Nicht unbedingt, wenn du bereit bist viel Geld auszugeben, mußt du das nicht. Willst du z.B. mit Vodafone auch ICQ oder VOIP nutzen ist das mit den normalen Datentarifen nicht erlaubt. Da mußt du dann nochmal eine extra kostenpflichtige Datenotion für diesen Zweck zusätzlich buchen. Das wird dann halt sehr teuer.
Beiträge von bernbayer
-
-
Um es kurz zu machen. Preapaid-Tarife im Netz von O2 wo RUL außer zur eigenen Mailbox möglich sind, gibt es nicht. Das ist bei O2 nur mit Vertragstarifen möglich. RUL zu Sonderrufnummern sind bei O2 selbst bei Vertagstarifen nicht möglich. Bei t-Mobile und Vodafone ist auch dies möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Hier werden übrigens so viele Fragen gestellt, weil unsere Glaskugeln grad alle in der Reinigung sind.
Sonst wüssten wir nämlich auch, welches Handy du hast, und WIE du ins Internet willst.Na weißt du nicht, TT-User haben hellseherische Fähigkeiten oder sollten sie zumindest haben.

-
Glaube ich nicht, ist eher Zufall. Mir ist die Netzclub-Karte lieber wie die neue O2-Freikarte, die sicher auch ihre Vorzüge hat, man muß da aber doch 20 bis 30 Euro monatlich aufladen um in den Genuß aller Vorzüge zu kommen. Ist aber jetzt ein anderes Thema.
-
Im Internet surfen ist hier aber nur über den Wap-Zugang und das Vodafone-Live-Portal abgedeckt. ICQ ist damit nicht erlaubt. Ab 150 MB Datenverbrauch wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Ich rate da eher ab.
-
Da würde ich dir eine Simkarte von Netzclub empfehlen, da bekommst du das völlig gratis und mußt keine 15 Euro im Monat dafür hinblättern. Auch sonst sind die Preise da sehr atrakiv. Einfach mal anschauen unter http://www.netzclub.net
Ps. ICQ ist mit der Handy-Internet-Flat bei Vodafone nicht erlaubt.
-
Für die juristische Aufarbeitung ist das sicher richtig, da stimme ich dir voll zu. Mein "Was wäre wenn.." bezog ich mehr darauf, das es überhaupt zu diesen schlimmen Unglück gekommen ist. Da ist man natürlich hinterher immer schlauer.
-
"Was wäre wenn...." das bringt jetzt auch nichts mehr, es ist eben nun mal so passiert und Fehler haben da sicher mehrere Verantwortliche gemacht. Es muß halt jetzt alles sauber aufgeklärt werden, was sicher noch Monate in Anspruch nehmen wird. Schadensersatzansprüche die sicher von den Betroffenen geltend gemacht werden, können sich über Jahre bis zur entgültigen Abwicklung bei den Gerichten hinziehen. Auch wenn es keine Loveparade mehr geben wird, sollte man aus den Fehlern Lehren für künftige Großveranstaltungen ziehen.
-
Naja, ich sage ja nicht das es nicht erlaubt ist es anzuregen, die Regeln in dieser Hinsicht zu lockern. Bringen wird es aber kaum was. Wenn da was geändert würde, hätte sich bestimmt schon ein Moderator dazu geäußert.
-
Eine UMTS-Flat für 15 Euro wirst du bei Vodafone kaum bekommen, da mußt du mit rund 40 Euro im Monat rechnen. Du meinst vieleicht ein Handydatenpaket mit den 15 Euro, dieses funktioniert nur über den Wap-Zugangspunkt und eine PC-Internnetnutzung ist damit nicht erlaubt. Du soltest etwas genauer darlegen, für was du die mobile Internetnutzung brauchst,dann kann man eher was empfehlen.