Beiträge von bernbayer

Kann ich mir nicht vorstelle, das dies von einen kaputten Handy abhängig sein soll. Die simkarte kann doch mit jedem anderen Handy trotzdem weiter genutzt werden. Man kann das ganze eher umgehen, indem man bei der Adresse einen kleinen Fehler einbaut oder eine Karte wird nur mit 1 Vornamen und eine zweite mit 2 Vornamen registriert, dann läuft das ohne Beanstandung durch.

Keine Drosselung? Das stimmt nicht, ab 200 MB oder manchmal auch ein wenig darüber wird da gedrosselt. Deshalb kein Ersatz für eine Datenflat mit 5GB Datenvolumen ohne Drosselung. Aber für reines Handysurfen vollkommen ausreichend, man kann es mitnehmen so oft es nur geht.

Hol dir mal an einem gut sortierten Zeitschriften-Kiosk die Fachzeitschrift "Connect", da sind alle gängigen Handymodelle getestet und beschrieben. Bei Connect gibt es keine Pi mal Daumen Tests sondern die testen in einem Iso-Zertifizierten Testlabor. Vieleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

Das sowas dann evtl. vor Gericht entschieden werden müßte, ob es rechtens ist, da könntest du recht haben. Wie die Justiz da entscheiden würde ist auch völlig offen. Ein Restrisiko hat man, wenn man diese Flat mit dem PC nutzt, die evtl. Folgen sind offen. Es ist auch möglich das Vodafone das garnicht kontrolliert und stillschweigend duldet, solange denen das nicht zuviel wird. Wir wissen es nur nicht genau wie das Vodafone wirklich sieht. Wir wissen nur das dies offizell Vodafone nicht erlaubt.

Das ist für mich deshalb klar, weil ich eben die Preisliste richtig lese. Ein Communty-Gespräch ist wenn ein Solomo-Teilnehmer einen anderen solomo-Teilnehmer anruft. Beim Anrufen der Mailbox über die Langnummer rufst du aber keinen anderen Solomo-Teilnehmer an, deshalb ist es auch kein Communty-Gespräch. Wenn du wirklich so unzufrieden bist mit Solomo bist, solltest du dir überlegen, ob es der richtige Anbieter für dich ist. Niemand zwingt dich zu etwas.

Zitat

Original geschrieben von t-enno
    Na toll, klasse Ergebnis! [/Ironie aus]

Es wird weiterhin nicht darauf eingegangen, welche Kosten genau entstehen, wenn man die Mailbox über die +4917799abcdefg anwählt.

Sollen die jetzt schon jede mögliche Mobilfunknummer einzeln aufführen, wie der Preis dafür ist? Man wird doch wohl noch unterscheiden können, was ist eine Mobilfunk- eine Festnetz- eine Sonderrufnummer?

t-enno

Deine Argumentation in Hinblick auf die Berechnung der Mailbox-Langnummer kann ich nicht nachvollziehen. Solomo weist explizit aus über welche Nummern die Anwahl der Mailbox kostenlos ist. Daraus ergibt sich von selbst das die Benutzung einer anderen Nummer eben nicht kostenfrei ist. Es gilt dann der Preis für Mobilfunkverbindungen, eine Festnetznummer ist diese Langnummer ja nicht. Du verlangst Solomo sollte gezielt den Preis für diese Nummer aufführen, das halte ich für abwegig, da müßten sie ja dann jede einzelne Mobilfunknummer die es gibt aufführen, das wäre ja unmöglich. Anders ist der Fall gelagert wenn die Anwahl der 9911 berechnet wird, dann ist das ein Abrechnungsfehler und ein Grund zur Reklamation.