Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von hamian
    was meinst du mit "auch" bei mir ist der emfang ganz ok ..wenn ich es mit der hand abdecke geht es auf ein balken ,aber sowas macht man ja auch, auch nicht beim telen.

wer am wochenende mal gucken wie es im wochenendhaus ist. da haben nämlich viele handy schlechten emfang, mit manchen muss man sogar aus dem haus gehen.

Ob ein Handy empfangsmäßig was taugt, merkt man halt erst bei schwieriger Empfangslage unt nicht bei optimaler Netzversorgung. Aussagen wie: "ich habe mit dem Handy XY guten Empfang", sagen garnichts über die Qualität der EMpfangsleistung eines Handymodells aus.

Zitat

Original geschrieben von hamian
    sooo, tagebuch. tag 1: :D

bin echt zufrieden mit dem teil, diese quallität war ich von nokia nicht mehr gewohnt!
    das einzige was mich zZ stört, ist das die "nach unten" taste schwer zu drücken ist. die "links rechts oben" sind ok..

schön ist auch das es nicht summt. bei meinem alten hat das display licht summt .. wieso auch immer :confused:

http://s60inside.wordpress.com/2009/08/12/nokia-e52-test/
    Die unzulängliche Empfangsleistung,welche Connect in seinen Labortest festgestellt hat, wird auch in der Praxis hier bestätigt. Da gibt es bessere Handys, auch von Nokia

Zitat

Original geschrieben von qtip
      bernbayer

Einer sogenannten Fachzeitung die das Hauptkriterium eines Telefons - nämlich das telefonieren- nicht korrekt in die Gesamtbewertung einfliessen lässt bezeichne ich als unseriös, da gibt es absolut nichts schönzureden ! Ausserdem hat das E52 angeblich einen Strahlungswert wie ein Atommüll-Endlager, aber egal: Absolute Kaufempfehlung der Redaktion. Wach endlich auf und kündige dein Abo, in jedem MediaMarkt Prospekt lernst du mehr über Handys !

Das fließt schon korrekt ins Gesamtergebniss ein. Wenn das E52 beim Empfangstest gut abgeschnitten hätte, dann wäre die Punktezahl halt noch höher. Die frage ist nur ob man die Bewertungskriterien ändern sollte, da kann man verschiedener Meinung sein. Ich richte mich eh nicht nach der Gesamtpunktezahl, sondern schaue mir den Labortest mit den Einzelwerten an. Der ist über jeden Zweifel erhaben, sonst würde er die Iso-Zertifizierung nicht bestehen.

Wie kommst du darauf, daß ich ein Connect-Abo habe? Ich brauche nichts zu kündigen, da ich keines habe. Connect werde ich u.a. weiter lesen.

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Volle HSDPA-Geschwindigkeit für youtube? Die standard-videos haben doch oft nicht mehr als 1Mbit/s Bandbreite.

Kann schon sein, mit UMTS, (ohne HSDPA) oder EDGE erreicht du aber auch diese Geschwndigkeit, (1 Mbit/s) nicht.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Garantiefall ist ja wohl was anderes - vergleichbar wäre es, wenn der Waschmaschinenhersteller bewusst eine Fehlfunktion eingebaut hätte, die ab einem bestimmten Datum in der Garantiezeit eintritt. Diese Inanspruchnahme der Hotline ist bewusst provoziert und deshalb sind nicht mal Cent-Beträge für den User gerechtfertigt. Diese würde ich sogar zurückfordern, wäre ich betroffen.

Wenn du dieser Meinung bist, mußt du halt bei Vodafone die Vergütung dieser Cent-Beträge einfordern und diese notfalls einklagen, weit wirst du aber damit nicht kommen.

[QUOTE] Original geschrieben von qtip
    Ich habe keine Ahnung wieviel deren Laboreinrichtung wert ist, durch Zahlen lasse ich mich schon lange nicht mehr beeindrucken. Ich teste wie schon geschrieben lieber unter realen Bedingungen und glaube das was ich selbst sehe... bzw in diesem Falle höre :)

Das die Connect ein Käseblatt ist, sollten aber selbst überzeugte Leser wie du mitlerweile eingesehen haben. Das E52 führt dort nun schon seit 2 Monaten die Handy Bestenliste an - obwohl es laut hauseigenen Tests miserablen Empfang hat. (Nochmal zur besseren Verständigung: Die Connect testet Mobiltelefone, keine Waschmaschinen)

Geh doch mal ins Forum der Connect oder spreche einen der Redakteure darauf hin an. Dann wirst du genausowenig eine plausible Antwort bekommen wie auf die Frage nach dem Connect Strahlungsfaktor und wie er sich genau berechnet - das ist nämlich alles streng geheim ! Untransparenter und dubioser wie die Connect und ihre Tests geht es kaum.

Das kann man so nicht stehen lassen. Connect unterzieht sein Testllabor einer neutralen Prüfstelle, es ist schließlich ISO-Zertifiziert. Diese Zertifizierung erhält man nicht, wenn nicht alles Hand und Fuß hat. DAs E52 ist trotz des schlechten Empfangs bei Connect auf Platz 1. Das liegt am Punktesystem bei Connect, das E52 schneidet bei den anderen Prüfpunkten halt entsprechend gut ab und erreicht deshalb trotzdem entsprechend viele Punkte. Hier müßte Connect sein Bewertungssystem ändern, und zwar so wie bei Stiftung Warentest, da wird ein Testprodukt welches bei einen wesentlichen Punkt schlecht abschneidet, insgesamt abgewertet, auch wenn es bei anderen Testpunkten hervorragend abschneidet.

Zitat

Original geschrieben von s65of
    kostet mich aber trotzdem mein Geld und meine Zeit, Briefmarke - Faxkosten. Meine Tankstelle verlangt von mir auch keinen höheren Preis oder eine Monatsgebühr, nachdem ich getankt habe. (Guthaben auf der Karte = Tankinhalt = mein Eigentum da von mir bezahlt)
    Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber jeder Vergleich hinkt.

p.s ich hab' mich per email über das Kontaktformular beschwert, aber noch keine Rückmeldung außer der Eingangsbestätigung bekommen.

Man kann es auch übertreiben, da geht es um Cent-Beträge. Wenn z.B. deine Waschmaschine während der Garantiezeit streikt, mußt du auch die Hotline bemühen und die Kosten für den Anruf tragen, auch wenn diese dann wenn es ein Garantiefall ist, kostenlos repariert wird. Die Kosten für den Anruf werden sie dir nicht ersetzen, obwohl es nicht deine Schuld ist, wenn das Gerät während der Garantie streikt.