.net
-
-
Zitat
Original geschrieben von fuba8
wie sollen die das den checken, dass ich icq nutze - über den Port?
Das ist das geringste Problem. Eine offene Frage ist nur ob die das ständig überprüfen. In den Bedingungen steht eindeutig drin, daß dies nicht erlaubt ist. Wenn die eines Tages dahinter kommen, das man es trotz Verbot nutzt, können die dir das dann zum Standard-Datenpreis nachberechnen und dir möglicherweise den Vertrag aufkündigen. Muß jeder selbst wissen, ob er sich auf dieses Risiko einläßt. Im Netz von O2 ist das dagegen offizell erlaubt, da ist man auf der sicheren Seite. Wie schon von mir erwähnt, gibt es bei Netzclub die Handy-Datenflatrate völlig gratis. Was will man mehr.
-
Das hat Vodafone abgeschafft, vermutlich aus rechtlichen Gründen, auch die reinen Websessionsdatenkarten müssen neuerdings registriert werden. Wenn man das nicht will, dann kauft man sich halt eine bereits registrierte Karte, wie sie es z:b. bei http://www.internet-sim.biz gibt oder auch bei Ebay angeboten werden.
-
Na gut, das mit dem APN web.vodafone.de war so nicht richtig, bei diesen Tarifdschungel bei Vodafone kann man schon mal was übersehen. Richtig ist aber, das hier schon nach wenigen hundert MB gedrosselt wird und das Voip und Messenger-Nutzung wie z:B. ICQ damit nicht erlaubt sind und man dafür eine kostenpflichtige Zusatzoption buchen muß. PC-Nutzung ist auch noch verboten. Der Threadersteller möchte aber IQC nutzen und dann wird es eben teuer. Bei O2 ist das mit den normalen Datentarifen erlaubt. Ich rate deshalb zu Netzclub.
Ps. Wenn jemand verbotenerweise VOIP und Messenger damit nutzt, bewegt er sich auf dünnen Eis, Vodafone kann das jederzeit zum Standard-Datenpreis nach berechnen, dann wird es sündteuer.