Ich habe eine Original-Vodafone-Callya-Karte, geht aber auch nicht, es lädt immer eine leere Seite.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Naja, aber obwohl ich weder die Websessions gerade nutze und auf keine Zugangsseite von Websessions komme, kann ich den Yahoo Messenger nicht nutzen.Wie gesagt auch mit Websessions funktioniert der Messenger mit dem Handy nicht, das klappt bei Vodafone nur über den APN.web.vodafone.de. Dieser ist aber für Callya und auch alle anderen Prepaid-Angebote im Vodafone-Netz gesperrt. Wenn du das nutzen willst und unbedingt Vodafone-Netz haben willst, wäre da "Yukoono" zu empfehlen, ein Vertrags-Discount-Tarif im Vodafone-Netz ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Hier steht der APN:web.vodafone.de zur Verfügung. Ein MB Datennutzung kostet da 24 cent/MB. Es sind auch einige Datenpakete optional zubuchbar. http://www.yukoono.mobi
-
Zitat
Ich surfe mit Handy derzeit aber über 2 Stunden mit diesem Zugangspunkt.Naja wenn das länger geht, dann freue dich mal.
Websessions sind eigentlich zum Surfen mit dem Handy eher ungeeignet. Das Problem dabei ist, die Internetverbindung muß immer über die Startseite von Vodafone-Websessions hergestellt werden und das klappt nur über dem Handybrowser. Sobald man diesen schließt wird die Internetverbindung aber beendet. Direkt mit einem Java-Programm läßt sich damit deshalb keine Internetverbindung herstellen und diese funktionieren deshalb auch damit nicht. Beim Pc stellt sich dieses Problem so nicht, da die Internetverbindung auch bestehen bleibt, wenn man den Browser schließt und es funktionieren deshalb auch alle Programme wie Email, Messenger usw. damit wenn man sich zuvor über die Öffnung des Browsers eingewählt hat. Für die Nutzung dieser Dienste mit dem Handy brauchst du einen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy und ebenfalls nicht WEebsessions. Das wird aber bei Vodafone-Callya nicht angeboten. Der APN: "web.vodafone.de" gibt es nur für Vertragskunden. Bei den anderen Netzbetreibern steht der Internet-Zugangspunkt auch Prepaid-Kunden zur Verfügung.
-
Zitat
ich surfe derzeit aber über event.vodafone.de, wird dort auch ein Proxy verwendet?Der Zugangspunkt event.vodafone.de ist natürlich ohne Proxy und wird für sogenannte Websessions verwendet, wo man ein Zeitfenster zum Internetsurfen mit dem PC oder Laptop buchen kann und dafür auch seperat bezahlen muß,mit der Callya-Live-Flat hat das aber nichts zu tun, die läuft nur über den APN:"wap.vodafone.de" Nutzer der Callya-Live-Flat bekommen aber zur Zeit ein Zweistündiges Websessions-Zeitfenster einmal im Monat gratis zum buchen.
-
Zitat
Wie kann ich Yahoo Messenger oder Nimbuzz nutzen? Bei mir kommt immer eine Meldung: Erst Paketdatendienst abonnieren. Die Flatrate ist ja gebucht.Das kannst du damit überhaupt nicht nutzen, da du hierzu einen Internetzugang ohne Proxy brauchst, die Vodafone-Callya-Live-Flat läuft nur über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy). Genauso kannst du damit keinen Email-Abruf über den Email-Client des Handys machen, ausgenommen ein Vodafone-Email-Konto das über die Wap-Flat auch läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
**21*NUMMER*13#Oder ein altes /// wie z.B. mein T65 benutzen, da ist das im Menü einstellbar

Bin inzwischen selber daraufgekommen, es funktioniert so wie von dir geschiltert. Aber was soll das ganze, ich kann dann ja gleich die entsprechende Faxnummer an meine Bekannten, Geschäftspartner usw. herausgeben und brauche nicht den Weg über die Umleitung mit dem Handy gehen, was für den Faxabsender billiger ist und ich mir evtl. Weiterleitungskosten spare.
