Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wen meinst du mit "euch"? Falls meine Signatur deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: Ich komme aus Hof. Habe sogar mal bei einem der aktuellen HFO Geschäftsführer als Praktikant gearbeitet, als er vor 10 Jahren ganz klein als o2 Vertriebspartner angefangen hat.

Oh jeh, was habe ich denn da gesehen, da hatte ich ja Tomaten auf den A..... Es steht ja in deiner Signatur, du kommst ja aus Hof und kennst die Fa. "HFO" bestens. Sei mir nicht böse, es war ja auch nicht so ernst gemeint.

Guten Start ins Neue Jahr

Bernhard

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Seit wann ist Hof (Oberfranken) in Bayern bekannt? Wäre mir neu. Bayern hört doch hinter Ingolstadt auf. :rolleyes:

Ich weiß schon, bei euch Ober- Niederbayern und Co. liegt ja Franken schon in Preußen, da weiß man dann auch nicht wo Hof liegt. :D

Guten Rutsch!

Da hast du recht, eine hunterprozentige Sicherheit vor einen Ausfall, gibt es in keinem Netz, auch nicht im Festnetz der T-Com. Für guten Service ist die Fa. HFO bei mir in Oberfranken bekannt, die haben sehr viele Firmenkunden die halt darauf noch großen Wert legen. Wie gesagt es ist eine Abwägungungssache was man da letztendlich nimmt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Gibt es zu HFO und Vodafone Zuhause FestnetzFlat einen Unterschied.
    Vodafone verlangt hier nur knapp 10 Euro.
    Ist das nicht identisch und man sollte lieber Vodafone nehmen statt HFO?

Den Unterschied habe ich eigentlich schon aufgezeigt. Bei HFO wird die Mobilfunknummer dem Angerufenen nicht übermittelt, (wird unterdrückt), beim Vodafone Zuhause-Anschluß wird diese übermittelt, der Angerufene sieht also das es sich um einen Mobilfunkanschluß handelt. Die Festnetznummer läßt sich bei diesen Anschlüssen technisch bedingt nicht übermitteln. Wer auf dieser anrufen will, muß die Festnetznummer auf jedem Fall wissen. Bei HFO erhält man noch ein geeignetes Großtastentelefon gratis dazu. Bei den Tarifpreisen gibt es keinen Unterschied. Ob einem diese geringen Unterschiede 5 Euro monatlichen Mehrpreis wert sind, muß man letztendlich selbst entscheiden.

Gruß

Bernbayer

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Zitat

Original geschrieben von Robot555
    Eine Frage!
    Falls ich 15 Euro auflade, kann ich weiter mit vodafone-proxy und web.vodafone.de gate surfen? Hat jemand das schon ausprobiert?

Du kannst nur über den Wap-zugangspunkt:"wap.vodafone.de" surfen, oder Websessions über den APN:"event.vodafone.de" buchen und nutzen. Der Zugangspunkt."web.vodafone.de" ist gesperrt und steht nur Vodafone-Vertragskunden zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Dennoch belegt jeder dieser Regionalsender rund um die Uhr einen eigenen Transponderkanal am Satelliten. Und das sind Kosten die man einsparen könnte.

Das ist sicher richtig, aber etwas regionale Berichterstattung halte ich schon für wichtig, aber in NRW würden sicher 3 regionle Fenster auch reichen, wenn bei mir in Bayern 2 regionale Fenster geboten werden.

Zitat

Original geschrieben von Neo84
    Ja, das ist klar. Aber es fallen keine Zusatzkosten wie für Servicenummern an, richtig? Also es kann problemlos eine SMS aus dem Frei-SMS Budget genommen werden oder bei Base ist es eben auch kostenfrei?!

Ja, ist so richtig!

Teilweise hast zu sicher recht, daß es beim öffentlich rechtlichen fernsehen zuviele Spartensender gibt, da könnte man sicher einsparen. Phönix halte ich aber z.B. nicht für überflüssig, da sie viele Ereignisse von allgemeinen Interesse live übertragen, z.B. Bundestagsdebatten, Parteitage und vieles mehr, sowas macht kein Privatsender, da sich es nicht rechnet. Bei den angesprochenen Reginalprogrammen handelt es sich ja nur um regionale Fenster von meistens 30 Minuten am Tag und nicht um eigene Fernsehprogramme, wobei zugegebenermaßen in NRW etwas übertrieben wird, bei der Anzahl der Regionalfenster.

Re: SMS per Email (kostenlos?)

Kostenlos ist es für den Absender nicht, es kostet den Preis für eine normale SMS des jeweiligen Mobilfunkanbieters.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nee - ich surfe gerade mangels UMTS-Netzversorgung per o2 EDGE, also maximal 211 kbit/s, und mein Internet Pack M ist auch noch auf 64 kbit/s gedrosselt, und in meinem Status steht eine Übertragungsrate von 7,2 MBit/s. Das steht immer da, egal, in welchem UMTS- oder GSM-Netz ich bin, und auch unabhängig davon, welche Übertragungsrate tatsächlich erreicht wird. Mehr als ca. ein Drittel dieser 7,2 MBit/s habe ich noch nie gemessen - in keinem Netz, zu keiner Zeit.

Axelchen

Du hast vollkommen recht, die Übertragungsrate 7,2Mbit/s im Status steht da immer drin, unabhängig von der tatsächlichen Geschwindigkeit, ist bei mir genauso.