-
Zitat
Original geschrieben von mr_shaba
nö, ein feature, und so gewollt von Nokia. Obs Dir gefällt ist ein anderes Thema und sollte hier nicht mehr diskutiert werden.
Schon klar, alles was dir nicht gefällt, soll hier nicht mehr diskutiert werden. Du bestimmst anscheinend hier was diskutiert werden darf. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von VinceTHQ
HAb mich jetzt auf das SE W995 versteift, hoffe damit fahr ich gut?!?!
Wirst du etwas mehr als 250 Euro berappen müssen. Ist aber sicher kein schlechtes Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Karten verbrauchen zudem meist mehr Strom als Sticks. Empfangsverbesserung ginge nur über externe Antenne, wobei die Möglichkeiten durch Kabeldämpfung wieder eingeschränkt sind.

Stimmt im Pinzip. Manchmal bringt aber schon eine Notebook-Clip-Antenne mit sehr kurzen Kabel eine deutliche Empfangsverbesserung. Ich habe z.B. vor Ort in meiner Wohnung mit dem Handy nur schwachen UMTS-Empfang im Netz von O2. (Handy wechselt öfter zwischen GSM- und UMTS-Netz hin und her.) Mit einener Express-Datenkarte und einer Clip-Antenne habe ich aber stabilen UMTS/HSDPA-Empfang. So eine Zusatzantenne denke ich bringt schon etwas bei schwächerer Netzversorgung, auch wenn sie keine Wunder wirken kann.
-
Naja, nach Einschätzung von "qtip" ist das E52 doch das "Beste Handy der Welt" Wie kann man nur an einen so guten Handy was auszusetzen haben? 
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Na das hat mir gereicht für Web. Ich wollte ja auch ein guter Kunde sein
Hab doch nur 23 EUR für den ganzen Spass bezahlt inkl. der Freiwoche.
Naja, wir haben noch 49 Euronen plus Versandkosten dafür hingeblättert, da darf Bild-Mobile beim Stoppen schon noch etwas großzügig sein. 
-
Bei uns in Bayern schaut es ganz gut aus mit der Netzversorgung von O2. Bei mir auf dem flachen Land, (Landkreis Bamberg) habe ich seit einigen Wochen sogar UMTS/HSDPA Netzabdeckung.
-
Nokia E52
D-Netz:
effektive Strahlungsleistung: 16,8 dBm
relative Empfindlichkeit: -19 dB
(lt. Connect 11/2009)
Das sagt doch alles über die Empfangsqualität dieses Handys in den D-Netzen Dies hat sich auch in der Praxis bei meinen Test im Vergleich zu einem E51 und 6210 Nav im Vodafone-Netz in einem Stahlbetongebäude bestätigt.
-
Zitat
Zur Zeit wird da nichts gestoppt, du hättest auch 5 oder 7 GB verbraten können. Gestoppt wird nur nach Ablauf des gebuchten Zeitfensters. Ob das so bleibt weiß man natürlich nicht.
-
Hat denn jemand schon eine neue Globalsim-Karte die auch datenfähig sein sollen und wie gut funktionieren die neuen Karten?
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Ja. Das ist mir natürlich klar dass das Netz von T-Mobile anders ist.
Das bedeutet aber auch das Handy geht besser in den D Netzen. Wäre also mal interessant zu erfahren von Benutzern des E52 mit welchem Netz sie schlechte Erfahrungen haben.
Also ist das E52 eher ein D Netz Handy... 
Nein, das E52 hat einfach keine gute Empfangsleistung und das macht sich dann eben bemerkbar, wenn vor vor Ort die Netzversorgung etwas schwieriger bzw.schwächer ist, das kann dann je nach Situation jedes Netz betreffen. Man braucht da eben ein Handy mit guter Empfangsleistung. 500 Meter vom Sendestandort entfernt funktioniert jedes Handys, auch das mit den miesesten Empfangseigenschaften.