Display-Auflösung ist TFT/240x320.
Beiträge von bernbayer
-
-
Für mich ist es auf jedem Fall eindeutig, das das E52 zumindest im D- und UMTS-Netz empfangsschwach ist. Das hat mir eindeutig der Aufenthalt in einem Stahlbetongenbäude bewiesen. Da hatte ein E51 und 6210 Navigator einwandfreien Empfang im Vodafone-Netz, das E52 war nur auf Netzsuche. Erst draußen vor dem Gebäude hatte das E52 wieder Empfang. Im E-Netz hatte ich keine Vergleichsmöglichkeit, hier dürfte aber der Empfang etwas besser sein, zumindest nach dem Connect-Labortest. Qtip war wahrscheinlich damit noch nie an einen richtig schwach versorgten Ort damit bzw. er hatte zum Vergleich Handys die noch schlechter empfangen, wie das E52.
Ps. Für mich ist jetzt die Diskussion über die empfangsleistung des E52 beendet. Ich glaube, ich habe genug belastbare Argumente vorgetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Nur fürs Protokoll. Das stimmt nicht es gibt bei Yukoono sehr wohl eine Flat ins Festnetz und zur Community in einem Paket für 15€ pro Monat.Richtig. Etwas teuer ist nur die Datenflat, ist halt Vodafone-Netz. Hier sollte Yukoono noch etwas machen und z.B. ein 500 MB oder 1 GB Datenpaket anbieten, dann wär das ein perfektes Angebot mit D-Netz-Qualität.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich habe mir folgende "Taktik" überlegt: Ich werde meine debitel-CallYa alle 9 bzw. 12 Monate mit 15 Euro aufladen und das Guthaben per Callnow-Transfer auf meine anderen CallYas buchen. Wenn ich dran denke, werde ich die CallYa alle 2 Monate mal kurz nutzen. Mal sehen, ob diese Vorgehensweise ewiges Leben verspricht.
Ob der Callnow Guthabentransfer eine Aufladung ersetzt, ist eine offene Frage? Ich denke eher das dies nicht als Aufladung gerechnet wird. Da müßte man konkret bei Vodafone nachfragen. -
Schau dir mal "yukoono" an. Postpaid im Vodafone-Netz, ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. http://www.yukoono.mobi
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kabubasa
Du gibst nicht auf.
Lass es doch einfach auf sich beruhen, anstatt andere mit Deinem ständigen Empfangsgejammer zu nerven.
eehm - volljährig bist Du?
Ich jammere nicht über das Empfangsproblem, da ich mir ja dieses Handy nicht kaufe und ich mich deswegen aich nicht ärgern muß. Es ist aber so das etliche User hier über Empfangsprobleme berichten, obwohl andere behaupten der Empfang wäre gut. Das dies nicht unbedingt ein Widerspruch sein muß, habe ich in meinen letzten Beitrag dargelegt. Anspielungen wie "volljährig" solltest du aber besser lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine CallYa ohne Guthaben auf der ich nur erreichbar sein möchte und die ist immer noch aktiv.
Die Karte wird täglich eingeschaltet und ich werde ca. 1 - 2 mal pro Woche angerufen.
Außerdem rufe ich damit die 0800-er Nummer meiner Bank ca. 1 mal pro Woche an.
Das genügt anscheinend als aktive Nutzung. :top:Vodafone hat da keine einheitliche Linie, wann deaktiviert wird. Oft genügt es wenn man die Karte regelmäßig nutzt, ist aber keine Garantie. Ich wurde z.B. schriftlich aufgefordert meine Karte aufzuladen, ansonsten müßte diese in 4 Wochen deaktiviert werden. Die Karte hatte noch ausreichend Guthaben und wurde auch kostenpflichtig genutzt, trotzdem wurde Stillegung angedroht. Karten die immer aktiv bleiben ohne jemals aufzuladen das gibt es nicht. Die unbegrentzt Guthabengültigkeit bedeutet nur, das nach Deaktivierung der Karte das Guthaben auf Antrag ausgezahlt werden muß. Früher verfiel dies in diesen Fall, das ist nicht mehr zulässig.
-
Zitat
Original geschrieben von VinceTHQ
also bei Inside-Handy kam sowohl die Kamera, als auch die Videofunktion besser weg als beim Arena. Und zudem sprechen die Rezessionen und Tests klar für das SE W995. Aber mit der Auflösung, was Peter anspricht,würde mich schon mal interessieren?Das SE W995 ist eindeutig das bessere Handy im Vergleich zum Lg Arena. Beim Arena ist auch die Empfangsleistung nicht optimal, beim SE W995 dagegen sehr gut. Die Tests dieser beiden Handys kannst du auch unter http://www.connect.de nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das ist ne gute Frage, IMHO gibts da mehrere Möglichkeiten:
- Nokia hat bei den E52igern ne gewaltige Streuung
- Die User die ne gute Empfangsperformance haben hatten noch nie "richtig schlechten" Empfang bzw. die Vorgängergeräte waren nicht viel besser
- Mein E52, was mittlerweile wieder zurück ging hatte ne MackePunkt 3 kann ich, falls ich wieder ein E52 bekomme, bestätigen/wiederlegen...
Das ist doch relativ einfach, die User welche hier über ordentlichen Empfang berichten, benutzen das Handy an einen Ort mit guter Empfangslage bzw. haben sich damit noch nie in einer Umgebung mit schwieriger Empfangslage aufgehalten, auch wenn sie das vieleicht vermuten. Die empangsleistung ist beim E52 sowohl im D- als auch im UMTS-Netz sehr mäßig. Etwas besser ist sie in den E-Netzen, sehr gut aber auch da nicht. Die Empfangsschwäche ist ein Hardware-Problem und läßt sich durch ein Software-Uptate auch nicht beheben.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Du bist derjenige, der jede Aussage anzweifelt und kein Anderer ! Das Einzige auf was du dich beruhst ist das "ISO-zertifizierte Testlabor" der Connect. Ich weiss nicht wer Dir diesen Floh in den Kopf gesetzt hat.
Völlig egal was andere User für Erfahrungen mit der Netzstärke machen, sobald diese Aussage nicht mit der der Connect übereinstimmt, wird kräftig angezweifelt !Du hast anscheinend meine Beiträge hier nicht alle gelesen, sonst könntest du nicht behaupten, das sie sich ausschließlich auf die Testergebnisse von Connect beziehen. Das ist einfach falsch. :eek: