Beiträge von bernbayer

Hallo Henning,

in deinen Blog hat sich ein kleiner Fehler bei den Datenpreisen eingeschlichen. Richtig ist eigentlich 9 cent min. gilt beim Postpaid- und 35 cent/mb gilt für den Prepaid-Tarif. Vieleicht kannst du das noch ändern, soll ja alles seine Richtigkeit haben.

Gruß

Bernbayer

Richtig. Bei meinen Nokia-Handys wird der Stream halt im Real-Player abgespielt. Mit WM-Smartphones kenne ich mich jetzt nicht aus. Mit diesem Dienst läßt sich praktisch jeder Sender der Internet-Streaming anbietet, abspielen. Funktioniert wunderbar.

Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Das hört sich ja interessant an. Das kann man auch ohne Probleme machen? Bist du zufrieden damit?
    Wie kommt denn dir Werbung? Sms/mms, Email? Wie viel ist das monatlich? Muss man dann noch irgend was machen?

Du mußt die Werbung nur empfangen weiter nichts. Das Handy sollte schon täglich an sein, damit die Werbe-SMS zugestellt werden können, ansonsten kann es passieren das man für den Dienst gesperrt wird und keine Vergütung mehr bekommt. Es kommt sehr wenig Werbung, genaue Zahl kann man nicht sagen. Auf jedem Fall kommt sie nicht täglich.

Zitat

Original geschrieben von mooepy
    Nach den 30MB wird doch auch nicht gedrosselt sondern normal mit 24c/MB weiter abgerechnet, oder? Handelt sich ja nicht um ne Flat sondern um Inklusiveinheiten.
    So hab ich das jedenfalls verstanden, aber bin noch nicht über die 30MB um's selber auszuprobieren ;)

Das ist richtig, aber bei der Internet-Flatrate wird nach 200 MB Datenverbrauch gedrosselt.

Ich würde es nicht daran festmachen, wie lange man mit dem Handy surft, sondern was man damit nutzen will, ob bei der Geschwindigkeit 384 kbit/s reichen. Für Video-Streaming oder VOIP ist auf jedem Fall HSDPA besser,wenn das flüssig laufen soll.

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Ziemlich sicher, möchte aber nichts behaupten ;-)
    Hab hier nämlich nur EDGE zur Verfügung. Surfe mit meiner Kombi-Flat (30MB-I-net) den ganzen Monat und hab immer das "EDGE-Symbol"

Tina<

Das sagt garnichts über die Drosselung aus. Du kannst auch "3,5 G", (HSDPA) in der Anzeige haben und trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit surfen. An der Anzeige ändert sich durch die Drosselung nichts, sondern nur die Geschwindigkeit ändert sich auf GPRS-Niveau.