-
Zitat
Bernhard, bitte glaube es mir, ich habe es ausprobiert!Bei der RUL wird definitiv zwischen Sprache, FAX und Daten unterschieden. Ich kann gleichzeitig Faxe umleiten und auf dem Handy Gespräche empfangen.
Nachtrag: gerade mal mit original Xtra "friend" probiert, funktioniert ebenfalls

Dann erkläre mir mal,was du da im Handy einstellst. Nehmen wir mal an ich hätte die Callya-Nr. 01621234567 oder Xtra-Nummer 01701234567 und ich möchte damit eingehende Faxanrufe an die Nr. 09111234567 umleiten, aber Sprachanrufe sollen auf dem Handy eingehen. Ich werde es dann testen,ob es funktioniert. Danke.
-
Zitat
Callya 5/15 und Ring clear sind auch Prepaidkarten
Man muss natürlich "*13" als Dienstekennung anfügen. Habe es vorhin ausprobiert: funktioniert einwandfrei.
Wenn du mit einer Prepaidkarte eingehende Anrufe auf eine andere Rufnummer umleitest, dann wird alles dorthin umgeleitet, ob das ein Sprach- oder Faxanruf ist ist völlig egal, es wird immer dorthin umgeleitet. Du kannst Nur auswählen ob du bei keine Antwort, bei besetzt nicht ereichbar oder alle Anrufe umleitest, eine Unterscheidung zwischen Sprach- Fax- oder Datenanruf ist bei Prepaid nicht möglich. Bei Vertragstarifen kann man neben der Möglichkeit des Faxempfangs durch die Mailbox sich auch eine kostenpflichtige Fax-Rufnummer schalten lassen, da ist dann eine Trennung zwischen Fax- und Sprachanrufen möglich. Bei deinen Beispiel werden halt Sprachanrufe auch dorthin umgeleitet, eine Unterscheidung ist nicht möglich. Die von dir erwähnte 13 ist die Mailboxnummer von T-mobile und kann für Callya schon mal nicht richtig sein, das wäre da die "50", was aber für die getrennte Umleitung von Sprach- und Faxanrufen jetzt nichts bringt, sondern nur zum direkten Anwählen der Mailbox von Bedeutung ist, beim Abhören der eigenen Mailbox vom fremden Anschluß wäre das bei Vodafone dann die "55"
-
Zitat
Die Weiterleitung des auf der mailbox empfangenen Fax auf ein "echtes" Faxgerät muss man dann natürlich auch bezahlen. Daher mein Vorschlag mit der direkten Weiterleitung auf eine virtuelle Faxnummer im Festnetz. Über das eingegangene Fax kann man sich dann per email bzw. email2SMS benachrichtigen lassen.Das ist zwar richtig, daß die Weiterleitung zum Ausdrucken des Faxes was kostet, dein Vorschlag bringt aber auch nicht viel. Denn mit der Umleitung auf eine virtuelle Faxnummer leitest du auch Sprachanrufe dahin um, die man aber nicht dorthin umleiten möchte. Eine Unterscheidung zwischen Fax und Sprachanruf ist bei Prepaidkarten nicht möglich.
-
Das die Mailbox Faxe empfängt gibt es meines Wissens bei keiner Prepaidkarte, dieses Komfortmerkmal funktioniert aber bei allen Vertragstarifen. Das Fax muß nur an die Mailboxnummer versandt werden, z.B. bei T-mobile 017013....., bei Vodafone 50, bei O2 die 33 und bei E-plus die 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen. Die Mailbox erkennt automatisch das Fax und empfängt es, es läßt sich dann an jedes x-Beliebige Fax zum Ausdrucken weiterleiten. Das hat der Thread-Ersteller denke ich auch gemeint.