Beiträge von bernbayer

Ist alles nur Theorie, solange man in der Praxis nicht prüfen kann,ob der APN:"web.vodafone.de" wirklich funktioniert. Bis heute ist der neue Tarif weder online noch unter 22044 bzw. 12060 buchbar. Er erscheint zwar auf der Webseite zur Auswahl, klickt mann aber auf den Button buchen erscheinen im nächsten Fenster nur die beiden bisherigen Tarife zur Auswahl.

Der Radio-Empfang beim Desire ist nicht schlecht, habe ich doch schon gesagt. Darauf legst du großen Wert, was doch völlig in Ordnung ist. Es hat halt eine Schwäche beim Netzempfang, sowas halte ich nicht für akzeptabel. Zumal es Alternativen gibt, die deine Anforderungen an guten Radioempfang genauso erfüllen und dieses Manko nicht aufweisen. Z.B das SE W995, oder wenn es Touchscreen sein soll, z.B. das Nokia 5800 XM.

Nein, aber es leistet sich eine Schwäche wo ein Handy einfach nicht schwächeln darf. Warum soll ich mir ein so ein Handy kaufen?, wenn es bessere Alternativen gibt, welche meine Anforderungen an guten Radio-Empfang erfüllen, aber trotzdem auch ordentlichen NetzemPfang haben und auch in weiteren wichtigen Disziplinen gut sind. Ich nenne mal eines, z.B. das SE W995. Es gibt noch weitere.

Mein Fazit: Kaufe dir ein ordentliches Handy welches einen sehr guten Radioempfang, gute Empfangsleistung im Netz und auch in den übrigen wichtigen Disziplinen top ist. Das Desire erfüllt diese Anforderungen nicht, so einfach ist das.

Genau, der Bild-Mobil-Surfstick, (Huawei E1762) ist technisch auf der Höhe der Zeit, damit ist HSDPA bis 7,6 mbit/s möglich, immer vorausgesetzt das Netz vor Ort ist entsprechend ausgebaut.

Gegen eine gute Empfangsqualität des Radios habe ich natürlich nichts, es muß halt auch eine gute Empfangsqualität Im Netz haben, damit man auch schwächerer Netzversorgung ordentlich telefonieren kann. Ein gutes Handy sollte beides leisten. Das ist beim Desire nicht der Fall. Da gibt es bessere Alternativen, die diese Anforderungen locker erfüllen. Übrigens wenn nur die Radio-Empfangsqualität eine Rolle spielt und alles andere wurst ist, ich sage es mal etwas zugespitzt, warum kauft du dir nicht gleich ein Taschenradio mit Ohrhörer?