Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Mh, okay. Wenn kein HSDPA zur verfügung steht, ist es dann merkbar langsamer?

Naja mit HSDPA bist du in der Regel mindestens 10 mal so schnell wie mit UMTS ohne HSDPA. Vorausgesetzt dein Handy ist auch UMTS/HSDPA- fähig, was heute bei neueren Handymodellen meistens der Fall ist, wenn sich nicht gerade um ein ganz einfaches Handy handelt.

Ist denn sowas überhaupt zulässig und verstößt sowas nicht gegen Datenschutzbestimmungen, wenn da Provider über TT-User Profile erstellen würden? Ich kann mir das nicht vorstellen. Da wäre man ja fast gezwungen beim mobilen Surfen eine anonyme Simkarte zu verwenden.

Das stimmt doch einfach nicht, das mit dem Handy die Geschwindigkeit vollkommen irrelevant ist. Will man Handy-TV gucken oder Video-Streaming dann läuft ohne HSDPA so gut wie garnichts. Auch bei VOIp hat man ohne HSDPA keine gute Qualität. Außerdem ist es eben eine Tatsache das im E-plus-Netz HSDPa nur im ganz geringen Umfang ausgebaut ist, auch wenn da ausnahmsweise auch ein paar kleinere Städte dabei sein sollten. In meiner Heimatstadt Bamberg, (70000 Einwohner), da steht HSDPA bei T-mobile, Vodafone und O2 zur Verfügung. Bei E-plus nur UMTS. Daran sieht man doch das selbst in mittelgroßen Städten bei Eplus in der Regel kein HSDPA zur Verfügung steht, vom flachen Land will ich mal garnicht reden.

Besser bedient wäre er mit einer Datenoption im Netz von O2. Je nachdem welches Datenvolumen er ohne Drosselung will bietet sich Netzclub mit 200 Mb ohne Drosselung an, diese Flat gibt es gratis oder wenn er 500 MB ungedrosselt braucht wäre Tchibo-Prepaid Datenflat für 9,95 Euro zu empfehlen. Bei Anbietern im E-plus-Netz wie z.B. Blau.de surft man halt nur mit relativ langsamer maximaler Geschwindigkeit von 384 kbit/S; wenn man mal von einigen wenigen Großstädten wo HSDPA zur Verfügung steht, absieht.

Darauf kannst du dich nicht sicher verlassen. Nehmen wir mal an, du beginnst die Datensitzung bei verbrauchten 95 Mb und bendest die Datensitzung bei 115 Mb, dann nützt dir diese SMS auch nicht mehr viel. Denn während der laufenden Datensitzung bekommst du höchstwahrscheinlich keine SMS.

Auf jedem Fall sehr sehr wenig, also sicher kein MB. Das Problem ist halt beim 100 MB Datenpakt das man es doch relativ schnell überschreitet und funktionieren tut es trotzdem weiter, dann halt aber zum Standard-Preis. Wenn man ein SMartphone wie z.B. das Desire sinnvoll nutzen will, brraucht man schon eine Flatrate mit 200 MB oder 500 MB Drosselungsgrenze. Wenn man die überschreitet fallen keine weiteren Kosten an, es wird nur die Verbindung langsamer. Man hat keine Kostenfalle.

Du hast natürlich recht, eine huntertprozentige Sicherheit vor Kündigung durch den Anbieter , hat man durch diese Administrationsgebühr auch nicht, es ist nur weniger wahrscheinlich das gekündigt wird. Es macht auch wenig Sinn sich aus diesem Grund eine solche Karte zuzulegen. Wie gesagt wenns nur darum geht die Karte am Leben zu erhalten, ist Loop die günstigste Lösung.