Telekom Hybrid

• Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Mein Vertrag endet Ende November, also ist noch ein bisschen. Frage ist nur, meine alte Rufnummer kann ich nicht vorzeitig portieren, oder?

Verfügbarkeitsprüfung habe ich gemacht, laut System geht's bei mir. LTE ist auch vorhanden.

• Re: Telekom Hybrid

Zitat

Original geschrieben von Eugene Tooms
    Die Dame am Telefon meinte ich hätte dann 50 per LTE + die 16 vom DSL also ca 66.
    Kann mir jemand sagen wie das so funktioniert und ob diese Technik was taugt ?

Volle 50 MBit/s wirst du ueber LTE wohl nur bekommen wenn LTE1800 vorhanden ist, bei LTE800 kannst du eher mit 25-40 MBit/s rechnen.

Und ob bei DSL 16000 wirklich die vollen 16 MBit/s erreicht werden ist auch nicht immer so, kannst auch Pech haben und nur ein 8000IP Profil bekommen.

Dan sind es vielleicht nur 7 + 25 = 32 MBit/s.

• Ist das nicht eine Milchmädchenrechnung zu sagen: 50 MBit/s LTE + 16 MBit/s DSL sind 66 MBit/s Downstream?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Nicht unbedingt Die vollen mögliche zusätzliche Geschwindigkeit von bis zu 50 mbit/s wird man in der Praxis bei einen Shared- Medium wie LTE zwar kaum erreichen. Auf jede Fall wird man wesentlich mehr Bandbreite zur Verfügung haben wie beim DSL 16000 only Anschluß. Selbst wenn z.B. LTE nur 25 mbit/s zusätzlich bringt hat man bei einen DSL- 16000- Anschluß,(Ziffer3), dann eine Bandbreite von über 40 mbit/s zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auf jede Fall wird man wesentlich mehr Bandbreite zur Verfügung haben wie beim DSL 16000 only Anschluß.

[klugscheiß]Sorry, aber es heißt als :p [/klugscheiß]

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Ich hatte die Frage in den Raum gestellt, weil ich nicht an eine Leistungssummierung glaube. Habe in einem Lehrgebäude auch 2x12 MBit/s RAM Leitungen und es kommt nur zwischen 8 und 4 MBit/s an. Klar kann das an allem möglichen liegen, aber ich glaube nicht, dass je mehr als 12 MBit/s möglich wären, auch wenn es 4 Leitungen wären.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich hatte die Frage in den Raum gestellt, weil ich nicht an eine Leistungssummierung glaube. Habe in einem Lehrgebäude auch 2x12 MBit/s RAM Leitungen und es kommt nur zwischen 8 und 4 MBit/s an. Klar kann das an allem möglichen liegen, aber ich glaube nicht, dass je mehr als 12 MBit/s möglich wären, auch wenn es 4 Leitungen wären.

Ja, selbstverständlich kann da wesentlich mehr als je 12 Mbit/s ankommen. Vieviel tatsächlich ankommt hängt natürlich von den Gegebenheiten vor Ort ab.. Da kann man keine Zahl nennen. Was man aber sagen kann, es kommt mit einen Hybrid-Anschluß immer mehr an Bandbreite an, als mit DSL only. Wenn es anders wäre dann wäre der Tarif auch völlig nutzlos, Ich weiß auch nicht wie du gerade auf 2 mal 12 mbit/s kommst. Selbst beim reinen DSL-Only 16000 -Anschluß können mehr als 12 mbit/S die Sekunde möglich sein. Kommt halt auf die Leitungsdämpfung an. Bei Ziffer 3 beim DSL-16000 Tarif kann man davon ausgehen das man die 16 mbit/s ziemlich erreicht. Bei Ziffer 2 oder 1 ist es entsprechend weniger.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ist mir schon klar, dass man mit Hybrid, also LTE höchstwahrscheinlich über die 16 MBit/s kommt, wenn das LTE bis 50 MBit/s kann. Aber ich denke, dass man nicht mehr als 50 MBit/s bekommen wird.

So wie es auch DSL RAM 2.000 gibt, so gibt es auch DSL RAM 12.000. Sind halt keine vollwertigen 16 MBit/s bzw. die Entfernung zum HVT (oder was auch immer) ist zu weit.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!