Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Karten verbrauchen zudem meist mehr Strom als Sticks. Empfangsverbesserung ginge nur über externe Antenne, wobei die Möglichkeiten durch Kabeldämpfung wieder eingeschränkt sind.

;)

Stimmt im Pinzip. Manchmal bringt aber schon eine Notebook-Clip-Antenne mit sehr kurzen Kabel eine deutliche Empfangsverbesserung. Ich habe z.B. vor Ort in meiner Wohnung mit dem Handy nur schwachen UMTS-Empfang im Netz von O2. (Handy wechselt öfter zwischen GSM- und UMTS-Netz hin und her.) Mit einener Express-Datenkarte und einer Clip-Antenne habe ich aber stabilen UMTS/HSDPA-Empfang. So eine Zusatzantenne denke ich bringt schon etwas bei schwächerer Netzversorgung, auch wenn sie keine Wunder wirken kann.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Letzten Endes habe ich 1,5 GB verbraten, ohne dass ich gestoppt wurde :top: :D Hat genau für die eine Woche bei den Eltern gereicht. Früher bin ich mit 1GB einen Monat lang ausgekommen :rolleyes: Naja da ist wohl Youtube, Facebook, Twitter & co. schuld :D

Zur Zeit wird da nichts gestoppt, du hättest auch 5 oder 7 GB verbraten können. Gestoppt wird nur nach Ablauf des gebuchten Zeitfensters. Ob das so bleibt weiß man natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ja. Das ist mir natürlich klar dass das Netz von T-Mobile anders ist.

Das bedeutet aber auch das Handy geht besser in den D Netzen. Wäre also mal interessant zu erfahren von Benutzern des E52 mit welchem Netz sie schlechte Erfahrungen haben.

Also ist das E52 eher ein D Netz Handy... :D

Nein, das E52 hat einfach keine gute Empfangsleistung und das macht sich dann eben bemerkbar, wenn vor vor Ort die Netzversorgung etwas schwieriger bzw.schwächer ist, das kann dann je nach Situation jedes Netz betreffen. Man braucht da eben ein Handy mit guter Empfangsleistung. 500 Meter vom Sendestandort entfernt funktioniert jedes Handys, auch das mit den miesesten Empfangseigenschaften.