Beiträge von bernbayer

Im Netz vom O2 ist aber Tchibo günstiger, das Datenpaket mit 500 MB kostet da 9,95 Euro, die Datenflat 19,95 Euro. Das Datenpack M von O2 hat nur 200 MB mit voller Geschwindigkeit, danach wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt und kostet auch 9,95 Euro, die datenflat L kostet bei O2 25 Euro. Im Vodafone-Netz würde sich evtl. Bild-Mobil empfehlen, hier erhält man auch einen besseren Stick als bei Pro Sieben, nämlich den Huawei E1762, dieser ist für HSPA ausgelegt. Surfen kann man da für 99 cent 90 Minuten oder für 6,99 Euro 7 Tage. http://www.bildmobil.de

Ich kann jetzt zur Qualität von Option nichts sagen, aber Schrott sind die Sticks von Huawei mit Sicherheit auch nicht, die funktionieren ganz ordentlich.

Zitat

Original geschrieben von golf16v
    Und was ist wenn ich hier in DE ein Fonicstick kaufe und dann dort drüben nur eine Prepaidkarte, geht das ??

Also,der Fonic-Stick hat keinen Simlock, du kannst ihn mit jeder Simkarte nutzen, auch einer ausländischen Simkarte. Es müßen dann halt die entsprechenden Konfigurationseinstellungen des jeweiligen Anbieters in der software eingetragen werden. Vorkonfiguriert ist die Software für Fonic-O2.

SE hatte in der Vergangenheit bei vielen Modellen eine schwache Empfangsleistung, da hast du sicher recht.. Neuerdings gibt es aber wieder einige Modelle mit erstaunlich guter Empfangsleistung, wie z.B. das T707, Naite und T715,wenn ich mir den Test bei Connect anschaue.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil der Test in jedem 2. Thread nach oben gereckt wird...

Folgendes ist mir in Ausgabe 12/09 aufgefallen (also die Nachfolgeausgabe):

. Bin mal gespannt wieviel Seiten o2/TMO-Werbung in der 01/10 sein werden.

Wenn du es genau wissen willst, da ich das Heft 01/10 vor mir liegen habe - Eine Seite O2-Werbung. Dafür gibt es diesmal ein Sonderheftchen zum Fonic-Surfstick.

Zitat

Original geschrieben von lomax
    Und genau das reicht einigen Leuten hier im Thread. Hatte ich oben schonmal geschrieben, aber es kommt eben darauf an was man erwartet.
    Mir reicht die Empfangsleistung total aus. Besser als mein altes Handy, und ja ich lebe in einem gut versorgten Gebiet.
    Da könnt ihr echt noch 1000 Seiten füllen mit euren Diskussionen, aber ihr habt scheinbar unterschiedliche Erwartungen an ein Telefon.

Es hat doch niemand was dagegen, wenn du in einem gut versorgten Gebiet lebst und dir dann auch ein Handymodell mit schwächerer Empfangsleistung reicht. In dieser Situation ist aber nicht jeder, deshalb ist es schon angebracht auf die unterschiedliche Empfangsqualität verschiedener Handymodelle hinzuweisen.

Zitat

Original geschrieben von akro
    Glaub mir, in Gegenden wo ich mich manchesmal aufhalten muss (Hochalpin, Bergrettung ...), dürftest du noch nie gewesen sein. Ausserdem kann ich sehr wohl unterscheiden, wo Handys noch einwandfrei funktioniern u. wo nicht

Glaube ich dir schon, die Netzversorgung muß aber da nicht zwangsläufig schwach sein. In einem absoluten Funkloch funktioniert natürlich auch ein empfangsstarkes Handy nicht mehr, das ist natürlich auch klar.