Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wenn ich so etwas übertreibenes und kindisches lese, frage ich mich ob DU überhaupt in dem Alter bist einen Handyvertrag abzuschliessen. :rolleyes:

Genau, denn niemand hat ja davon gesprochen, daß ein Handy mit schwacher Empfangsleistung überhaupt keinen Empfang hat, sondern das man damit Probleme bei schwieriger Empfangslage hat und nicht bei optimaler Empfangslage.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, der TE hat doch nach dem Empfang im E+ Netz gefragt, da ist dein sogenannter "Test" im Vf Netz doch vollkommen belanglos und uninteressant.

Das sehe ich anders. Wenn man bei einem Handymodell von guter Empfangsleistung sprechen wiil, dann muß das in allen Netzen der Fall sein, ansonsten ist die Empfangsleistung eben nicht optimal. Beim E52 ist sie übrigens auch in den E-netzen nach dem Connect-Test nicht optimal, auch wenn ich das jetzt nicht selbst in der Praxis testen konnte.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Mein lieber qtip, ich habe das E52 gleich zur Markteinführung gehabt, getestet, und bin zu der Feststellung gekommen, das dieses Gerät sein Geld nicht wert ist.

Ich gehöre nicht zu denen hier im Forum, die schlecht über etwas reden, ohne es getestet zu haben.

Du legst keinen Wert auf die Ergebnisse der connect, na gut, ist jedem seine Sache, aber ist doch ein saudummer Zufall, das die Mobile Zeit, das E52 auch als übermässig unterdurchschnittlich beim Empfang bewertet hat, und das obwohl die mit Connect gar nix am Hut haben, oder meinst du nicht? ;)

Du hast vollkommen recht, zwei Fachzeitschriften kommen unabhängig voneinander zum Ergebnis, daß die Empfangsleistung des E52 sehr mäßig ist und auch in der Praxis bestätigt sich die mäßige Empfangsleistung dieses Handys. Wenn ich an einem schwierigen Empfangsort im gleichen Netz mit dem E51 und dem 6210 Navigator ordentlichen Empfang habe und das E52 nur auf Netzsuche ist, dann ist das doch ein eindeutiger Beweis auch in der Praxis. Wenn dann einige hier trotzdem behaupten, das E52 habe eine sehr gute Empfangsleistung, dannn waren diejenigen damit wahrscheinlich noch nie damit an einen schwierigen Empfangsort. Selbstverständlich kann man mit einen solchen Handy bei guter Empfangslage telefonieren,darum geht es aber nicht. Wenn bei einem Handymodell selbst bei guter Empfangslage kein Empfang gegeben wäre, dann wäre der Hersteller gezwungen, dieses Modell vom Markt zu nehmen, ein solcher Fall ist mir zumindest in dieser Hinsicht nicht bekannt.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Die O2 Prepaid kostet aber nichts, im Gegensatz zu einer 15 EUR-Aufladung

Kostenlos ist es natürluch nur 1 Monat, außerdem stehen da nur 200 MB mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung, danach erfolgt Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit. 200 MB können bei PC-nutzung schon in einem Tag verbraucht sein.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bedenke, dass bei diesen Homezone-Loesungen immer die Mobilfunknummer bei abgehenden Gespraechen uebermittelt wird. Man ist zwar unter einer Festnetznummer erreichbar, aber der Angerufene sieht diese nicht.

Ist im Prinzip richtig, bei HFO_telecom wird aber nicht die Mobilfunknummer übermittelt, natürlich auch nicht die Festnetznummer. Das ist der einzige Nachteil einer solchen Lösung, die mann aber auf Grund der Preisersparnis verschmerzen kann. Das ganze kommt natürlich nur in Frage wenn man keinen Breitband,(DSL)-Anschluß braucht.

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Mit nimbuzz lässt sich jedenfalls nicht via skype ohne Wlan telefonieren. nimbuzz bietet zwar eine eigene Möglichkeit der voip-Telefonie mit Aufladung von Guthaben, wer aber ohne weitere Kosten mittels UMTS-Verbindung telefonisch skypen will, hat bei nimbuzz keine Chance (Jailbreaker außen vor).

Nach Skype wurde hier nicht gefragt, sondern nach "Sipgate" Grudsätzlich funktioniert das über 3G mit Nimbuzz, habe das selber schon ausprobiert mit "Solomo" und "webcalldirect" und hat auch funktioniert, in den Einstellungen bei Nimbuzz läßt sich auch "Sipgate" auswählen, also müßte es damit auch funktionieren. Ich kann es nicht testen, habe keinen Sipgate-Account.

Na klar, kannst auch hier nachlesen:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31938.htm

Ich weiß aber nicht, ob Nimbuzz auch auf em Iphone funktioniert, grundsätzlich funktioniert das aber mit Nimbuzz.

Ps. Habe gerade mal auf die Nimbuzz-Webseite geschaut, dort ist das Iphone unter den für Nimbuzz geeigenten Handymodellen aufgeführt, müßte also gehen.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Das Ergebnis steht in der Connect und in der Mobilen Zeit! :D;)
    Hab isch rescht Bernbayer?! ;):)

Jawohl und mein Vergleichstest in einem Einkaufsmarkt, (Stahlbetonweise) bestätigen das. Ich hatte mein E51 und 6210 Navigator dabei, mein Bekannter sein E52, alle Handys waren mit Vodafone-Simkarten bestückt, mein E51 und 6210 Navigator hatten da einwandfreien Empfang,das E52 war da nur auf Netzsuche. Erst draußen vor dem Einkaufsmarkt hatte es erst wieder Empfang. Das sagt doch alles.

Frohe Weihnacht.

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Sorry, aber so viel Unsinn auf einmal liest man selten. :confused:

Wer natürlich gegen Nokia stänkern will und seinen persönlichen Frust hier abladen will, soll dies tun. Sicher wird er auch den ein oder anderen finden, dem es im Leben ebenso schlecht geht. Dafür gibt es aber geschulte Leute - heissen Psychiater oder so ähnlich. ;)

Niemand stänkert hier gegen Nokia oder will seinen Frust ablassen, ich habe selbst zwei Nokia-Handys, (E51 und 6210 Navigator), bei denen die Empfangsleistung gut ist. Es ist eben so,daß in der Produktpalette der Handys von Nokia alles dabei ist von sehr guter bis sehr schlechter Empfangsleistung. Es geht immer nur um einzelne Handymodelle und nicht generell um eine Marke, Beim E52 ist nun mal die empfangsleistung sehr mager, siehe auch meinen Vergleichstest in einem Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau). Diejenigen die immer das Gegenteil behaupten, haben sich anscheinend noch nie in einen schwach versorgten Gebiet aufgehalten, auch wenn sie das vieleicht annehmen.