-
Zitat
Original geschrieben von big_daddy2008
Fakt ist, T-Mobile hat das beste Netz, das kann nicht bestritten werden.
Die Connect hat das D1 Netz mehrfach zum besten Netz gekührt.
Kann man darüber streiten wer das beste Netz hat. Ich würde sagen, Vodafone hat das beste Netz, dicht gefolgt von T-mobile und O2 holt stark auf, bleibt nur noch einer übrig der das schwächste Netz hat. So sieht es auch der neueste Connect-Netztest.
-
Zitat
Original geschrieben von akro
Tja, was soll ich sagen: Entweder hab ich ein "sauschlechtes" E51 oder ein "urgutes" E52. Meine beiden funktioniern jedenfalls perfekt. Übrigens auch das 6233 meiner Frau hat nicht so eine gute Empfangsleistung wie das E52 ...
Ist doch ganz einfach, du hast dich halt damit noch nicht in einer schwierigen Empfangssituation aufgehalten und merkst deshalb nichts von den Unterschieden bei der Empfangsleistung. Bei guter Empfangslage hat jedes Handy Empfang auch die mit schwacher Empfangsleistung.
-
Übers Wochenende konnte ich zusammen mit einem Bekannten der ein E52 besitzt, die Empfangsqualität dieses Handys in der Praxis testen. Wir gingen zusammen in einen Einkaufsmarkt der Stahlbetonmauern hat und da die Empfangssituation deshalb nicht so gut ist. Ich hatte zum Vergleich mein Nokia E51 und 6210 Navigator mitgenommen, mein Bekannter sein E52. Alle Handys waren mit Vodafone-Simkarten bestückt und siehe da, das E52 war nur auf Netzsuche, mein E51 und 6210 Navoigator hatten da noch einwandfreien Empfang. DAs E52 hatte erst wieder draußen vor dem Einkaufsmarkt Empfang. Man sieht also auch in der Praxis, das E52 ist empfangsmäßig tatsäch schwach und nicht nur im Connect-Test.
Ps.Übrigens auch die Handyzeitschrift "Mobile Zeit" spricht in ihrem Testbericht beim E52 von unterdurchschnittlicher Empfangsleistung.
-
Wenn Nokia Dualsim-Handys auf dem Markt bringt, dann sollte auch ein UMTS/HSDPA fähiges Modell dabei sein, in dieser Hinsicht bekommt man zur Zeit kaum was am Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Premium-SMS wird bei CallYa erst nach Aufladung angeboten.
Meine Karte wurde erst ein paar Tage zuvor aufgeladen und es war auch genug Guthaben auf der Karte, also kann es daran nichtliegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Sowohl bei Vodafone CallYa Original und Mobilcom sowie klarmobil bekomme ich nur noch eine SMS zurück, dass der Provider die Bezahlung abgelehnt hat (sinngemäß, habe gerade die SIMs nicht zur Hand), es ist aber genug Guthaben auf den Karten.
Habt ihr auch das Problem? Will es auch nicht ständig probieren, fünf Mal muss reichen, jedes Mal wurden 19 Cent abgebucht.
Bein einer Original-Callya-Karte von mir genau das gleiche Problem, auch mit dem Hinweis das die Bezahlung abgelehnt wurde. Ist also wahrscheinlich kein Einzelfall, sondern eher ein grundsätzliches Problem bei Callya und dem Handyporto.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Ich will dieses Wort nicht mehr hören ... connect.
Diese "objektiven" Tests finden hinter verschlossenen Türen statt, d.h. niemand weiss wirklich - was genau wo getestet wird. Das deren Labor iso zertifiziert ist bedeutet nur das sie gewissen Normen einhalten können, das wiederum aber auch nicht müssen. D.h. man kann die connect (würg, schon wieder) rechtlich nicht auf (in)korrekte Testergebnisse festnageln,wenn man es denn darauf anlegen würde
Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus, wenn du behauptest, man erhält eine Iso-Zertifizierung und man muß die Normen nicht zwingend einhalten. Wer die nicht einhält erhält keine Zertifizierung, alles andere ist Unfug. Ich habe selbst in einen iso-zertifizierten Betrieb gearbeitet und weiß da schon etwas Bescheid. Außerdem veröffentlicht Connect in regelmäßigen Abständen in seiner Zeitschrift wie die Labortests ablaufen, da ist überhaupt nichts geheim. Ansonsten sehe ich auch keinen Sinn mehr darin, weiter auf deine unbewiesenen Behauptungen weiter einzugehen.
-
Zitat
Original geschrieben von e.spieler
man ne frage wenn man die Tchibo Datenflat bucht, kann man damit auch nen Iphon betreiben?
und was für ein Datenpaket braucht man so! ca: wenn man mit dem Iphone nur emails checkt u. mal bei ebay stöbert?
Ich habe zwar kein Iphon, wenn dein Iphon ein frei erworbens Gerät ohne Lock ist, dann kannst das natürlich auch mit Tchibo nutzen. Das Datenpaket mit 500 MB für 9,95 Euro reicht locker für die Datennutzung mit dem Iphon. Eine Datenflat braucht man nur zur mobilen Datennutzung mit dem Laptop.
-
Das geht noch günstiger. z.B. Tchibo. Telefonieren 15 cent, Datenpaket mit 500 MB 9,95 oder Datenflatrate 19,95 Euro. Bei Aldi-Talk kostet die Minute 11 cent, Datenflatrate kostet 14,95 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Alles Quatsch von wegen unzulänglicher Empfangsleistung und so, man könnte meinen das bernbayer nichts besseres zu tun hat als das Gerät schlecht zu reden - ohne es auch nur einmal persönlich in der Hand gehabt zu haben.
Das ist eben kein Quatsch, auch in der Praxis wird vom Schlechten Empfang dieses Handys berichtet, nicht nur im Connect-Test. Du mußt nur etwas googeln. Übrigens in der Hand habe ich dieses Handy schon gehabt, kaufen tue ich sowas aber selbstverständlich nicht. Ich habe selbst mehrere Nokia-Handys, ich habe nichts generell gegen Nokia, aber gegen Handys mit miesen Empfang, egal von welchen Hersteller.