Beiträge von bernbayer

Lieber hyrauscher,

ich will und kann natürlich auch niemand darin hindern, solche Dienste zu nutzen und dem Nutzer die weniger gute Zuverlässigkeit und das evtl. Risiko des Verlustes des Guthabens nicht stört. Ich verstehe nur nicht ganz, wenn dann hier gemeckert wird das dies oder jenes beim Dienst XY nicht so funktioniert wie man das gern hätte. Wer solche Dienste nutzt muß sich einfach der möglichen Probleme bewußt sein.

Gruß

Bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Solange der Zugang der Preiserhöhung von Globalsim nicht nachgewiesen werden kann, ist kaum eine nachträgliche Rechnungstellung möglich. Außerdem ist es Prepaid - da sollen die erst mal kommen :D
    Wenn ich viel Zeit habe, prüfe ich mal die AGB

Bezahlen würde ich das bei einer Prepaid-Karte auf keinen Fall. Sie könnten die Karte in diesen Fall allenfalls deaktivieren.

Es geht doch jetzt garnicht darum ob jetzt die Java-Software beim Anbieter XY funktioniert oder nicht. Bei diesen Anbietern besteht einfach das Problem, das die Zuverlässigkeit des SMS-Versandes einfach nicht in den Umfang gegeben ist, wie das beim SMS-Versand direkt über den Netzbetreiber der Fall ist. DAs mag es graduelle Unterschiede bei den einzelnen Anbietern geben, aber das ändert nichts grundsätzliches am Problem. Das man bei der Bezahlung auch in Vorleistung treten muß, kommt in besonderer Weise bei Anbietern die im Ausland sitzen, noch zusätzlich hinzu. Deshalb am besten Finger weg von solchen Diensten.

Habe heute auch diese Email von Globalsim bekommen. Mit einer Kostenlawine diese drastischen Preiserhöhungen und die verdeckte Einführung einer Grundgebühr für Prepaidkarten zu begründen ist schon ziemlich weit her geholt. Im Mobilfunkbereich haben wir es mit sinkenden Preisen am Markt zu tun und nicht mit unrealistischen Preiserhöhungen. Diesen einseitigen Veränderungen zu ungunsten der Kunden sollte man widersprechen. Außerdem ist völlig unklar was mit Karten passiert, die kein ausreichendes Guthaben mehr haben um die monatliche Mindestnutzungsgebühr in Abzug zu bringen? Fallen diese Karten in den Minusbereich, werden diese dann stillgelegt oder wird evtl. diese Gebühr evtl. sogar in Rechnung gestellt? Das letzere wäre für eine Prepaidkarte ein äußert fragwürdiger Vorgang.

Mir hat der Stick effektiv rund 36 Euro gekostet, wenn ich vom Preis inkl. Versandkosten das Startguthaben von rund 7 Euro und die Provisionsvergütung von 12 Euro die ich bei "Yingiz"erhalten habe, abziehe. 36 Euro ist der Stick Huawei E 1762 bestimmt wert und ein Betrag den man beim Verkauf dieses Sticks auch realistisch erzielen kann.
    Preislich ist das Bild-Mobil-Angebot zum mobilen Surfen auf Prepaid-Basis schon gut, denn als Ersatz für den DSL-Anschluß zu Hause werden die meisten dieses Angebot sowieso nicht nutzen wollen, sondern eben als Ergänzung wenn sie unterwegs mal mobil Surfen wollen.

Zitat

Original geschrieben von David446
    Hm das ist ja mist, kann ich das Bildmobil angebot nur mit Stick wahrnehmen ? Denn den Stick brauche ich ja nicht mehr.

Das Bildmobil-Angebot gibt es nur mit Stick. Die Simkarte selbst, funktioniert natürlich auch mit jeden anderen nicht gelockten Stick, man bekommt sie nur nicht einzeln. Ein Sim-only-Angebot gibt es bei Prosieben, ebenfalls im Vodafone-Netz, da sind aber die Sieben-Tage Zeitfenster etwas teuerer, dafür bieten sie u.a. auch ein Drei-Tage-Zeitfenster. http://www.prosieben.de/stick

Zitat

Original geschrieben von David446
    Sooo habe mir den aktuellen web n walk stick gerade gekauft in der Ebay WOW Aktion (web n walk Stick Fusion von Tmobile).
    Laut beschreibung frei für alle Netze :)

Jetzt wurde gesagt, dass ich im zug besser auf tmobile gehen soll. Gibt es da auch günstige prepaid angebote ?

Auf Prepaid-Basis gibt es im Netz von T-mobile leider keine Surf-Pakete zum mobilen Surfen. Das Netz von Vodafone ist aber eher noch besser ausgebaut wie das von T-mobile und da kannst du ja auf die bereits erwähnten Angebote zugreifen.