Genau das er immer verbunden bleibt, sehe ich als Vorteil an, denn ich nutze ihn mit der Tchibo-Datenflat und die haben 400 KB-Block-Datenabrechnung. Man könnte zwar sagen schlechte Taktung spielt da keine Rolle, aber man erreicht bei häufigen Einwahlen und ungünstiger Taktung schneller die 5 GB Drosselungsgrenze. Was mir nicht gefällt beim Edimax daß er wie bereits von mir erwähnt, Probleme mit Voip-Verbindungen über das Handy macht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Herzlichen Dank, dein Tip hat mir sehr geholfen. NAch dem Reset funktioniert der SMS-Versand schon mal wieder, es friert dabei nicht mehr ein.
Gruß Bernbayer
-
Ich habe im Menü lediglich "Einstellungen zurücksetzen" gefunden, das hat aber auch nichts gebracht. Gibt es da noch einen Reset mit einer Tastenkombination? Könnte man evtl. durch nochmaliges Überspielen der aktuellen Software etwas erreichen?
-
Man kann die Karte schon in ein Handy einsetzen, telefonieren kann man damit aber nicht, dafür ist die Karte gesperrt, ist eine reine Datenkarte. Man könnte lediglich damit über den Handybrowser ein Zeitfenster buchen und damit surfen, wenn ein entsprechendes Internetprofil mit dem APN "event.vodafone.de" im Handy konfiguriert wird. Probleme wird es aber bei der Datennutzung über Java-Programme oder Email-Client geben, da die Internet-Einwahl ja über ein Startfenster im Browser erfolgt. Es macht wenig Sinn die Karte mit dem Handy zu nutzen, schon allein auf Grund der Telefoniersperre.
-
Der funktioniert mit Bildmobil nicht, weil man da einen Internet-Zugang ohne Proxy braucht, dieser steht aber bei Bild-Mobil nicht zur Verfügung. (Zwangsproxy)
-
Die 10b Version ist da schon darauf. Die Fehler haben sich erst mit der Zeit eingeschlichen, neu funktionierte alles problemlos.
-
Schaut mal bei "Suchen" wie viele Threads es schon zum Thema "Nokia 5800" gibt. Man muß doch nicht wegen jeder Detailfrage zu einen bestimmten Handymodell einen neuen Thread erstellen.
-
So solles auch sein, das nach nicht mal zwei Jahren alles noch einwandfrei funktioniert.
PS. Habe in meinen Postfach wieder etwas Luft gemacht.
Gruß
Bernbayer
-
Ich habe dieses Handy nun gut 15 Monate. Es hat soviele Macken inzwischem, ich nutze es nur noch um unterwegs mal etwas Fernzusehen. Liegt halt im Handschuhfach meines Auto als Reserve. Da läßt sich z.B. kein Emailpostfach mehr einrichten, SMs versenden geht auch nicht mehr, da friert es einfach ein usw. Habe selten ein Handy mit sovielen Macken erlebt. Mein Erst-Handy ist jetzt ein Nokia 5800 EM
-
Ich vermute mal ihr meint das Sim-Toolkit-Menü. Dieses erscheint aber nur auf dem Handy wenn es in der Simkarte vorhanden ist. Meine T-mobile-Karte ist ca. 10 Jahre alt und hat dieses Menü noch nicht. Deshalb erscheint da auch kein entsprechender Menüpunkt im Handy. Ich kenne das aber von anderen neueren Simkarten. Liege ich da richtig, oder meint ihr was anderes?