-
Zitat
Original geschrieben von reymund
ich habe mir gerade ein Samsung C5212 gekauft und in der Wohnung habe ich absolut sch..... Empfang, dieselbe Karte in meinem alten Nokia hat einen guten Empfang.
Das Handy das ich suche kann bis 250€ kosten ich will nur Telefoniern und evt. mal eine SMS schreiben, muss aber Bluetooth können.
vg
Reymund
Bei der Empfangsleistung der Handys gibt es schon gewaltige Unterschiede. Ein Handy mit guter Empfangsleistung ist u.a. das Sony Ericsson T707, welches deinen Anforderungen entspricht. Bekommst du in Online-Shops so ab ca. 170 Euro. Du kannst dir auch die Testberichte verschiedener Handys in Kurzfassung auch unter http://www.connect.de anschauen. Ausführliche Testberichte gibt es in der Fachzeitschrift "Connect". Ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.
-
Zitat
Original geschrieben von blubberblasen-o2
Volle zustimmung :top:
Ich begrüße die entscheidung seitens O2 das der O2o Tarif demnächst mit einer FN ausgestattet wird. Ich hoffe auch das O2 hier keinen Unterschied macht zwischen Post- und Prepaid. O2 hat in der Vergangenheit den Prepaidbereich enorm gepusht und gezeigt das es die Möglichkeit gibt den O2o Tarif auch in einer Prepaidvariante anzubieten was enorm zu einer Steigerung der Kundenzahl geführt hat. Hier zeigt sich, dass O2 kaum einen Unterschied macht zwischen Postpaid oder Prepaid.
O2 würde somit als erster Netzbetreiber seinen Prepaidkunden die Möglichkeit geben, eine FN zu erhalten. Wie die Konditionen dafür aussehen steht ja noch in den Sternen. Da seitens O2 nicht explizit der Prepaidbereich ausgeschlossen wurde, stehen die Chancen wohl sehr gut.
Es wäre sicher wünschenswert, das der O2-0 Prepaid auch optional eine Festnetznummer bekommt, ich glaube aber das dies eher nicht kommt. Da die Festnetznummer einen monatlichen Fixbetrag kosten wird, muß immer ausreichendes Guthaben auf der Prepaidkarte vorhanden sein, bei Unterdeckung müßte dann die Festnetznummer stillgelegt werden und wenn wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist eine Wiedereinrichtung möglich sein, was ziemlich aufwendig wäre. Ich glaube deshalb, die machen das nicht im Prepaidbereich.
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Nun ganz so problematisch sehe ich das nicht.
Gewerbeanmeldung ist ja auch problemlos mit einer Photovoltaikanlage möglich.
Einen Online-Shop auf einer xyz-Domain kann auch reichen.
Das Finanzamt kann einen nicht zwingen das Gewerbe abzumelden, jedoch kann es beim Unterschreiten einer Umsatzgrenze die Betriebsausgaben nicht mehr anerkennen. Dann hat sich die Steuererklärung auch erledigt. Man sollte allerdings die Kirche im Dorf lassen und die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Das erspart Umsatzsteuervoranmeldungen. Gewerbesteuer ist auch erst oberhalb des Gewerbesteuerfreibetrages zu zahlen. Ich schätze mal, dass man das im Nebenerwerb gern zahlen würde, weil noch genug übrigbleibt.
Journalisten sind keine Gewerbetreibende. Genauso Ärzte, Rechtsanwälte, Notare, Architekten u.s.w. Daher werden sie diesen Tarif möglicherweise nicht buchen können.
Also ich glaub mal, wer den Tarif will, der bekommt ihn auch.
Alles anzeigen
Ist schon problematisch das ganze, wer will sich das alles antun, nur um in den Genuß eines Mobilfunktarifes zu kommen? Ist eben ein Tarif welcher nur für eine kleine Minderheit nutzbar ist. Schade!
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wie wärs mit einem Kompromiss: Die Option ist kostenlos und dafür gibts keine Homezoneflat, keine bundesweite HZ und keine verbilligten Gespräche aus der HZ. 
Das es keine verbilligten Gespräche aus der Homezone geben wird, steht ja schon fest, es geht nur noch darum was das ganze kostet,es wird wohl nicht ganz kostenlos sein.
-
Es gibt weitere Neuigkeiten bei O2, wie man bei http://www.teltarif.de lesen kann:
o2: Doppel-Internet-Flatrate ermöglicht kostenloses Handy-Surfen
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Doch, gilt auch für Selbstständige/Freiberufler.
Bist du dir da sicher? Auf der Hompage findet man den Tarif nur unter Geschäftskunden, nicht aber unter Selbstständige.
-
Wenn ich das richtig sehe gibt es diesen Tarif nur für Geschäftskunden, nicht aber für Selbstständige/Freiberufler. Fragt man sich wie die das abgrenzen?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
o2 differenziert folgendermaßen:
Privatkunden ~ Selbstständige/Freiberufler/Kleine Unternehmen ~ Business
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
mehr als angemessen...spott günstig! Für alle meine Kunden bin ich für 7,50 € / Monat auf einer Festnetzrufnummer erreichbar...(und auch für alle Fremdnetz-Freunde die ne Flat ins Festnetz haben)
Unschlagbar! 
Na klar, aber muß jetzt mal abwarten wie das wirklich sein wird und ob es Unterschiede bei der Festnetznummer für Privat- und Geschäftskunden geben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias386
wenn ich mal spekulieren darf, bei Teltarif steht was von Festnetznummer, aber nichts von Homezone
zumindest bei dem Geschäftskundenangebot das es schon seit Jahren gibt war es als ich das letzte Mal geschaut hab auch so dass die Festnetznummer von überall erreichbar ist. Dafür wären 7,50 jedenfalls noch halbwegs ok finde ich...
Du meinst also, das wäre eine bundesweite Festnetznummer? Dann müßte man das natürlich was den Preis anbelangt anders sehen, es wäre dann mit 7,50 Euro angemessen.