Beiträge von bernbayer

Das E51 hast du dir so quasi zum Abschied von Nokia gekauft. Ich habe das übrigens auch, das aber nur nebenbei.

Was die Gründe sind das Nokias Spitzenstellung auf dem Handymarkt in Gefahr ist, da läßt sich viel spekulieren. Die haben sich zusehr auf vergangene Erfolge ausgeruht und dachten vieleicht wo nur Nokia daraufsteht das wird immer und automatisch gekauft. Aber die Konkurenz schläft auch nicht, die wurde total unterschätzt.

Verstehe dich jetzt nicht ganz, einerseits schreibst du, daß du dir wieder ein Nokia-Handy kaufen würdest, wenn es nur eins geben würde. Anderseits berichtest du, daß du dir erst ein Nokia E51 gekauft hast.

Die Meinung das es Nokia zur Zeit an Inovationen fehlt, tie teile ich voll.

Bis zu 7,2 Mbit/s ist ein möglicher Maximalwert der meistens nicht erreicht wird. Das hängt u.a. auch davon ab wie das jeweilige Netz vor Ort ausgebaut ist, die 7,2 sind nicht überall möglich. Wenn du es messen willst, dann gehe mal z:B. auf: umts-speedtest.computerbild.de

Ach qtip laß doch diese Ironie sein. "Connect" hat sich wenn ich nichts übersehen habe zu diesen Thema überhaupt nicht geäußert. Ich weiß das du die "Connect" nicht magst, das ist aber natürlich deine Angelegenheit, das habe ich auch nicht zu kritisieren.

WAs hattest du bisher bei der Datennutzung, Standardabrechnung oder Tagesflatrate?, mußt du aufpassen sobald die Buchung des Handyinternet-Paket bestätigt wird, das nichts doppelt berechnet wird, am besten am ersten Tag alles kontollieren und dann evtl. reklamieren wenn es nicht paßt. Ich hatte da auf jedem Fall Probleme, kann aber sein das die inzwischen beseitigt sind.

Was kann Phoenix besser als NSS?

Dwarslöper

Du würdest also davon abraten es zu machen, wegen des Garantieverlustes. Ich bin jetzt hin und her gerissen und weiß nicht soll ichs machen oder doch lieber lassen. Muß ich mir noch ein paar Tage überlegen, was ich mache.