Naja, Voip mit Sipgate oder einen anderen Anbieter würde ich nicht gerade zur Nutzung mit dem Handy per UMTS/HSDPA empfehlen, die Gesprächsqualität ist da sehr bescheiden. Bei der Callya-live-Internet-Flat gibt es gewisse Einschränkungen, die aber nicht all zu groß sind. Es funktioniert ziemlich alles damit. Was halt damit nicht läuft ist Internetradio, Voip und Messenger. Beim Email-Abruf per pop3 oder per Imap funktioniert das zwar nur mit einer Vodafone-Email-Adresse. Man kann aber andere Email-Konten da einbinden, so daß dies auch kein Problem darstellt.
Beiträge von bernbayer
-
-
Naja wie hieß es früher immer: "Neckermann macht es möglich"

-
E-plus ist da nicht so ideal für Datennutzung, da schnelles INternet per HSDPA meist nicht zur Verfügung steht. Du solltest evtl- den Anbieter wechseln. Auf Prepaid-Basis wäre da z.B. Tchibo im Netz von O2 zu empfehlen. Da kannst du Datenoptionen monatlich dazubuchen und auch monatlich abbestellen. Eine Datenflatrate kostet da z.B. 19,95 Euro, ein 500 MB Datenpaket 9,95 Euro.
-
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter oder kann näheres über diesen berichten?:
-
Ich würde dir da Tchibo-Prepaid im Netz von O2 empfehlen. Das 500 MB-Paket kostet 9,95 im Monat, die Daten-Flat 19,95 im Monat. Die Pakete sind monatlich buchbar und kündbar. Messenger kannst du damit nutzen, ist nicht verboten. Die Geschwindigkeit wird bei der Datenflat bei Überschreitung von 5 GB Datenvolumen gedrosselt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von faktor0a
"Vodafone InternetFlat Plus" (Siehe Dokument http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf) => Kann nicht mehr gebucht werden:
In dieser Tarifoption können Sie nur noch einen Neuvertrag abschließen, wenn Sie Vodafone-Kunde in einem Rahmenvertrag sind. Als günstige Alternative bieten wir Ihnen ab sofort die neuen Vodafone SuperFlat Internet-Tarife an.Sie schicken mit der Vodafone SuperFlat Internet pro Monat 3.000 Inklusiv-SMS und 1.500 Inklusiv-MMS aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone-Netz.
"Vodafone live! InternetFlat inklusive Vodafone live!
E-MailFlat" (Siehe Dokument http://www.vodafone.de/infofaxe/475.pdf) => Kann nicht mehr gebucht werden:
wir haben das Informationsangebot zur Vodafone live! E-MailFlat und Vodafone live! InternetFlat aktualisiert und
neu gestaltet. Die Informationen finden Sie jetzt im folgenden InfoDok: 512 - Die neuen Tarifoptionen für das mobile Internet:
Vodafone live! E-MailFlat2. "Vodafone live! InternetFlat": 9,95€ + "Vodafone HappyLive! UMTS": 5,00€
[i]Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de.
- mehr kosten zu bisher: 15€
Sehe ich das soweit richtig?
Demnach wäre die 15€ Variante ("Vodafone live! InternetFlat": 9,95€ + "Vodafone HappyLive! UMTS": 5,00€) eindeutig günstiger für mich. Diese Option hat auhc keine Volumen Beschränkung, aber dafür nur über Surfen über WAP. APN möglich.MFG Dan
Zu deinen Punkt 1 kann ich nichts sagen, da dies nur für Vertragstarife gilt, ich habe nur eine Vodafone-Callya Karte, hierfür steht auch die Vodafone-Live-Internet-Flat zur Verfügung, nur mit dem Unterschied, daß bei Callya diese monatlich abbestellbar ist. Was du hierzu schreibst ist schon richtig. Sie ist für deine Zwecke meiner ansicht nach ausreichend. Ideal wäre halt wenn du das mit einer Callya-Karte mal 1 Monat mit deinem Nokia-Handy testen würdest, damit du siehst was alles damit funktioniert und ob etwas was du brauchst nicht geht. Email ist z.B. kein Probem, wenn mann sich eine Vodafone-Adresse einrichtet und andere Email-Konten darauf umleitet.
-
ZitatAlles anzeigen
Wie auch bernbayer, schrieb. Welche Dienste laufen denn nicht?
MFG
DanMit moderen Handys läuft ziemlich viel damit Es läuft auf jeden Fall damit, der Handybrowser, Vodafone-Email, auch die meisten Java-Programme die Internet-Zugang brauchen, laufen damit, zumindest bei den neueren Nokia-Modellen. Es hängt aber tatsächlich vom Handymodell ab, was genau damit läuft oder nicht. Messenger und Internet-Radio laufen auf jedem fall nicht. Youtube funktioniert meistens damit, manchmal auch nicht. Eine genaue Aufstellung kann man nicht machen, da es bei jedem Handy etwas anders ist, da hilft nur ausprobieren.
-
Er meint, daß viele Handybrowser sowieso viele Internetseiten nicht richtig darstellen können. Es kommt da tatsächlich auf das Handy an. Viele Smartphones mit Windows oder Symbian Betriebssystem können aber die meisten Webseiten ganz gut darstellen, was man von einen einfachen Handy nicht erwarten darf.
-
ZitatAlles anzeigen
Bei der Vodafone live! InternetFlat:
http://www.vodafone.de/privat/…et-optionen.html#ID136522Kosten nach 3 Monaten 9,95 gibt es folgenden Hinweis:
Was gilt für die Vodafone live! InternetFlat?
Sie können diese Tarifoption buchen, wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS nutzen oder einen Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif haben, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält. Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern. Für die Bestell-SMS entstehen die üblichen SMS Kosten. Beim Download des Browsers entstehen Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif. Durch den zugrunde liegenden Vodafone-Vertrag entstehen weitere Kosten.Siehe auch:
http://www.vodafone.de/infofaxe/512.pdf
Dem entnehme ich das diese Vodafone live! InternetFlat nur Buchbar ist wenn man eine dieser Tarifoptionen hat, für mich bedeutet das das ich noch z.B. die "Vodafone HappyLive! UMTS" Tarifoption dazubuchen müsste (5€ im Monat) um überhaupt die "Vodafone live! InternetFlat" nutzen zu können.
Ich kann aber nirgends diese Volumen/Geschwindigkeits begrenzung entnehmen (von 150MB) ?
MFG
DanDie Vodafone-live-Internet-Flat hat keine Volumen begrenzung und auch keine Drosselung der Geschwindigkeit ab einen bestimmten Verbrauch von Datenvolumen. Sie kostet monatlich 14,95 Euro, da ist "HappyLive" bereits inklusive. Nachteil ist dabei daß sie nur über den Wap-Zugangspunkt,(Proxy) läuft und gewisse Dienste dadurch nicht funktionieren. Weiterer Nachteil, das sie nicht mit PC oder Laptop genutzt werden darf, obwohl das bei entsprechenden Einstellungen auch funktioniert und manche sich auch über das Verbot hinwegsetzen
-
Naja, sehr fair wäre das nicht, wenn man eine Aldi-Karte einfach auf eine andere Person, die nichts davon weiß, registiert. Möchte man ja selber auch nicht, das dies einem widerfährt. Verhindern kann man es nicht, das ist schon klar.