Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich hatte die Frage in den Raum gestellt, weil ich nicht an eine Leistungssummierung glaube. Habe in einem Lehrgebäude auch 2x12 MBit/s RAM Leitungen und es kommt nur zwischen 8 und 4 MBit/s an. Klar kann das an allem möglichen liegen, aber ich glaube nicht, dass je mehr als 12 MBit/s möglich wären, auch wenn es 4 Leitungen wären.

Ja, selbstverständlich kann da wesentlich mehr als je 12 Mbit/s ankommen. Vieviel tatsächlich ankommt hängt natürlich von den Gegebenheiten vor Ort ab.. Da kann man keine Zahl nennen. Was man aber sagen kann, es kommt mit einen Hybrid-Anschluß immer mehr an Bandbreite an, als mit DSL only. Wenn es anders wäre dann wäre der Tarif auch völlig nutzlos, Ich weiß auch nicht wie du gerade auf 2 mal 12 mbit/s kommst. Selbst beim reinen DSL-Only 16000 -Anschluß können mehr als 12 mbit/S die Sekunde möglich sein. Kommt halt auf die Leitungsdämpfung an. Bei Ziffer 3 beim DSL-16000 Tarif kann man davon ausgehen das man die 16 mbit/s ziemlich erreicht. Bei Ziffer 2 oder 1 ist es entsprechend weniger.

Ich sehe da nicht das es hier um ein Wahlversprechen geht welches nicht eingehalten wurde. Aber egal wie man das sieht, es geht ja nicht darum wer alles noch Wahlversprechen nicht eingehalten halt. Man kann eben gebrochene Wahlversprechen sowieso nicht damit rechtfertigen das es andere auch machen. Das macht es auch nicht besser. Bei der jetztigen griechischen Regierung ist es nur so, das da ganz zentrale Wahlversprechen reihenweise und in einer Intensität gebrochen wurden, das man kaum vergleichbare Fälle in solch umfangreichen Ausmaß findet. Das auch andere, (auch in Deutschland) nicht immer alle Wahlversprechen eingehalten haben ist unstrittig. Nur rechtfertigen kann man damit rein garnichts.

Alles Quark was du da vorbringst. Es gibt kein Gesetz oder Verordnung in der EU wo jemand gezwungen wird ein Hilfspaket und dessen Auflagen zu akzeptieren. Griechenland hätte das selbstverständlich ablehnen können, genauso wie sie die Verlängerung des zweiten Hilfspaketes abgelehnt haben. Du wirst kein Gesetz und keine Verordnung in den Statuten der EU finden welche deine abwegige Behauptung untermauert. Tsipras traute sich das nicht zu, das alles abzulehnen. Dies ist die Wahrheit, alles andere ist Legendenbildung

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wahlversprechen brechen kann die deutsche Regierung auch, oder nicht? Aha, danke. Ich sage nur: "Mir gibt es keine Maut"…."ein drittes Schuldenpaket wird es nicht geben"…"die NSA schnüffelt, ein Spionieren unter Freunden geht gar nicht"….. etc, etc.

Daher ist das eher ein Fakt deinerseits, der Galliums Thesen unterstützt; ist doch super von dir.

Abwegiges Argument. Nur wel jemand anderes auch schon mal Wahlversprechen gebrochen hat kann man diese nicht damit rechtfertigen. Ich kann auch nicht jemand totschlagen und dann sagen ist doch ok, haben doch andere auch schon gemacht.

Klar, findest man bei jeder Partei welche schon mal in Regierungsverantwortung war bzw. ist, Punkte für nicht eingehaltene bzw. nicht voll eingehaltene Wahlversprechen.. Bei der jetzigen griechischen Regierung passiert dies aber in einen Ausmaß und Umfang und so offensichtlich das man kaum was vergleichbares findet.

PS. wobei du teilweise Punkte anführst, die garnichts mit gebrochenen Wahlversprechen zu tun haben wie z:B. "die NSA schnüffelt...."
    oder auch verkürzt zitierst und entsprechende Einschränkungen einer Aussage einfach wegläßt. Das aber nur nebenbei.

Überhaupt keine Fakten hast du bis jetzt geliefert, die belegen würden das Tsipras Regierung nicht reihenweise Wahlversprechen gebrochen hat. Die Fakten sprechen eben eine andere Sprache und man kann da auch nichts widerlegen. Es kann schon sein das der zurückgetretene griechische Finanzminister den Weg eines Grexit gehen wollte statt ein weiteres Hilfspakt und die damit verbundenen Auflagen zu akzeptieren.. Tsipras wollte das aber nicht, dazu fehlte ihn dann doch der Mut und die Schneid. Alles freie Entscheidungen der griechischen Regierung und keineswegs Zwangsmaßnahmen.

Nicht unbedingt Die vollen mögliche zusätzliche Geschwindigkeit von bis zu 50 mbit/s wird man in der Praxis bei einen Shared- Medium wie LTE zwar kaum erreichen. Auf jede Fall wird man wesentlich mehr Bandbreite zur Verfügung haben wie beim DSL 16000 only Anschluß. Selbst wenn z.B. LTE nur 25 mbit/s zusätzlich bringt hat man bei einen DSL- 16000- Anschluß,(Ziffer3), dann eine Bandbreite von über 40 mbit/s zur Verfügung.