Beiträge von bernbayer

    Das glaube ich dir schon. Allerdings fällt einen halt nicht jede kurz dauernde Störung auf. Richtig ist aber schon das ISDN weniger störanfällig ist als Ip- Telefonie. Wir müssen uns aber damit abfinden das die ISDN- Technik in einigen Jahren ausläuft und dann Geschichte sein wiird. Kann man nur hoffen das die Störanfalligkeit bei IP da noch erheblich reduziert wird.

    Re: Die wahren Gründe für Telekom Hybrid



    Das stimmt doch zum großen Teil so garnicht.
    Hybrid wird doch nicht nur für DSL-Light-Anschlüsse angeboten. Das gibt es auch wenn DSL-16000 und auch wenn VDSL zur Verfügung steht.
    Es ist auch nicht richtig, das wenn Hybrid vor Ort verfügbar ist kein weiterer DSL/VDSL-Ausbau erfolgt. Der erfolgt halt nur dann durch den Anbieter wenn sich wirtschaftlich für ihn rechnet. Ist dies nicht der Fall wird auch ausgebaut. Da erfolgt dann der AUsbau im Rahmen der laufenden Förder-Programme von Bund und Ländern. Die Gemeinden müssen halt aktiv werden und die Mittel beantragen. Bei mir vor Ort ist auch HYbrid verfügbar. Habe diesen Tarif selbst gebucht. DSL 16000,(Stufe 2 = ca. 12 mbit/s) + Hybrid bis 50 Mbit/s. Trotzdem wird jetzt vor Ort auch VDSL ausgebaut weil die Gemeinde aktiv geworden ist und staatliche Förderprogramme beantragt hat. Bei uns in Bayern schreitet der DSL/VDSL Ausbau im ländlichen Bereich jetzt sehr gut voran, da in Bayern der Ausbau auch besser gefördert wird als dies in anderen Bundesländern der Fall ist. Die Aussage das aufgrund der angebotenen Hybrid-Tarife in den betreffenden Regionen kein weiterer DSL/VDSL-Ausbau erfolgt ist einfach falsch.

    Hängt halt von der Dämpfung ab welche Bandbreite bei DSl möglich ist. Bei LTE 800 geht maximal 50 mbit/ s. Steht z.B. LTE 1800 zur Verfügung sind bis zu 100 mbit/s möglich. Das sind die Maximalwerte die in der Praxis selten erreicht werden. Selbst wenn man da nur die Hälfte erreicht hat man mit Hybrid einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs. Ich habe ja selbst Hybrid, meine Bandbreite hat sich mindestens verdreifacht.