Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von raix

Möglich, dass sie in 9.04 zum Beispiel den Treiber für deinen Wlan-Chip eingebaut hatten in der Hoffnung, dass der später sowieso im Kernel landet. In der nächsten Version flog der dann aus dem Kernel raus und bei Ubuntu wurde die Unterstützung ebenso eingestellt.

Genau das sollte eben nicht sein. Ist jetzt aber auch egal, wenn ich etwas Zeit habe, werde ich versuchen dieses Problem zu beseitigen.

Mobile Tan ist schon sehr sicher. Ich bin bei der HVB-UNI-Credit. Man erhält bei jeder Überweisung eine Tan per SMS die neben der TAn, BLZ, Kontonummer und Überweisungsbetrag enthält, man sieht also sofort ob alles paßt und gibt die Tan nur ein wenn alles korrekt ist. Kosten tut diese eingehende SMS bei HVB nichts.

Ich denke es gibt im Prinzip nur 2 mögliche Ursachen für das defekt gehen des Bild-Mobilsticks. Entweder er hatte einfach Pech und fehlerhafte Sticks bekommen oder Fritzbox und Huawei-Stick haben miteinander ein Problem welches den Defekt nach einiger Zeit verursacht.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Lies doch mal harlekyns Antwort....

Die habe ich schon gelesen, er hat mir ja einige Hinweise gegeben, wie ich das Wlan-Problem evtl. beseitigen kann. Ich denke halt nur es sollte nicht sein daß Wlan mit 9.04 einwandfrei geht und dann mit der neuen Version nicht mehr. Es stellt jetzt für mich auch kein großes Problem dar, ich habe Ubuntu sowieso nur auf einen alten Rechner installiert und ins Netz komme ich ja zumindest kabelgebunden oder per UMTS-Stick. Mir geht es nur um das Grundsätzliche.

Bild-Mobil erreichst du unter der Nr.: 018052890244. Ich glaube aber kaum das sie dir zu diesen Problem viel sagen können. Ich würde mich da eher mal an Edimax wenden, ob denen derartige Probleme bekannt sind. Mich wundert etwas daß dein Bild-Mobil-Stick sehr heiß wird, bei mir war das nicht der Fall, auch wenn ich den den ganzen Tag mit dem Edimax-Router in Betrieb hatte.

Um es richtig zu sagen, ich hatte es mit WLAN-UMTS/HSDPA getestet, (3G-ROUTER), da funktionierten nur Verbindungen ins Festnetz. Ich habe es jetzt zusätzlich mal zuhause mit WLAN-DSL getestet, da funktionierten auch Anrufe zu Mobilfunknummern mit den internen Client des Nokia E51, ebenso mit einer Verbindung direkt über das UMTS-Netz ohne Wlan. Habe mal zusätzlich mit dem Betamax-Ableger "Webcalldirect" das ganze über WLAN-UMTS/HSDPA getestet, da funktionieren allerdings Anrufe ins Fest- und Mobilfunknetz.
    Einige Rufnummern die nicht funktionierten sende ich noch per PN.