Leider gibt es immer noch Probleme bei Voip mit dem Handy. Mit Nimbuzz oder Fring geht nach wie vor nichts. Ich habe es jetzt mal direkt über die Sip-Einstellungen meines Nokia E51 getestet, damit funktioniert es nur zu normalen Festnetznummern, zu Mobilfunknummern oder Homezone-Festnetznummern geht es aber nicht, es bleibt beim Rufaufbau stehen. Verbindung erfolgte über UMTS/HSDPA. Ursache?
Beiträge von bernbayer
-
-
Ja genau das ist das Problem. Ich spiele eine neue Version auf und dann geht WLAn aus unerklärlichen Gründen nicht mehr, obwohl es bei der 9.04 Version einwandfrei funktioniert hat. Söwas dürfte einfach nicht sein. Sicher hat Ubuntu auch seine Vorzüge, wie z:B. u.a. kein Virenschutz und keine Firewall nötig. Bei meinen alten Notebook handelt es sich um ein Medion MD41700, vieleicht weiß jemand an was das liegen könnte und wie man das Wlan-Problem beseitigt?
-
Ich benutze den Bildmobil-Stick mit einen Edimax-UMTS-Router konnte aber damit bis jetzt keine derartigen Probleme feststellen. Der Router ist täglich ca. 16 Stunden eingeschaltet, der Stick funktioniert jetzt nach 3 Monaten immer noch problemlos. Oder ist es vieleicht so, das dieses Surfsticks für die Nutzung mit einen Router belastungsmäßig nicht ausgelegt sind und es eine Frage der Zeit ist bis sie ihren Geist aufgeben?
-
Ich habe auf einen älteren eigentlich fast ausrangierten Laptop seit einiger Zeit Ubuntu aufgespielt, so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. So sind die Updates z.B. oft mehrere 100 MB groß. Es ist so ziemlich alles komplizierter als bei Windows. So funktioniert schon mal in der Grundausstattung z.B. keine Viedio- bzw. Flash-Animationen. Mann muß sich dann erst mühevoll zusammensuchen was man braucht, das dies funktioniert. So funktionierte bei der 9.04 Version Wlan einfandfrei damit, seit ich auf die 10 er Version aktualisiert habe, geht das Wlan einfach nicht mehr. Dann steht man da wie der Ochs am Berg und kommt kaum weiter. Das ganze ist nicht wirklich unkompliziert für Normalnutzer, die sich nicht ständig in Foren bewegen wollen um zum Beseitigen solcher Bugs Hilfestellungen zu erhalten. Auf meinen Hauptrechner kommt mir deshalb kein Ubuntu drauf, da bleibe ich bei Windows.
-
Ein sehr guter Stick ist auf jedem Fall der WebnWalk-Stick IV, (Huawei E176). Der hat auch gute Empfangseigegenschaften. Erzielte beim Connect-Empfangstest bei der Strahlungsleistung 15,3 dBm und bei der Empfindlichkeit -9 dB. Er schneidet in dieser Hinsicht besser ab als z.B. der Option icon 401. Habe mir diesen jetzt für 59 Euro bei Amazon gekauft und bin voll zufrieden damit.
-
Die Sparrufnummer ist aber nicht gleichwertig mit einer Genion-Festnetznummer. Es ist schon etwas umständlicher zu handhaben mit dem Callback und man braucht eine mobile Festnetzflat, die auch Geld kostet. Hat man die nicht, zahlt man auch bei eingehenden Gesprächen für den erforderlichen Rückruf. All diese Einschränkungen hat man bei einer Genion-Festnetznummer nicht.
-
Google-Mail funktioniert doch auch mit Nokia-MFE. MFE müßte für dein Nokia-Handy auch zur Verfügung stehen. Damit hättest du die gewünschte Lösung völlig kostenlos.
-
Wie gesagt, Maxxim-Data erfüllt deine Anforderungen. Im Vodafone-Netz gäbe es z:B.auch Möglichkeiten auf Prepaid-Basis wie z.B. Bildmobil-Datensim, da kann man Zeitpakete buchen, z.B. 1 Woche für 6,99 Euro.
-
So ganz stimmt das nicht. Es gibt da zwar nichts auf Prepaid-Basis. Aber es gibt Vertrags-Datentarif ohne feste Laufzeit, der monatlich kündbar ist. Das ist Maxxim-Data und kostet mtl. 19,95 Euro. (die ersten 24 Monate).
-
Anschreiben bringt da garnichts. Entweder warten bis das zur Verfügung steht oder wer das nicht will, einfach den PC ändern und dann klappt es.