Der Huawei E1762, Bild-Mobil-Stick ist empfangsmäßig genau so gut wie der Huawei E176, WebnWalk-Stick IV. Allerdings ist der Huawei E1762 nicht kompatibel zum Netgaer 3G-Router. Vieleicht liegt es auch an der Fritzbox das die sticks so schnell kaputtgehen? Die ist ja in erster Line für DSL gedacht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ich würde da eher den Netgaer 3G-Router und einen Webnwalk-Stick IV, (Huawei E176) empfehlen. Dieser Stick hat laut Connect und Stiftung Warentest gute Empfangwerte-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Welcher Stick derzeit von N24 ausgeliefert wird vermag ich nicht zu sagen aber da weiss bestimmt wieder ein anderer User Bescheid.
SIM kann man vergeigen oder weiterverkaufen.;-)-ralf-
Leider nur Huawei E160E.
-
Solange der Router nicht ausgeschaltet ist, steht der Stick natürlich unter Strom, auch wenn keine Verbindung besteht, das sieht man ja am Blinken der Signalleuchte.
-
Nachts ist der Router natürlich aus. Muß ja wirklich nicht sein, kostet ja auch etwas Strom und die Strahlung muß auch nicht unbedingt sein. Ich riskiere das halt jetzt mal und schaue wie lange er bei ca. 16 Stunden Betrieb am Tag durchhält.
-
Danke für den Hinweis. Ich werde das wenn ich mal etwas Zeit habe, versuchen das ich das hinkriege. Es ist ja ein 6 Jahre alter Laptop der nur noch wenig genutzt wird, da er sonst noch funktioniert will ich ihn nicht ausmerzen, er wird mit Linux so quasi nur zum experimentieren genutzt.
-
Eigentlich ist mir das sogar recht, daß die Verbindung mit dem Router ständig aufrecht erhalten wird, da ich die Tchibo-Datenflatrate nutze, welche eine 400 KB-Taktung hat, möchte ich ja nicht so viele Einwahlen. Bei mir ist das bis jetzt auch gutgegangen. Aber ob das doch sich schädlich auf die Haltbarkeit des Sticks auswirkt müßte man halt wissen.
-
Naja, das Wlan hat damit unter Windows und jetzt unter Ubuntu bis zur Version 9.04 immer einwandfrei funktioniert, nur jetzt bei der neuen 10er Version nicht mehr.
-
Na klar weiß er das nicht. Aber es ist doch trotzdem so, das er normalerweise in einen Router eine höhere Belastung hat, da ja der Stick im Router meist den ganzen Tag in Betrieb ist, während bei Nutzung direkt am PC oder Laptop halt nur solange man online ist.
-
Könnte es nicht sein, das diese Surfsticks der Dauerbelastung bei Nutzung mit dem Router einfach nicht gewachsen sind und dann halt irgendwann ihren Geist aufgeben?