Beiträge von bernbayer

So teuer sind da die 0180-Rufnummern auch nicht. (25 cent/min.) Für 10 Euro hat man da bereits eine Festnetzflat inklusive, der T-Com-Standard-Anschluß kostet rund 17 Euro reine Grundgebühr, also ohne Festnetzflat, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Einziger Nachteil dabei ist, das dem Angerufenen immer die Mobilfunknummer und nicht die Homezone-Festnetznummer übermittelt wird.

Zitat

Original geschrieben von mwuser
    Also der Gratismonat ist seit Anfang Dezember nicht mehr möglich.Aber man kann ja in der Bucht Callya Karten kaufen per Banküberweisung 1 cent überweisen,somit ist das Startguthaben kein Startguthaben mehr und kann per Callnow Transfer beliebig transferiert werden.(funktioniert allerdings nur mit originalen Callyas)Wenn man also 10 € Startguthabenauf eine andere callya mit 10 € Startguthaben transferiert hat man abzüglich der Gebühren 19,70€ auf einer callya und kann dann Vodafone internet Flat für callya buchen.Kosten ca. 4 € für eine unbegrenzte Internetflat und bucht man dann noch den swissvpn für ca. 4 € dazu erhält man für schlappe 8 € eine vollwertige unbegrenzte Internetflat ohne Portbeschränkung.

mwuser

Die Nutzung der Internet-Flat für Callya ist aber für die Nutzung mit PC oder Laptop verboten. Außerdem Behält sich Vodafone vor, diese Nutzung zum Standard-Preis zu verechnen. Ob Vodafone überprüft, ob jemand diese Flat nur mit dem Handy nutzt, ist eine andere Frage. Teuer könnte die mißbräuchliche Nutzung evtl. schon werden.

Das mag schon sein. DAs 6220 Classic hat eine ähnlich magere Empfangsleistung wie das E52. Wenn du keine Empfangsprobleme damit vor Ort hast, beweist das gar nichts, schlechte Empfangsleistung merkt man bei optimaler Netzversorgung natürlich nicht, sondern nur bei nicht so guter Netzversorgung.

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Sorry aber diese Sichtweise halte ich für völlig falsch. Es gibt zig Leute, die
    Probleme haben mit ihr Handy ( egal welches Handy auch immer) die das
    aber nicht in einem Forum breitreten, weil sie sich z.b niemals in Foren
    rumtreiben. Oder weil sie das Thema nicht interessiert usw.

Genau so ist es. Dieses Handy hat erwiesenermaßen keine guten Empfangseigernschaften. Das bedeutet selbstverständlich nicht, das man damit nirgendwo Empfang hat, sondern daß halt bei so einem Handy bei Aufenthalt an Orten mit mäßiger Funkversorgung Empfangsprobleme auftreten, welche bei einem Handy mit ordentlicher Empfangsleistung nicht bestehen.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Multicard gibts bei Prepaid nicht. Insofern müsstest Du dann 2 Karten betreiben und auch 2x bezahlen. Oder 2 Rechner müssten sich eine Internet-Leitung teilen. Inwiefern das dann bei E+ /Medion sinnvoll ist musst Du selbst entscheiden...

Nicht unbedingt, mit 1 UMTS-Router würde das auch mit 1 Simkarte und einem Surfstick funktionieren. Den UMTS-Router von Edimax gibt es z.B. bei Reichelt schon für unter 50 Euro.

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Da wird es auch keine Drosselung geben, da auf der Websessionsplattform die Session einfach beendet wird, wenn die Volumengrenze mal greifen sollte.

Ja klar, da habe ich mich falsch ausgedrückt, die Web-Session wurde da bei Überschreiten der 1 GB-Grenze bisher nicht beendet, sondern ich konnt mit vollen Speed weitersurfen.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das war auch einer der Gründe, mich gegen O2 zu entscheiden; die Drosseln scheinbar immer ziemlich pünktlich bei rund 5GB. Da ich den Anschluss aber in einer 5-Köpfigen Familie als DSL-Alternative brauche, war Vodafone lieber. Letzten Monat wurde gar nicht gedrosselt, ich hatte locker um die 15GB drauf.

Da hast du recht, Vodafone ist beim Drosseln sehr großzügig. Ich wurde mt meiner Bild-Mobil-Datensim noch nie beim Überschreiten der 1 GB-Grenze gedrosselt, bei der Tchibo-Datenflat allerdings schon, sobald die 5 GB-Grenze erreicht wurde. Allerdings sind Daten-Preise im Vodafone-Netz im schnitt höher als im O2-Netz.