Beiträge von bernbayer

Der Preis ist schon günstig bei Blau.de. Allerdings steht im Netz von Eplus,n von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, nur maximal UMTS- Geschwindigkeit und nicht der Datenbeschleuniger HSDPA zur Verfügung. Wer mehr wie 200 MB ungedrosselt braucht, findet bei Tchibo die Datenflat mit Drosselung ab 500 MB für 9,95 Euro.

Netzclub ist ja nicht irgend eine kleine Quetsche, sondern es steht o2 dahinter. Die sehen das ganze als langfristig angelegtes Projekt. Selbst wenn der Erfolg sich wider Erwarten nicht einstellen sollte, dann werden die Karten halt als normaler Discount-Tarif weitergeführt werden. Ich halte dieses Risiko für überschaubar.Huntertprozentige sicherheit gibt es sowieso bei keinem Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Irgend wie sagt mir dieses netzclub nicht so zu. Alleine schon, weil sms und Minuten teurer sind als jetzt bei congstar..

Du mußt halt wissen wo dein Schwerpunkt liegt. Mit 11 cent die Minute ist Netzclub nicht wirklich teuer. Es gibt ja auch ein kostenloses Kombipaket mit 30 Freimunten, 30 Frei-SMS und 30 MB kostenlosen Datenvolumen oder auch ein kostenloses Sprachpaket mit 100 Freimuten. Wählt man das letztere zahlt man für die Datennutzung halt 24 cent per MB, was immer noch günstiger als Congstar mit 35 cent per MB ist.

Nach 200 Mb ist ja nicht Schluß, sondern es wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn du mehr als 200 MB ungedrosselt willst, dann wäre Tchibo zu empfehlen, hier kann man eine Datenflatrate mit 500 Mb Datenvolumen bei der Drosselungsgrenze für 9,95 Euro buchen, wem das auch nicht reicht kann da auch eine Flatrate mit 5 GB Drosselungsgrenze für 19,95 Euro buchen. Die Pakete sind monatlich abbestellbar bzw. wechselbar.

Die neuen Datenoptionen lassen sich auf jeden Fall auch in nicht mehr buchbaren Alttarifen buchen, zumindest ging das bei mir problemlos die Tagesflat zu buchen, obwohl meine Karte einen Alttarif hat. Es funktioniert damit nur der Wap-zugang, was jetzt auch in den Fußnoten bei Vodafone richtig vermerkt ist. Beim Callya OpenEnd Internet funktioniert auch der WEB-Zugangspunkt. Die Datennutzung kostet damit 1 Euro pauchal pro Tag, sofern mann sich einwählt. Berechtigt ist jetzt deine Frage, ob das auch gilt wenn man eine der neuen Datenoptionen dazu bucht, wobei da ja nur die Wochen- oder Monatsflat einen Sinn macht. Ich kann dies auch nicht sicher sagen, denke aber das es in diesen Tarif doch generell über den WEB-APn funktioniert.

Das verstehe ich aber jetzt nicht, der Vodafone Zugangspunkt "event.vodafone.de" funktioniert völlig problemlos. Mit was hast es denn versucht, mit dem Handy bzw. Handy als Modem, mit einem Surfstick und Einwahlsoftware? Bei Aldi surfst du halt normalerweise nur maximal mit 384 KBit/s relativ langsam.

Dann mußt du ein Websessionszeitfenster buchen und den APN: "event.vodafone.de" verwenden. Da wählst du dich zunächst über diesen APN ins Netz ein, du gelangst dann zunächst nur auf die Vodafone-Startseite zum Buchen eines Zeitfensters beim Starten des Browsers, erst dann kannst du andere Webseiten ansteuern oder andere Internetdienste nutzen. Über der Wap-Zugangspunkt ist die Internetnutzung mit dem PC oder Laptop nicht erlaubt, auch wenn das mit einigen Einstellungstricks im eingeschränkten Umfang funktionieren würde.