Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Es ist ja nicht so, dass Congstar nicht weiß, was die Kunden wünschen. Ich vermute mal, dass sie bisher viele nicht anbieten durften, was sie gerne würden. Aber vielleicht wacht die Mutter T-mobil angesichts der schlechten Zahlen jetzt mal auf.

Ist doch klar, T-Com will doch auch seine Xtra-Karten vermarkten, wo z.B. Datennutzung 9 cent die Minute kostet, oder bei Volumenabrechnung sogar 19 Euro per MB. Da ist ja Congstar mit 35 cent per MB noch himmlisch günstig.

Du kannst das auf jedem Fall reklamieren, denn normal ist das nicht, wenn du eine Datenoption gebuchst hast, darf nicht noch zusätzlich der Standard-Tarif berechnet werden. Da darf es auch nicht sein, das du den vorher abbstellen mußt, das dies erforderlich ist steht auch nirgends bei Vodafone. Am besten die Hotline anrufen und reklamieren und laß dir zusätzlich die Kosten für den Anruf ersetzen. Habe ich immer gemacht, wenn ich dort was reklamieren mußte, was denen ihr Verschulden war.

Dann liegt ein Abrechnungsfehler vor. Ich hatte auch schon die Tagesflatrate gebucht, solange diese aktiv war, wurde nichts nach dem Standard-Datentarif von 45 cent pro angef. 5 Minuten vom Guthaben abgebucht. Bist du dir denn sicher das deine Datennutzung nicht doch vor der Bestätigungs-SMS war?

Der APN "web.vodafone.de" funktioniert bei der Mobilen Internet-Flatrate nicht, Vodafone hat auch seine Fußnote zu dieser Datenotion inzwischen berichtigt. Solange du aber eine der drei Varianten dieser Flatrate gebucht hast, werden keine Gebühren nach zeit, pro angefangene Fünf Minuten berechnet. Wenn du den WEB-APN nutzen willst mußt du in den Tarif "OpenEND Internet" wechseln, da funktioniert er.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es wird dort zwar öfters geschrieben, daß bei den Mobile Internet Flat-Optionen nur der wap-APN genutzt werden kann, und bei Open End Internet auch der web-APN, aber ob das tatsächlich (halbwegs aktuell) ausprobiert wurde oder doch nur die Infos aus den jeweiligen Fußnoten von Vodafone wiedergegeben werden, wird nicht deutlich.

Axelchen

Das ist jetzt eigentlich klar. Bei den Mobile Internet-Optionen funktioniert nur der WAP-APN, habe ich selbst schon getestet. Beim Tarif "Callya OpenEnd Internet" funktioniert auch der WEB-APN. Hat auch ein User im Forum von "Teltarif" bestätigt das dies bei diesen Tarif bei Ihm mit dem WEB-APN funktioniert. Vodafone hat auch seine Fußnoten auf der Webseite entsprechend korrigiert. Dort war zunächst auch bei der Mobilen Internet-Flat in der Fußnote der WEB-APN angeführt, das wurde jetzt richtig gestelt. Logisch ist das ganze natürlich nicht, daß man den WEB-APN jetzt bei Callya nur in einem Tarif freigibt, ansonsten ihn aber weiter sperrt.

Ich nenn jetzt nur beispielhaft ein richtig gutes Handy aus der jüngstenn Zeit von Nokia: E51.