Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist denn der ländliche Bereich so gut mit Packstationen gesegnet? ;)

Und ich möchte mal vermuten die CSU wird auch mal so weit sein, daß selbst in Bayern zumindest in der Woche bis 22 Uhr geöffnet werden darf. Die FDP wollte ja schon...

Das im ländlichen Bereich oft Geschäfte schon um 18 Uhr schließen hat ja nichts mit dem Ladenschlußgesetz zu tun, sondern einfach damit das sich es nicht rechnet länger zu öffnen. Da nützt es garnichts wenn der Gesetzgeber die Öffnung bis 22 oder 24 Uhr zulassen würde.

Weit gefehlt, sowohl bei der Akustik als auch bei den Empfangseigenschaften gibt es Riesenunterschiede bei den einzelnen Handymodellen. Von Flop bis Sehr Gut ist da alles vertreten.Man braucht sich da nur die zertifizierten Labortests von "Connect" oder die Tests der Stiftung Warentest angucken. Mann kann das auch nicht an einen bestimmten Fabrikat festmachen, selbst beim Marktführer Nokia ist alles dabei von schlecht bis sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Gerade im ländlichen Bereich sollte die Versorgung mit Lebensmitteln doch überhaupt kein Problem sein. Besser und billiger als im Hofladen 'um die Ecke' geht's doch eigentlich nicht.

Buy local!

Naja, der Hofladen ist doch nur als Ergänzung für frische Produkte direkt vom Erzeuger und sicher eine gute Sache. Hier bekommst du aber nicht alles für den täglichen Bedarf, wie z.B. Mineralwasser, Zahnpasta usw.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    ... und wo bleibt eigentlich die vierte "Flat" im Bunde namens 100 Frei-SMS? ... :cool: ;)

Du bist aber bescheiden. Ideal wäre doch Gratisflat in alle Netze, SMS-Flat und Datenflat und zusätzlich noch 20 Euro Auszahlung im Monat. Wahrscheinlich würden dann einige immer noch Wünsche draufsatteln. :D

Zitat

Original geschrieben von kues
    Du musst aber bedenken, daß in fast allen Bundesländern (afaik außer Bayern und Saarland) zumindest einige Supermärkte bis 22 (oder gar 23 oder 24) Uhr geöffnet haben. Das schränkt den potentiellen Kundenkreis schon weiter ein.

Na Klar, ist das nur eine Alternative für einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung, die eben nach 20 Uhr keine Möglichkeit vor Ort haben, noch Lebensmittel zu kaufen. Bei uns in Bayern ist generell, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, (Bahnhöfe u.a.) um 20 Ladenschluß. Wohnt jemand im ländlichen Bereich schließen die Geschäfte oft schon um 18 Uhr, weil sich längere Öffnungszeiten da einfach nicht mehr rechnen.

Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Ich benutze ein E63 und ein 5230. Der Wechsel zwischen beiden Handys fällt mir nicht schwer, dennoch ziehe ich bei weitem die Tastatur des E63 vor. Mein nächstes Handy wird daher wieder eine Tastatur haben.

Ich stimme dir da zu. Ich habe das Touchscreen-Handy Nokia 5800, was technisch ja dasselbe wie das 5230 nur ist es besser ausgestattet. So ein Touchscreen hat sicher seine Vorzüge aber auch Nachteile, besonders wenn man viel simst oder Emails schreibst. Da ich noch einige Handys mit Tastatur kann ich das durchaus locker sehen. Ein Touchscrenn als alleiniges Handy, da würde ich was vermissen.