Habe jetzt mit Samsung-Handys keine Erfahrung, hatte noch nie eines von Samsung. Das andere Hersteller Software-Aktualisierungen viel weniger zur Verfügung stellen als Nokia dürfte durchaus richtig sein. Hier ging es aber über verfügbare Updates die zurückgehalten werden.
Beiträge von bernbayer
-
-
Da dürftest du auch Recht damit haben. Aber in Ordnung ist das ganze trotzdem nicht, das Nokia Updates für nicht subventionierte Handys Kunden vorenthält, da wirst du sicher auch zustimmen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bernie1908
danke erstmal für die antworten.fonic kommt nach der prüfung nun nicht mehr in frage.ist nur per edge verfügbar.
schwanke nun zwischen bildmobil (vodafone bei mir mit hsdpa verfügbar) oder doch mcsim data? da hat man auch keine mvlz und die ersten 6 monate kosten knapp 20 euro/flat (bis 5 gb und danach drosselung).das würde mir auch vollkommend reichend.
gibs erfahrungen zu mcsim als anbieter?
MCsim ist ein Vertragsangebot im Vodafone-Netz, Erfahrung habe ich mit diesem Angebot nicht. Flexibler bist du mit Bildmobil, da du die Nutzung total deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Wenn du z.B nicht jeden Tag surfst kannst du auch 90 Minuten buchen oder du willst nur mal kurz ins Netz stehen auch 30 Minuten Zeitfenster zur Verfügung, oder eben für regelmäßiges Surfen, das 1 Woche-Zeitfenster und es ist alles Prepaid. Ich denke MCsim ist besser geeignet wenn man das länger braucht und nicht nur für ein paar Monate.
-
Eigentlich sollte es das nicht geben, das für ein freies Handy welches ich selber voll bezahlt habe, also kein vom Netzbetreiber subventioniertes Gerät, verfügbare UPdates nicht bei allen PC sofort zur Verfügung stehen. Da fragt man sich schon wie lange will bzw. kann sich Nokia eine solche Politik noch leisten?
-
Ich habe es auch mit Komprimierung versucht, das hat aber eigentlich nichts gebracht. Getestet wurde das mit einer UMTS/HSDPA-Verbindung, also nicht nur UMTS ohne Datenbeschleuniger. Komisch ist nur, das dies zu Festnetznummern der Telekom funktioniert aber nicht zu Mobilfunk- und Homezone-Festnetznummern. Vermutlich auch nicht zu FN-Nummern anderer Anbieter. Es kommt dann gar keine Verbindung zustande, sondern bleibt beim Rufaufbau stehen. Das eine Verbindung zu stande kommt und man die Gegenseite nicht hört, dieses Problem stellt sich bei Nimbuzz und Fring. Allerdings bestehen diese Probleme z.B. nicht beim Betamax-Ableger "Webcalldirect" da funktioniert es. Habt ihr es denn mal selber über UMTS/HSDPA oder auch WLAN-UMTS/HSDPA getestet? Nur UMTS ohne HSDPA , was eigentlich nur noch im E-Plus-Netz vorkommt, ist natürlich von der Bandbreite her zu wenig für Voip.
-
Ich habe ja nicht gesagt, das dies was bringt, nur das man es machen kann. Entscheidend ist vielmehr ob bei einer Garantiereperatur das jemand überprüft. Anscheinend wird das meistens garnicht gemacht.
-
Wie lange das dauert bis alle PC freigegeben werden, das kann man nicht sagen,kann sehr sehr lange dauern. DAs hängt nicht nur von Nokia ab, oft müssen bei bestimmten PC noch die Netzbetreiber die neueste Firmware freigeben und dies kann sehr lange dauern. Mir hatte es auch zu lange gedauert und ich habe trotz Garantie den PC geändert. Man kann den PC nach dem Update auch wieder auf dem urprünglichen PC ändern. Ob bei einer evtl. Garantiereperatur dies überhaupt geprüft und gemerkt wird, kann man nicht sagen. Es sollen Garantiereperaturen bei Nokia trotz geänderten PC ohne Beanstandung auch erfolgt sein. Sicher verlassen kann man sich nicht darauf. Notfalls muß man dann die Reperatur bezahlen. Ein sehr hohes Risiko hat man nicht, aber das muß jeder selbst wissen ob er das machen will.
-
Schau mal unter dem Akku deines Handy da findest du den Produktcode (PC) deines Handys. Die neueste Softwareversion ist noch nicht für alle PC freigegeben. Wenn du nicht warten willst bis für den Pc deines Handys die 50er Software-Version freigegeben wird, kannst du etwas tricksen und den PC deines Handy in einen PC ändern der schon freigegeben ist. Verlierst du aber die Garantie. Ändern kannst du den mit einer speziellen Software wie Nemesis. Mußt nur etwas googlen dann findest du Informationen dazu, falls du das machen willst.
-
Fonic ist O2 Netz, Bildmobil ist Netz von Vodafone. Auf den Internetseiten der Netzbetreiber kann mann auch einen Verfügbarkeitscheck machen. Besser ist aber es selber vor Ort zu testen oder bei Bekannten die das jeweilige Netz haben zu erfragen. Du solltest halt darauf achten das im jeweiligen Netz vor Ort möglichst UMTS/HSDPA zur Verfügung steht. Mit GPRS bzw.EDGE hast nur langsames Internet.
-
Evtl. käme auch Bild-Mobil Datensim im Vodafone-Netz in Frage. Da kannst du wahlweise z.B. ein Siebentage Zeitfenster für 7,95 immer wieder buchen oder wenn du mal weniger surfst ein 90 Minuten Zeitfenster für 99 cent. Anschaffungmit Stick kostet ca. 50 Euro.