-
Zitat
Original geschrieben von roelsenxt4
Das stimmt, diese SMS Option ist interessant.
Ansonsten kann mich dieser geplante MeinBase-Tarif nicht wirklich überzeugen und sieht gegen die alte Webedition mit Festnetz- und gesamt-Eplus-Flat für 10 EUR ziemlich blass aus...
Ansonsten nichts besonderes, das ist richtig. Da er aber grundgebührenfrei ist und Optionen monatlich kündbar sind, kann es durchaus Sinn machen, diesen sich wegen der SMS-Flatrate zuzulegen.
-
In den neuen Base-Tarif ab 1.Februar 2010 gibt es eine optinal zubuchbare SMS-Flat in alle Netze für 10 Euro. Die hat laut Teltarif keine Mengenbegrenzung. Da brauchen Viel-SMS-Schreiber Fishtext oder ähnliches nicht mehr. Ist auf jedem Fall supergünstig :top:
-
Mit 200 Mb kannst beim Surfen mit Laptop oder Pc nicht viel anfangen. Beim O2 Pack M wird zwar nach 200 MB Datenverbrauch nicht gestoppt, aber es erfolgt Drosselung auf GPRS-Niveau, was einer sehr langsamen Modem-Verbindung entspricht. Eine Datenflat bei der erst nach 5 GB gedrosselt wird, bekommst du im Prepaid-Bereich für 19,95 Euro zur Zeit nur bei Tchibo, wenn man mal vom Aldi-Angebot mit 14,95 Euro im E-plus-Netz absieht. Im E-PLus Netz steht aber schnelles Internet per HSDPA nur in einigen wenigen Großstädten zur Verfügung, deshalb ist der Preis nicht vergleichbar.
-
Was soll das ganze, wenn sich bei den Datenpreisen nichts tut, bei 19 Euro für 1 MB ist eine Datennutzung einfach nicht möglich.
-
Re: Intenet M-Pack abschließen trotz beabsichtigter Vertragskündigung?
Zitat
Original geschrieben von Audiophile
Hi,
ich bin bei O2 & werde in der nächsten Woche bei denen kündigen.
Der Vertrag endet dann mitte Mai.
Nun meine Frage, kann ich da trotzdem -problemlos- das Internet Pack M, noch nach der Kündigung buchen, 3monate laufen lassen & dann wiedr kündigen?
Oder gibt das nur Nervereien, in der Art Vertragsverlängerung, Kündigung nicht angenommen etc.
Was meint Ihr
Grüße
Alles anzeigen
Das würde ich auf keinen Fall machen, das könnten die als Rücknahme der Kündigung ansehen und der Vertrag würde sich stillschweigend um 12 Monate verlängern.
-
Re: Re: Re: Preis heimlich erhöht?
Zitat
Original geschrieben von materialwart
Das wäre ja auch OK gewesen, aber nun sind es anscheinend 59,95 EUR inkl. Versankosten.
Auf der Webseite von Bildmobil steht nach wie vor 49,95 Euro und in der Fußnote 5 Euro Versandkosten. Wenn die dir mehr berechnet haben, ist das anscheinend ein Fehler, ich würde das reklamieren und um Gutschrift des Diffferenzbetrages bitten.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
lediglich ... der war gut :top:
Kannst ja dann die Verwendungszwecke bei Überweisungen auf Prepaid-Karten die kürzlich aufgeladen wurden ansehen ==> vorher unzugängliche Rufnummer bekannt
Hier auf TT ist schonmal andiskutiert worden (soweit erinnerlich anhand "easy money"
) dass es eine Lücke gibt (oder gab), wie man anhand allein dieser Info(s) einen Prepaid-Account "entführen" kann. Weitere Details erlaube ich mir wegzulassen.
Mit der "entführten" Karte kann man dann prima mTAN empfangen oder?
:o
Das ist doch ziemlich abwegig, was du da schreibst. Da könnte ja jeder der eine Handynummer kennt, sei es aus dem Telefonbuch aus dem Briefkopf usw. diese dann auch entführen, ohne das er die Simkarte besitzt, wer soll sowas glauben? Das sind doch vollkommen abwegige Horrorgeschichten. Außerdem erhalte ich wenn ich eine Prepaidkarte online auflade eine Aufladepin, auf meinen Konto erscheint da überhaupt keine Handynummer. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Wenn man die PIN seines Bankkontos an Dritte sprich an sofortüberweisung.de herausgibt hat man schonmal gegen die AGB seiner Bank verstoßen. Wäre ja genau das Gleiche, wenn ich dem Händler meine EC Karte mit PIN zuschicke und ihn bitte für mich Geld abzuheben.
Jeder der die PIN und Kontonummer von einem Onlinekonto hat, kann den Kontostand, Dispo, Kontoauszüge, Überweisungshistorie, Freistellungsauftrag, Adressdaten usw. einsehen. Man muss ja völlig unterbelichtet sein, wenn man seine Daten an Dritte gibt.
Das deartige Dienste überhaupt erlaubt sind, finde ich schon sehr fragwürdig.
Da muß ich widersprechen, wenn jemand deine EC-Karte und die PIn hat, kann er damit Geld abheben, beim Online Banking geht das nicht, da braucht man die TAN, deshalb hinkt dein Vergleich. Er kann lediglich damit in deinem Online-Konto Einsicht nehmen, was ihm aber eigentlich nichts bringt, da er dich sowieso nicht kennt.. Formal hast du damit evtl. gegen die AGB deiner Bank verstoßen, interessiert aber eigentlich niemand, solange es sich um ein sicherers Verfahren wie z.B. bei mobiler TAN handelt. WEnn man das ganze so eng sieht, dürfte man dann eigentlich auch keine Banking-Software wie z.B. "Starmoney" oder andere Software verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von daf899
:o Gut das ich das jetzt auch weiß.
Grenzt das an Betrug? Nein bestimmt nicht, oder?
Dann ist meine tolle Idee ja eh für die Katz!
Ich glaube, da hilft dann nur noch Eplus Geld für die vorzeitige Auflösung anzubieten? Oder?
Frank
Alles anzeigen
Betrug ist das sicher nicht, wenn im Tarif die Kostenpflicht für die RUL ausgwiesen ist. Beim Empfang ist aber schon einiges machen, wenn du dir ein sehr empfangsstarkes Handy zulegst, es sei denn vor Ort ist überhaupt kein Signal von Eplus da. Hast du schon mal in die Netzabdeckungskarte von Eplus geschaut?
-
Re: Preis heimlich erhöht?
Zitat
Original geschrieben von materialwart
Damit kostet das Paket nun wohl nicht mehr 49,95 EUR (wie auf der Webseite immer noch angegeben ist), sondern 54,95 EUR!
Das war schon immer so, daß die Versandkosten noch dazu kamen, kostete also schon immer 54,95 Euro incl.Versandkosten, wenn man mal von einer kurzfristigen Aktion absieht, wo das ganze wesentlich billiger verkauft wurde.