Beiträge von bernbayer

Habe ich gelesen, da geht es u.a. um ITAN, das wäre mir auch nicht sicher genug, ich verwende mobile Tan, die kommt auf mein Handy und ist verknüpft wie von mir geschildert. Das ist eben absolut sicher, mal abgesehen davon daß ich bei meiner Bank Überweisungen noch bis gegen 17 Uhr löschen kann, erst dann werden diese ausgeführt. ITAN bietet dagegen diese Sicherheit nicht, auch wenn es etwas Sicherer wie normale TAN ist.

Ich sehe da überhaupt kein Risiko, wenn man beim Online-Banking mobile TAN hat. Da kann überhaupt nichts passieren, da die TAn die man per SMS aufs Handy erhält mit dem Überweisungsbetrag, Konto-Nummer und Bankleitzahl verknüpft ist und ich überprüfen kann ob alles korrekt ist und bei UNstimmigkeiten den Vorgang abbrechen kann. Außerdem werden bei meiner Bank Überweisungen nur einmal täglich gegen 17 Uhr scharf gestellt. Offene Überweisung kann ich bis zu diesen Zeitpunkt noch löschen. Das ist absolut sicher, da kann nichts passieren. Ich nutze das z.B. für Prepaid-Karten aufladen mit "Direktaufladen.de". Eine andere Frage ist ob ich in eine Vorauszahlung bei einer Firma Vertrauen habe. Das hat aber jetzt nichts mit der Sicherheit von "Sofortüberweisung" zu tun.

Zitat

Original geschrieben von chrisr34000
    Ist das E52 besser als das E51? Rein auf dem Papier scheint dies der Fall zu sein, jedoch scheinen viele mit dem E51 zufriedener zu sein als mit dem E52.

Hierzu gibt es bereits einen eigenen Thread. Aber nur soviel, es hat eine sehr mäßige Empfangsleistung und da du auf guten Empfang Wert legst, muß ich dir davon abraten. Bleibe beim E51, sofern du das noch irgendwo kaufen kannst. Erstklassischer empfang ist dir damit sicher.

Zitat

Original geschrieben von chrisr34000
    Das wird sich jetzt komisch anhören, aber ich habe mich mittlerweile für ein Nokia E51 entschieden :D . Es sieht gut aus, der Akku hält lange, Empfang soll gut sein. Die Kamera hat nur 2 MP, aber das werde ich wohl verschmerzen können.

Ein sehr gutes Handy,da paßt alles, bis auf die etwas schwache Kamera und das es kein GPS hat.Da triffst du bestimmt keine Fehlentscheidung, falls du es noch bekommst.

Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Habs gerade auf meinem E71 mit MfE getestet, da läufts einwandfrei. Keine Ahnung, wo es bei Dir hängt.

Jetzt gehts, siehe Nachtrag bei meinen vorherigen Beitrag. Man muß beim Benutzernamen aufpassen, ob man ein Emailkonto mit der Endung gmail.com oder googlemail.com hat.

Habe das mal mit meinen Nokia E51 getestet und in MFE die entsprechenden einstellungen vorgenommen. Funktioniert aber nicht, erhalte beim synchronisieren immer Die Fehlermeldung: "Falsches Kennwort". Das Paßwort ist aber richtig, habe das nochmal überprüft, woran könnte es liegen, das es nicht klappt?

Ps. Jetzt funktionierts. Hatte beim Benutzernamen hinter@ statt gmail.com googlemail.com eingetragen.

Zitat

Original geschrieben von Genion
    Die Einführung einer FN zum o2o Tarif ist sicherlich sinnvoll,ich kenne einige die noch ihre Alt-Tarife haben und nur wegen der FN nicht in den o2o wechseln.

Die haben teilweise so hohe Rechnungen das selbst 10€ für die FN nicht ins Gewicht fallen würden.
    Aber das ist bei jedem anders,die Idee ist schon mal gut lassen wir uns überraschen was es kosten wird.

MfG

Bist du dir da sicher? Beworben wird der Tarif bei O2 nur unter Geschäftskunden, unter Selbstständige findet man da nichts dazu. Was soll dann eigentlich die Unterscheidung zwischen Geschäftskunden und Selbstständige?

Zitat

Original geschrieben von Iven
    funktionier aber tadellos bei mir! hab es ausgiebig getestet bevor ich es hier gepostet habe! von meinen diversen anderen accounts bei verschiedenen anbietern erfolgte eine zustellung per push innerhalb von wenigen sekunden

Funktioniert das Ganze nur mit einen Iphone oder evtl. auch mit anderen Handys wie z.B. Nokia?

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Richtig! Doch ein Landwirt, Arzt, Rechtsanwalt, Journalist, Hausmeister usw., der keine Spaß am Sparen und dem Bereich TK hat, wird sich hier wahrscheinlich auch nicht rumtreiben :-)

Viele Grüße

Diese Berufsgruppen können diesen neuen Tarif ja so wie es ausschaut nicht bekommen sondern nur Geschäftskunden aber keine Selbstständigen. Bei O2 ist das nicht ein und daselbe.